logo
logo
Apple Pay ist jetzt in D offiziell! - Seite 9 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2019, 15:15
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Weil das erste Bezahlen mit dem iPhone so gut funktioniert hat, und angestachelt durch den Thread, habe ich nun auch meine Watch autorisiert.

In der iPhone- und Watch-App wurde ich bereits darauf hingewiesen, dass ich doch auch meine Watch hinzufügen könnte. Außerdem hat Apple mir zwei Notifications geschickt, um es mir einfach zu machen. Apple ahnt meine Schritte also bereits voraus. Das fand ich sehr kundenfreundlich.

Ich habe dann in der Watch-App auf dem iPhone den Bereich "Wallet & Apple Pay" aufgerufen, denn dort wird der Prozess gestartet. Man landet sofort in der Sparkassen-App, und dort läuft dann wieder die Prozedur mit PIN-/TAN-Generator und den flackernden Strichcodes. Auch hier muss man die erste angezeigte Zahl ignorieren und einfach die nächste Zahl verwenden. Ich habe diesmal genauer kontrolliert, ob mich irgendwas darauf hingewiesen hat, aber das war nicht der Fall.

Das macht mich dann doch etwas stutzig, denn ich hatte den Irrsinn doch in meinen letzten Postings klipp und klar beschrieben?? Es kommt mir fast so vor, als würde man bei der Sparkasse dieses Forum überhaupt nicht lesen?! Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Jedenfalls, nachdem ich die richtige Zahl eingetippt hatte, erschien meine Kreditkarte in der Watch. Wenn die Verwirrung mit den zwei Zahlen nicht wäre, von denen die erste nicht "gilt", dann wäre es eigentlich recht einfach. Wie sagt man so schön: Wäre, wäre, Fahrradkette.

Nun freue ich mich darauf, heute noch irgendeinen Tinneff einzukaufen, und sei es eine Tüte Chips. Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich die Uhr an das Terminal halten soll, ohne mir den Arm zu verdrehen. Es soll zudem lässig und cool aussehen, schließlich ist jeder Apple-Anwender dazu aufgerufen, seinen Verein angemessen zu repräsentieren.

Ich habe auch ein kleines Presseteam eingeladen, aber man darf sowas natürlich nicht übertreiben.
Alt 30.12.2019, 17:16
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Habe gerade bei Edeka eingekauft und per Watch innerhalb von 5 sec. bezahlt. Ein Herr hinter mir: „Uii, so eine Uhr will ich auch haben!“ Musste ihn aber aufklären, dass man trotzdem Geld abdrücken muss.
Alt 30.12.2019, 17:19
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

So geht es mir bei jedem Einkauf, den ich mit meiner Apple Watch bezahle... Jede Kassiererin freut sich ...
Alt 30.12.2019, 19:13
Administrator

Haha!

Komme gerade von meinem ersten "Watch-Einkauf".

Verblüffend ist, wie schnell es geht. Von meiner EC-Karte war ich es gewohnt, dass man die Karte ein paar Sekunden an das Terminal halten muss. Aber die Watch gibt ihr "OK!" unmittelbar, nachdem man sich dem Terminal genähert hat. Einfach die seitliche Taste doppelklicken, zum Terminal bewegen -- boom!

Jedoch: In der Wallet-App ist die Transaktion nicht aufgetaucht, weder auf der Watch noch auf dem iPhone. Ich bekam auch keine Notification. Müsste es nicht auch in der Wallet-App auf dem iPhone auftauchen?
Alt 30.12.2019, 19:50
Scrumblehead Scrumblehead ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Jedoch: In der Wallet-App ist die Transaktion nicht aufgetaucht, weder auf der Watch noch auf dem iPhone. Ich bekam auch keine Notification. Müsste es nicht auch in der Wallet-App auf dem iPhone auftauchen?
Das ist tatsächlich etwas komisch gelöst. Zahlungen mit dem iPhone landen in der Wallet App, Zahlungen mit der Watch sind auf dem iPhone in der Watch App unter Wallet & Apple Pay aufgeführt. Würde mir wünschen das alles an einem Ort zu finden ist.
Alt 30.12.2019, 20:13
Administrator

So eine verdammte Sauerei!

Vermutlich ist das ein grandioses Alleinstellungsmerkmal der "Apple Card".
Alt 31.12.2019, 05:40
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

@Jörn, leider nein, die Transaktionen werden getrennt gespeichert.
Transaktionen sollten jedoch je nachdem im entsprechenden Device gelistet sein....
Alt 31.12.2019, 08:56
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Da ist man als BOON Nutzer im Vorteil: da wird alles in der BOON App gesammelt, egal ob vom iPhone oder der Watch bezahlt. Und es gibt einmal monatlich einen kompletten Kontoauszug, den man als PDF laden kann.
Alt 01.01.2020, 18:14
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von woreich Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich, wenn man mehrere Karten hinterlegt?
Ich habe eine comdirect und eine n26 Karte hinterlegt. Man kann dann, wenn man will, die Karten nach links und rechts swipen.
Alt 05.01.2020, 15:30
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenn ich das so lese, brenne ich ja darauf, auch endlich mal das kurz vor Weihnachten eingerichtete Apple Pay zu nutzen (nachdem sich schliesslich auch meine Bank bequemt hat) und meine AW nicht zu verhökern.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche