logo
logo
Mac-TV und iOS-TV - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Vorschläge zur Verbesserung von Mac-TV.de
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2018, 20:48
NoNameException NoNameException ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Nur kurz ein Hinweis: Im Herbst gibt es fast nur Schlagzeilen rund um iPhone/iPad/iOS. Dadurch verschieben sich die Themen in diese Richtung.

Wenn ich an meine erste macTV Zeit zurückdenke (damals unter anderem Nick) wurde im Herbst auch nicht viel über den Mac, bzw. die Computersparte von Apple, berichtet und trotzdem drehten sich die Themen ausschließlich um den Mac. Das lag jedoch daran, dass das iPhone ja erst 2007 die Öffentlichkeit erblickte. Lediglich das iTunes/iPod Ökosystem gab es schon.
Ob die Themen damals unbedingt besser war, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Jedenfalls gab es hin und wieder schöne, technische Themen, aber es wurden auch viele kleine Helferlein und große Programme vorgstellt. Manches war sicherlich ein "Lückenfüller".
Was ich aber damit sagen möchte, ist, mit etwas Kreativität und Hirnschmalz ließe sich auch in der "Saure-Gurken-Zeit" des Herbstes viel mehr über die Computersparte von Apple berichten. Themen waren dann auch eher mal 25 – 30 Minuten lang und nicht 45 – 55 Minuten. Trotzdem wurde auch damals schon viel "drum herum erzählt" (böse Stimmen würden auch "gelabert" sagen).
Man könnte aber trotzdem unheimlich viele Beiträge schaffen, wenn man kurz und prägnant (als Zielpeilung 20 Minuten) Bordmittel von macOS durchdringt. Große Themen wie die aktuellen Prozessorbugs könnte man mal wieder unter dem Titel "Geek spoken here" (o.ä.) behandeln.
Mehr technische Beiträge und Beiträge mit Tiefgang (also Details) begrüße ich auch immer! Hier eine App und da ein Cloudservice hat für mich auch keinen Mehrwert. Ob das nun heißt, dass man sich wieder mehr auf den Mac konzentriert, kann ich nicht sagen. Aber Beiträge von mehr Relevanz wären toll.
Alt 25.01.2018, 17:54
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenn ich vom Markterfolg der iPhones ausgehe, die überwiegende Mehrheit der iPhone Nutzer setzen Windows Rechner ein und nur ein sehr kleiner Anteil setzt Macs ein, dann ist darauf wohl die Verteilung der Beiträge macOS zu iOS bezogen, allerdings fehlen komplett die Windows Beiträge....
Mehr Mac Themen würden der kleinen Anzahl Mac Nutzer entgegen kommen, wäre dafür. Auch eine Aufteilung in unterschiedliche Sendungen würde ich begrüssen, dann wüsste ich was mich erwartet. Allerdings setze ich (noch) beides ein, von daher ist es mir egal. Ist für mich eh eine Unterhaltungssendung geworden und weniger eine technische Bildungssendung.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche