logo
logo
[Was haltet Ihr vom neuen] MacBook Pro (Retina) - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Apple-Hardware
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2012, 21:48
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Witzig ist, dass ich heute irgendwo eine vergleichende Aufstellung der Auflösungen aller Maxs gesehen habe, bei denen mal davon ausgegangen wurde, dass alle iMacs und MacBooks auch vierfache Auflösungen erhalten.
Wenn das der Fall wird, hat das neue Rethina Macbook Pro die geringste Pixeldichte der gesamten Produktpalette.
Alt 12.06.2012, 21:59
the_imac-man the_imac-man ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich bin schon auf den Test bei Mac-TV gespannt.
Hoffe nur, dass sie möglichst schnell ein Modell ergattern können
und jetzt nicht 3 Wochen darauf warten müssen.
Alt 12.06.2012, 22:30
Saladbowl Saladbowl ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin sicher Jörn hat sofort bestellt... am Anfang waren die Lieferzeiten ja noch bei 1-2 Tagen. Aber das wir jetzt bei 2-3 Wochen sind spricht für sich... an Nachfrage scheint es nicht zu mangeln.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich mir allerdings eingestehen, dass ich dieses Gerät nicht brauche. Was ich wirklich brauche ist ein high-end iMac mit grossem Display und fetter CPU/GPU. Ich schaffe viel mit Maya und Mudbox und da kommt das Mitte 2009 MBP 15" mit 2,53 Ghz einfach nicht mehr vernünftig hinterher wenns dann mal komplexer wird - vom Rendern gar nicht zu sprechen... aktuell betreibe ich es mit einem 23" Asus Monitor und spätestens dann ist Retina auch nichts mehr wert...

Aber die Vernunft mal bei Seite - wirklich ein tolles Gerät. Wirklich Vollendung. Das MacBook Air ist zwar echt toll - ich habe heut im Büro erst wieder einen Kollegen gesehen, der es in der Cafeteria lässig unterm Arm hatte, mal schnell was gezeigt hat und den Winzling dann wieder zu einem Hauch von Nichts zusammenklappte - aber performance mässig ist es einfach nichts für mich. Das MPB Retina ist da echt der Wahnsinn. So flach und doch so voll mit Performance - ich kenne mich nicht aus, aber das muss schon eine tolle Leistung sein so etwas ingenieursmässig zu Stande zu bringen.

Hut ab! Ich renn die Tage sicher mal in den Apple store und schaue es mir live an.
Das Gute ist, dass ich hier zu meinem alten MBP rüber schaue und kein bisschen das Gefühl habe es sei nicht genau so schön und elegant..
Alt 12.06.2012, 23:19
zeitraffer zeitraffer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin ebenfalls vom neuen MBP Retina begeistert. Persönlich hatte ich mit einem höheren Preis gerechnet. Von der "Bauart" stört mich eigentlich nur, dass es nicht keilförmig ist, denn die "harten/scharfen" Vorderkanten bei den MBP nerven einfach nur. Ansonsten musste das einfach so kommen. Jedes mobile Gerät sollte ein Retinadisplay erhalten (sobald dies technisch und preisökonomisch umsetzbar ist).

Für Fotografen und Filmer, etc. ein Traumgerät! Ob ich es mir leisten werde? Ich überlege noch und werde in jedem Fall die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
Alt 12.06.2012, 23:43
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich werde auf ein Air mit Retina warten.
Alt 12.06.2012, 23:49
macwoern macwoern ist offline
Erfahrener Benutzer

schon geil das teil, wobei für mich ein gerät größer 13" kein mobiles mehr ist. nachdem ich mal im shop ein 11" in händen hielt kommt mir schon mein mbp 13" riesig und schwer vor..
Alt 13.06.2012, 00:39
Erfahrener Benutzer

Hier ein Link von 9to5mac mit Grafiken zum Retinadisply, für welches man übrigens 5 verschiedene Anzeigemodi (Darstellungsgrößen) hat. Besonders für Fotografen sind die Schwarz-/Weißwerte und der Kontrast von Interesse:

http://9to5mac.com/2012/06/12/new-ma...nd-benchmarked
Alt 13.06.2012, 01:16
nightsurfer nightsurfer ist offline
Erfahrener Benutzer

[quote=Arcam;217481]Im Vergleich zu meinem jetzigem MBP ändert sich außer der Dicke/Gewicht und Retina Display eigentlich nichts. Das mehr an Prozessorleistung brauche ich auch nicht./QUOTE]

Zumindest die Stärke ist gleich geblieben, sie mißt nach wie vor 2,41 cm.
Alt 13.06.2012, 07:44
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich bin überrascht, dass man noch immer an dem DVD-Laufwerk festhält und bin eigentlich davon ausgegangen, es fiele einem Plus an Akku sinnvoll zum Opfer. Bei der Akkuleistung hinsichtlich der Dauer hat sich nämlich nichts getan. Einen Arbeitstag muss so ein Gerät einfach aushalten -> 10 Stunden.

Wer benutzt von euch das DVD-Laufwerk? Wenn ich heute Daten weitergebe, dann per USB-Stick oder über die Cloud. Das hat einfachen Grund: Die Daten sind um ein vielfaches schneller auf den USB-Stick kopiert, ehe man erst mal eine DVD gebrannt hat. Zudem ist mehr Platz auf einem USB-Stick; er hat eine handliche Größe und lässt sich gleich wieder mit neuen Daten beschreiben. Die DVD halte ich eigentlich für tot.

-

Klar, das neue Retina Display ist richtig schick! Auch das Design weiß erneut zu überzeugen. Bei der Grafikleistung trägt Apple mal wieder ein bisschen dick auf, denn auch mit Kepler-Architektur rangiert der Chip (NVIDIA GeForce GT 650M) "nur" in der Mittelklasse der mobilen Chips - reicht für seinen Anwendungsbereich aber natürlich völlig aus.
Alt 13.06.2012, 07:55
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
Ich bin überrascht, dass man noch immer an dem DVD-Laufwerk festhält
Wir reden hier nur vom MacBook Pro Retina, welches kein DVD Laufwerk eingebaut hat.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche