logo
logo
Mehr fachliche Beiträge bitte - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Themenwünsche
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2008, 11:50
iSlater iSlater ist offline
Benutzer

Mehr fachliche Beiträge bitte

Hallo Mac-TV!

Das soll jetzt keine Kritik sein - bzw wenn, dann eine positive :).

Ich schaue mal wieder eine deiner "Storys" an (Intel Story) und muss wieder mal sagen: ich liebe sie... einige habe ich schon mehrfach angesehen und gerade die Billionen$ Story und die Spam-Story sind sehr schön (und QT und Bonjour undundund :)).

Man weiß ja, dass du (Jörn) viel mit Mac TV zu tun hast... aber ich würde mir - sobald es die Zeit mal wieder bei dir erlaubt - wieder mehr Archivsendungen wünschen. Als ich mich damals angemeldet habe, gab es auch öfter mal Sendungen (nicht Live) zwischen den Livesendungen... das würde ich sehr begrüßen. Ich könnte mir sogar mal so eine Sendung von Norbert oder Gerd vorstellen, weil man dabei ja weniger "unterhalten" muss sondern es ja eher ums fachliche geht für interessierte Macianer :).

Kann man in Zukunft wieder vermehrt mit solchen "Storys" rechnen? (und nebenbei: ich finde die Stories so großartig, dass ich sie an eurer Stelle in eine eigene Kategorie "Stories" (oder so) im Archiv packen würde ;)).

LG,
Chris
Alt 21.01.2008, 13:10
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

"Story"-Beiträge wird es weiterhin nur hin und wieder geben, weil der Aufwand dafür höher ist als bei normalen Beiträgen. Es eignet sich auch nicht jedes Thema dafür.

Ich sammle immer Fakten für ein paar Themen, die vielleicht mal zu einem Story-Beitrag werden könnten. Wann das nächste Thema komplett ist und aus welchem Thema sich dann wirklich eine Erzählung machen lässt, weiß ich noch nicht.

Im Moment bereite ich eine Serie darüber vor, wie ein Computer oder ein Mikroprozessor überhaupt technisch funktioniert, also warum ein Computer rechnen kann und wie diese Erfindung zustande kam. Dazu bin ich auf der Jagd nach Quellen aus den 40er, 50er- und 60er-Jahren. Wann die erste Folge erscheinen wird, weiß ich nicht. Ob's jemanden interessieren wird, weiß ich noch viel weniger.

Zitat:
weil man dabei ja weniger "unterhalten" muss sondern es ja eher ums fachliche geht
Tja, für mich persönlich liegt der Reiz dieser Story-Beiträge eigentlich vor allem im Unterhaltungswert. Das ist im Grunde mein einziges Kriterium dafür, wenn ich sie aufnehme. Ich versuche, eben gerade nicht nur Fakten aufzusagen, sondern eine Story daraus zu machen und es irgendwie spannend zu erzählen.
Alt 21.01.2008, 13:28
ctrettin ctrettin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn nimm dir die Zeit, die du brauchst, ich freue micht drauf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche