logo
logo
Mein neues MacBook Air ist da! - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Das großartige Jubelforum
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2011, 17:46
Apfelchips Apfelchips ist offline
Erfahrener Benutzer

Mein neues MacBook Air ist da!

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits seit einem Jahr mit einem MacBook Air geliebäugelt hatte, mich bisher aber die verhältnismäßig alten CPUs (Core 2 Duo) und die fehlende Tastaturbeleuchtung gestört haben, hab ich am Freitag vergangener Woche im Online-Store von Apple zugeschlagen:

Mein MacBook Air 13" war gekauft.

Ich hatte mich aufgrund der angegebenen Lieferzeit auf eine Lieferung Anfang kommender Woche eingerichtet. Tatsächlich wurde das MacBook aber bereits einen Tag später versendet und kam am vergangenen Mittwoch, also nur wenige Tage nach der Bestellung, bei mir an.

Das MacBook, welches ich vorher besaß, habe ich heute bei www.flip4new.de zu Geld gemacht und somit einen Teil meines MacBook Air refinanziert.

(Nicht nur) verglichen mit meinem MacBook (aus dem Jahr 2008 — eines der ersten Unibody-Modelle!) ist das Air bombastisch:
Die Bootzeit ist bombastisch — da kann mein 3,6 GHz i5 iMac (allerdings mit HDD) lange nicht mithalten, von meinem alten MacBook ganz zu schweigen.

Auch im Betrieb ist das Air gefühlt vielfach flotter als mein altes Core2Duo-MacBook.

Und dann ist da natürlich noch das Design. Ich hab das MacBook Air zwar schon auf vielen Fotos, Videos und auch kurz in Natura gesehen — aber wenn man so etwas mal selbst (etwas länger) in den Händen hält und begutachtet, dann wird einem erst richtig bewusst, was Apple da geschaffen hat.

Ebenfalls positiv erfreut bin ich über das Display. Mein altes MacBook hat leider recht stark gespiegelt — beim Air hatte ich bisher keine Probleme. Apple scheint da im Laufe der Zeit etwas geändert zu haben.

Die Akkuleistung meines alten MacBooks war natürlich nicht mehr so besonders — das MacBook Air kann mich nach ersten Tests auch in dieser Hinsicht überzeugen: Nicht nur was die Laufzeit angeht, sondern auch was die Ladezeit angeht. Die ist (nach dem was ich beim MacBook gewohnt war) ziemlich gering.

Und dann ist da noch eine wirklich kleine Kleinigkeit, über die ich mich sehr freue: Das neue MagSafe-Kabel. Ich weiß, dass Apple das schon seit längerem der gesamten MacBook-Serie beilegt, aber bislang konnte ich noch keinen Blick drauf werfen. Jetzt kann ich aber feststellen: Das neue MagSafe-Kabel sieht toll aus und wirkt wesentlich hochwertiger als der Vorgänger (den ich aber auch immer schon grandios fand ).

Dann ist da noch das Gewicht des Airs. Und das ist nur eins: Perfekt! Mein altes MacBook fand ich auf Dauer doch recht schwer; das MacBook Air merke ich kaum noch, wenn es im Rucksack liegt.

Etwas blöd ist für mich der fehlende Ethernet-Port. Bei mir zu Hause ist das dank WLAN kein Problem, an einigen Orten bin ich aber zwingend aufs Strippenziehen angewiesen.
Ich hab mir heute daher direkt den USB-auf-Ethernet-Adapter gekauft und hoffe, dass der problemlos und erwartungsgemäß funktioniert.

Wie Ihr seht, bin ich mit meinem Air sehr zufrieden und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber.

Nach einem Jahr Warten konnte ich mir so einen Traum erfüllen.

Übrigens: Ich hab mein MBA über unimall.de gekauft und somit gleich ein 25 Euro Cash-Back, EDU-Rabatt sowie (im Rahmen der "Back to School"-Aktion) einen 75 Euro-Gutschein für den Mac App Store sowie für den iTunes Store (und iBookstore sowie App Store für iPhone/iPad) erhalten.

Geändert von Apfelchips (23.09.2011 um 18:02 Uhr).
Alt 24.09.2011, 12:49
gentux gentux ist offline
Erfahrener Benutzer

Da kann ich dir nur Recht geben. Habe mein Air seit dem 22. Juli und bin auch voll zufrieden. Es ersetzt jetzt oft mein iPad, da wesentlich vielseitiger und ist beim Kompilieren schneller als mein verkauftes MacBook Pro 15 2010 mit 2.4 i5. Habe im Air den 1.8er Core i7 war eines dieser Apple Retail Store-Sondermodelle.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche