logo
logo
Hell froze over: Opera Mini für iPhone zugelassen! - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Was ich eben im Web gefunden habe!
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2010, 18:28
iLoveAppleZ iLoveAppleZ ist offline
Erfahrener Benutzer

iLoveAppleZ eine Nachricht über ICQ schicken iLoveAppleZ eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich komm damit Ga nicht so klar ich finde auch nicht das Opera richtig schnellt ist als Safari sondern eher langsamer.

Selbst wenn ich einfach nur auf Google gehen will bis zu 15 sek. Trotz vollem 3G Netz.

Naja es bleibt jedem selbst überlassen was er nutzt.
Alt 13.04.2010, 18:43
djtwix djtwix ist offline
Benutzer

Opera Mini ist für meine Begriffe definitiv schlechter als der Mobil Safari - hab's gerade mal getestet und bin echt enttäuscht, obwohl die Desktop-Version gar nicht so schlecht ist für den Mac!
Alt 13.04.2010, 18:55
magicq99 magicq99 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe Opera mini nun auch mal ausprobiert. Da ich Opera auf dem Mac bisher auch immer recht gut fand, habe ich mich darauf gefreut.

Aber diese Version ist etwas enttäuschend. Die Anzeige der ganzen Seite ist kaum zu gebrauchen, auf tagesschau.de kann man nicht mal die Überschriften lesen.

Und es gibt scheinbar auch nur eine einzige Vergrößerungsstufe. Man kann zwar mit zwei Fingern zoomen, aber eben nur eine Stufe. Wenn man weiter hinein zoomen will, kommt man wieder auf die ganze Seite zurück. Das wirkt sehr unnatürlich und widerspricht eigentlich auch der Geste.

Immerhin ist er aber sehr schnell, auch die Oberfläche an sich finde ich gut, sie nimmt nur sehr viel Platz weg. In den Einstellungen kann man zwar einen Vollbild Modus einschalten, denn gibt es nur noch zwei Schaltflächen in den unteren beiden Ecken und die rote Leiste am oberen Rand ist weg. In diesem Modus kann man aber nicht mehr sehr einfach an den Anfang einer Seite scrollen, denn das Antippen funktioniert nur mit der roten Titelleiste von Opera, nicht aber mit der iPhone Titelleiste, was ja eigentlich der Fall sein sollte.

Ich denke aber wenn Opera die Darstellung und Bedienung noch etwas überarbeitet, könnte es ein recht brauchbarer Browser für unterwegs werden.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche