logo
logo
OSX Lion neue Informationen - Seite 10 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2011, 18:26
Rapownzel Rapownzel ist offline
Erfahrener Benutzer

@mdmtv
Kannst du ein paar Infos über Mail geben? Auf den Bildschirmfotos sieht es für mich eher stark reduziert aus, ohne Ordner und einfach eine riesige Inbox.
Kannst du beschreiben was am neuen Mail unverzichtbar ist?
Alt 25.02.2011, 18:28
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Gmbl.... ich würd mir das wirklich gern mal anschauen.
Mal schauen, vielleicht stellt irgendjemand mal das Image irgendwohin und sagt, wie man Lion in einer VMWare installiert.
Alt 25.02.2011, 18:34
Erfahrener Benutzer

...oder macht ein kleines Youtubevideo *pfiffel*
Alt 25.02.2011, 18:37
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Mit "Anschauen" meinte ich natürlich "selber begrabbeln"; YouTube wäre da nur ein Placebo.

Himmel, ich bin doch ein Fanboy.
Alt 25.02.2011, 18:39
m1scha m1scha ist offline
Erfahrener Benutzer

@Rapownzel: Auf den Macstories Screenshots ist die altbekannte linke Seitenleiste zu sehen. Ordner, Intelligente Ordner etc. sind ganz sicher nicht gestrichen. Die Möglichkeit, diesen ganzen Verwaltungskram zwar zu haben, dann aber ausblenden und sich einfach nur auf Posteingang und Mails konzentrieren zu können, gefällt mir (anhand der Screenshots und Erfahrungsberichte) sehr gut.
Alt 25.02.2011, 18:45
Erfahrener Benutzer

ah, ein Glück. Da hatte ich wohl irgendein Bild gesehen, wo die Leiste ausgeblendet war. Danke für den Hinweis.

(Ein paar kleine Einblicke in die Preview wären trotzdem schön )
Alt 25.02.2011, 18:48
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
@Rapownzel: Dann hast Du stark vereinfachende Screenshots gesehen.
Mail bei mir vereint nun noch mehr Informationen auf einen Blick. (Intelligente) Ordner, Accounts, das ist alles genau so, wie bei Mail unter Snow Leopard. Die E-Mail Übersicht ist in der Mitte und optisch stark an Mail unter iOS angelehnt. Rechts dann werden alle E-Mails in einer Konversation dargestellt, das ist für mich ein Segen, denn ich habe mit meinen Kunden Konversationen über viele Wochen und >10 Mails, ich muss oft nachsehen, was alles geschrieben und ggf. darauf geantwortet wurde, das hilft mit deshalb enorm.

Vielleicht für Dich als Anhaltspunkt: Ich habe aktuell 5 E-Mail-Accounts, teilweise mit Kalender- und Adressbuch-Sync und nutze da ca. 20 Folder. In Mail sind bei mir aktuell 10.900 eMails, ich würde mich also als "Heavy User" bezeichnen, und das klappt hier alles buchstäblich "wie's Brezel backen".

Gruß,
Sönke
Alt 25.02.2011, 19:18
Erfahrener Benutzer

Danke. Dann war ich also ganz umsonst besorgt.
Alt 25.02.2011, 19:31
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Wo wir grad beim Mail-Thema sind: Man kann ja Mails auch abspeichern. Ich mache das zwar nicht und frage mich auch, wozu man das braucht (ich suche einfach über die Suche nach den Mails ), aber mein Vater macht das ganz gerne, da er als Vorsitzender von unserem örtlichen DLRG-Verein viele Mails beantworten muss und sich da gerne zu bestimmten Vorgängen Ordner anlegt und dann auch dort alles sammelt. Sprich Dokumente, Bilder und auch Mails.

Naja und er hat momentan noch einen Laptop mit Win7. Ich werde ihm aber mit meiner Mutter zusammen zu seinem 50. Geburtstag im September ein MacBook Pro 15 Zoll mit (hoffentlich bis dahin) Lion schenken.
Momentan benutzt er Outlook und ich wollte nur fragen, ob es diese Möglichkeit mit dem neuen Mail in Lion noch gibt? Jetzt geht das auf jeden Fall.

Wäre lieb, wenn das grad mal einer, der Lion schon hat ausprobieren könnte.
Alt 25.02.2011, 19:40
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Lion ist garantiert schon auf diversen Seiten als torrent verfügbar bzw. bei 1-Click-Hostern geuppt...also ich habs schon mehrmals gefunden, wenigstens habe ich es aber nur insofern beschissen, dass ich nen Developer gefragt habe....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche