logo
logo
Der Mac App Store ist eröffnet - Seite 15 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2011, 12:24
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

Was ihr für ein Vertrauen in Apple habt…
Naja, viel Spass mit eurem CrapStore..
Alt 09.01.2011, 12:30
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Manis Beitrag anzeigen
Was ihr für ein Vertrauen in Apple habt…
Naja, viel Spass mit eurem CrapStore..

Erkläre mal was am MAS schlecht wäre? Anstatt nur so kurze Sätze zu bringen, das Forum ist kein Chat, bitte ausführlicher darlegen was Dich am Store so stört.

Also nach 3 Tagen MAS testen muss ich sagen manches ist noch nicht so umgesetzt wie z.B. die Einkaufsliste wo man sieht was Gratis ist und was gekauft wurde oder wieder gelöscht. Das es noch nicht so viel Auswahl gibt ist auch logisch um nicht ganz die übersicht zu verlieren, denke in nächster Zeit kommen da noch einige App`s dazu.

Aber was solls das wird sich Stück für Stück alles noch ändern, also ich finde den MAS eine Sinnvolle ergänzung für Mac OS X. Man kann Ihn nutzen muss es aber auch nicht, und man merkt kaum ausser das Icon im Dock (das man auch wieder entfernen kann) das da was ist, sonst ist alles beim alten geblieben.

Geändert von Shinzon2010 (09.01.2011 um 12:44 Uhr).
Alt 09.01.2011, 12:41
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Komm, mach dich jetzt nicht lächerlich!

Zitat:
das Forum ist kein Chat
Alt 09.01.2011, 12:43
Meta Meta ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Philosophie des Stores (leicht zugängliche Downloads) wurde auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

Ich kann mir keinen anderen Ort vorstellen, wo man Software so leicht und so schnell kaufen kann.

Bedenkt mal, dass es sehr viele Kunden gibt, die nicht so versiert im Umgang mit Computern wie wir hier sind.

Wenn man den MAS aus deren Sicht betrachtet, dann gewinnt er noch mehr an Bedeutung.
Alt 09.01.2011, 12:47
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
Komm, mach dich jetzt nicht lächerlich!
Bist leider Offtopic, bleibe bitte beim Thema
Wo mache ich mich da lächerlich ich schreibe immer sehr ausführlich was zum Thema.

Ich mein nur man kann seine Meinungen darlegen, aber dann bitte so das man es auch kapiert warum man so diese Meinung hat.

Zitat:
Zitat von Bl4ckH0le Beitrag anzeigen
Die Philosophie des Stores (leicht zugängliche Downloads) wurde auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

Ich kann mir keinen anderen Ort vorstellen, wo man Software so leicht und so schnell kaufen kann.

Bedenkt mal, dass es sehr viele Kunden gibt, die nicht so versiert im Umgang mit Computern wie wir hier sind.

Wenn man den MAS aus deren Sicht betrachtet, dann gewinnt er noch mehr an Bedeutung.
Genau, und was will man nach 3 Tagen erwarten das man 100000000000 Apps runterladen kann oder wie? So wie der Start von MAS ablieft war doch super , das bekommt ja nicht mal MS & Co. so hin.
Alt 09.01.2011, 13:00
tfmac tfmac ist offline
Erfahrener Benutzer

tfmac eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Manis Beitrag anzeigen
Meine Gedanken zum Mac App Store:
http://blog.maniswebdesign.ch/post/2...22/macappstore
Manis
Ich möchte dir ja gar nicht widersprechen...
Als ich zum Mac (zurück) gekommen bin (müßte so um 2003 /2004 gewesen sein), habe ich sehr viele Einschränkungen und Bevormundungen hingenommen, ganz bewusst hingenommen sogar.

Das aber hatte zur Folge, dass ich nach Jahren des verzweifeln´s endlich ein stabiles und überschaubares Betriebssystem mit entsprechender Hardware nutzen durfte.

Gegenüber diesen Zeiten hat sich der Mac doch erheblich geöffnet und verbessert.
Aber auch heute gibt es immer noch nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Mit dem App Store kommt wieder etwas einfaches, überschaubares für die Mac User auf den Markt und sehr viele werden es lieben.
Natürlich hat das Tücken, Ecken, Kanten, Kompromisse und Einschränkungen.

Ich muss halt als Nutzer selbst entscheiden, ob ich mir ein (relativ) sorgenfreies (da bereits vorweg geprüftes) Produkt aus dem Mac-Store kaufe, oder ob meine Ansprüche an die Software in Sachen Support und Aktualisierung wichtiger sind - und entsprechend kaufen.

Vor 7 Jahren hatten wir Probleme überhaupt Software zu kaufen, da es nur alle 150 km ein Geschäft gab 90 % der Privathaushalte besassen eine ISDN Modemleitung, an Softwareupdates übers Internet war doch gar nicht zu denken.

Wer als Entwickler diesen Vertriebsweg nicht möchte, muss halt sein Produkt interessant genug machen, dass auch bequeme Nutzer ihr Produkt kaufen.
Internet und Amazon, sowie in jeder Stadt mindesten 1 Apple Reseller machen es heute leichter den je.
Da muss man auch nicht befürchten, dass durch die Marktbeherrschung eines Mac-Stores der Markt aus dem Ruder gerät... Gerade Mac Entwickler wissen doch, dass man in Nischen auch Geld verdienen kann... Wenn das Produkt stimmt!
Alt 09.01.2011, 13:08
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Es ist absolut peinlich, sich selbst als "einzig normal" zu bezeichnen.....
Alt 09.01.2011, 13:09
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

@Shinzon2010: Ich habe kein Bock, alles 15'000x zu schreiben. Lies doch bitte einfach meinen Blogpost, da habe ich ziemlich alles gesagt.

@tfmac: Ich hätte ja nichts gegen den Mac App Store. Den würde ich sowieso nicht benutzen. Was mich stört, ist, dass der zwingend mit 10.6.6 installiert wird, was ich nicht will, und dass alle Entwickler ihre Programme nur noch im App Store veröffentlichen.

@all:
Bodega ist hier viel der bessere Ansatz. Der Entwickler behält sein ganzes Geld. Er darf Demos, Testersionen und alles anbieten. Die Programme werden auch mit einem Klick installiert und geupdatet. Das einzige was ein bisschen komplizierter ist, ist das Kaufen. Aber seinen PayPal Account eintragen, kann wohl jeder, ne.
Alt 09.01.2011, 13:10
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

@cordcam: Naja, ist doch so. Alle drehen völlig durch wegen dem scheiss Store.
Das ist ganz sicher nicht normal.
Alt 09.01.2011, 13:14
tfmac tfmac ist offline
Erfahrener Benutzer

tfmac eine Nachricht über AIM schicken
Mit einer "Light" Version kann man auch das Problem der Testversion umgehen, siehe als Beispiel Sketchbook und Sketchbook Pro. Und Aperture schaue ich mir auch gerade als Testversion an, bevor ich es im Mac Store für interessante 63 Euro kaufe, genau so Comic Life 2.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche