logo
logo
Was räumt Apple als nächstes weg? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2016, 19:02
handy2703 handy2703 ist offline
Erfahrener Benutzer

Alt 22.11.2016, 19:20
Lefteous Lefteous ist offline
Erfahrener Benutzer

Lefteous eine Nachricht über ICQ schicken
In diesem Zusammenhang müsste in dem anderen Thread zum Thema 'iMac jetzt kaufen' antworten: "Ja, sicher", denn wer weiß denn schon, ob dieser Mac fortgeführt wird. Jetzt ist der Zeitpunkt um auf Nummer sicher zu gehen!
Alt 22.11.2016, 19:32
OpDraht

Auf jeden Fall wäre es ein guter Zeitpunkt um ein ausgereiftes Gerät mit den aktuell meistverlangten Schnittstellen anzuschaffen.

Aber das gilt natürlich auch noch am Tag der Vorstellung eines Nachfolgers (Restbestände), nur dass man dann abwägen kann ob der Nachfolger was wertvolles böte.

Vielleicht gibt es Freitag ja ein interessantes Angebot, in der Vergangenheit wurden aber selten die bei Resellern übers gesamte Jahr üblichen Preise unterboten.
Alt 22.11.2016, 21:16
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Die sollen sich unterstehen, die Kabeltastatur fallen zu lassen. Ziffernblock und USB-Hub gut genug für Sticks, kein dämlicher Akku, muss nicht zum Tanken auf die Seite gelegt werden und funktioniert immer.

Typischer Fall von keine Führung des Marktes durch Apple. Null Kommunikation und stattdessen Gerüchte .
Alt 22.11.2016, 22:49
siberia21 siberia21 ist offline
Erfahrener Benutzer

ach was sie machen es richtig. Den als nächstes entsorgen sie noch ihre Kunden und tada ein Optimiertes Firmen Portfolio.

Ok ich werde Airport nicht vermissen. Jede fritzBox ist fiter als das Teil.

Ach ja: noch eines bevor ich es vergessen: da offensichtlich alle weiter Apple kaufen sind sie ja scheinbar in ihrer Haltung bestätigt.
Alt 23.11.2016, 08:17
Aloxus Aloxus ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich denke auch, dass die letzte kabelgebundene Peripherie jetzt rausfliegt. Besonders jetzt zum USB C Umstieg macht es keinen Sinn die Tastatur und weiter zu pflegen. Ziffernblock gibt es ja im Apple Store separat zu erwerben, für Sticks wird dann wohl ein Adapter fällig.
Apropos, gibt es eigentlich USB-C Sticks? Habe irgendwie noch keinen gesehen...

Den Airport werde ich vermissen. Andere Anbieter sind zwar technologisch inzwischen voran (z.B. Eero), aber das könnte Apple leicht aufholen. Ungeschlagen ist die einfache Einrichtung und Wartung per App. Bei einer Fritzbox kann man nicht so schnell mit dem iPhone in 1 Minute einen Gastzugang einrichten...
Alt 23.11.2016, 08:58
rene204 rene204 ist offline
Erfahrener Benutzer

@Aloxus
klar gibts die .... https://www.sandisk.com/home/mobile-...ual-usb-type-c
Alt 23.11.2016, 09:23
siberia21 siberia21 ist offline
Erfahrener Benutzer

Stimmt das geht schneller.

Fritz.box
WLAN
Gastzugang hacken rein vielleicht noch mit zusätzlicher Datenschutz Erklärung um sich abzusichern
Fertig
Sind so in etwas bei einer 7490 30 Sekunden

Also wie gesagt Airport ist nett aber da weine ich nicht drum.

Viel mehr nervt mich USB C, dieses bisher so ganz und garnicht durchgesetzt ding. Solange in den Buisness Geräten der anderen Hersteller das nicht sichtbar ist, kann Apple mit der Technik nicht punkten!
Alt 23.11.2016, 20:09
radstar radstar ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
Viel mehr nervt mich USB C, dieses bisher so ganz und garnicht durchgesetzt ding. Solange in den Buisness Geräten der anderen Hersteller das nicht sichtbar ist, kann Apple mit der Technik nicht punkten!
Ich habe als IT-Admin in meinem Unternehmen am Montag ein Dell XPS 15 bestellt, welches einen USB C-Anschluss besitzt. (Natürlich neben anderen, "normalen" Anschlüssen)
http://www.dell.com/de/unternehmen/p...-6-XPS-LT-tile

Und die vermarkten das explizit auch als "Anschluss für alles" und haben einen kleinen Adapter als Dockersatz.
Angehängte Grafiken

Alt 24.11.2016, 06:43
MacMaverick MacMaverick ist offline
Neuer Benutzer

Bei Dell gibt es auch ein passendes Powerpack zu den Rechnern. Sicher nicht ganz günstig, aber immerhin ein weiteres Zubehör aus einer Hand. Das habe ich ganz gerne. Schade, dass Apple das ein wenig aufgibt.
Allerdings hat es kein anderer Hersteller geschafft für seine Produkte so viele Dritthersteller mit Zubehör ins Boot zu holen. Man denke nur an den iPod und die gefühlten eine Million Docks und Lautsprecher ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche