logo
logo
Workshop für Final Cut Pro Studio - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Themenwünsche
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2008, 01:18
Fatalix Fatalix ist offline
Gesperrt

Workshop für Final Cut Pro Studio

Hi, würde gerne so einen Workshop auch für dieses Paket sehen, also wie die einzelnen Module bedient werden etc. Fänd ich wirklich sehr cool! Könnte man sich ein Buch sparen bzw. hätte eine solide Videoeinführung.
Alt 27.01.2008, 12:07
Phips Phips ist offline
Erfahrener Benutzer

Phips eine Nachricht über AIM schicken Phips eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Fatalix Beitrag anzeigen
Hi, würde gerne so einen Workshop auch für dieses Paket sehen, also wie die einzelnen Module bedient werden etc. Fänd ich wirklich sehr cool! Könnte man sich ein Buch sparen bzw. hätte eine solide Videoeinführung.
Am coolsten wäre es noch, wenn ihr dann noch erwähnt welche Funktionen FCE (nicht) hat...
Alt 27.01.2008, 13:46
kingmuc kingmuc ist offline
Neuer Benutzer

Ja, eine Neuauflage oder Aktualisierung des Final Cut Workshops ist wirklich überfällig! Allein schon in unserer User-Group haben wir nicht wenige Videoanwender, die sich darüber freuen würden.

Geändert von kingmuc (27.01.2008 um 14:01 Uhr). Grund: Profil ergänzt
Alt 27.01.2008, 14:27
tobiaslochner tobiaslochner ist offline
Neuer Benutzer

Aber dann bitte nicht nur über Final Cut Pro sondern auch über die anderen Programme wie z.B. Soundtrack Pro 2. Da gibt es so gut wie überhaupt nicht im Web.
Alt 27.01.2008, 14:55
Gesperrt

jo, das komplette Programmpaket!
Alt 27.01.2008, 19:00
Darth_Plant Darth_Plant ist offline
Benutzer

Final Cut Studio würde mich weniger interessieren, da es erstens zu teuer ist und weil es für Heimanweder überflüssig ist (ich weiß es gibt Ausnahmen die darauf nicht verzichten können oder wollen, aber für das jährliche Urlaubsvideo oder den Kindergeburtstag gibt es Alternativen). Final Cut Express 4 wäre interessanter, da es mehr Werkzeuge bietet als z.B. iMovie 08 und weil es deutlich günstiger ist als Final Cut Studio. Hierzu wünsche ich mir auch dann einen ausführlichen Workshop mit mehreren Beiträgen.
Alt 27.01.2008, 22:48
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Darth_Plant Beitrag anzeigen
Final Cut Studio würde mich weniger interessieren, da es erstens zu teuer ist und weil es für Heimanweder überflüssig ist (ich weiß es gibt Ausnahmen die darauf nicht verzichten können oder wollen, aber für das jährliche Urlaubsvideo oder den Kindergeburtstag gibt es Alternativen). Final Cut Express 4 wäre interessanter, da es mehr Werkzeuge bietet als z.B. iMovie 08 und weil es deutlich günstiger ist als Final Cut Studio. Hierzu wünsche ich mir auch dann einen ausführlichen Workshop mit mehreren Beiträgen.
hmm und was hast du nun davon, wenn du hier vorschlägst, dass du so einen workshop nicht möchtest? verstehe ich nicht. ich geh ja auch nicht in andere wunschthreads rein und sag, dass ich das nicht will...

besser wäre es doch, wenn beide workshops angeboten werden würden!
Alt 28.01.2008, 18:46
Darth_Plant Darth_Plant ist offline
Benutzer

Ich habe ja auch nicht gesagt das ein Final Cut Studio Workshop völliger Blödsinn ist. Ich habe nur gesagt es würde mich weniger interessieren. Wenn einer angeboten wird, dann schauen ich ihn mir natürlich an. Was ich damit sagen wollte ist, dass Final Cut Studio eine Profi-Anwendung ist und für die meisten Hobbyanwender (auch wenn ich mich wiederhole: ich weiß es gibt Ausnahmen!) doch eigentlich überflüssig ist. Es gibt doch nicht ohne guten Grund Final Cut Express. Apple wird sich doch dabei was gedacht haben.

Des Weiteren will ich hier im Forum niemanden kritisieren. Alle Vorschläge und Ideen die hier vorgetragen wurden, sind allesamt hervoragend. Jeder soll sich mit seinen Ideen, Gedanken, Meinungen und auch Wünschen in dieses Forum einbringen und es damit bereichern. Das man dabei manchmal unterschiedliche Meinungen hat ist doch völlig normal. Aber gerade das macht doch eine gute Diskussion aus.

Ich sage es nochmal: meine Absicht war es nicht irgendjemanden hier zu kritisieren. Jeder soll sein Meinung frei äußern. Falls man mich mißverstanden haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.
Alt 28.01.2008, 22:16
Gesperrt

Kein Problem, habe mich nicht angegriffen gefühlt, fand es nur ein wenig unpassend. Jeder sollte doch hier Vorschläge machen dürfen und ich hätte eben gerne einen Workshop für Final Cut Studio 2. Finde es das wesentlich leistungsfähigere Programm und man kann richtig geniale Dinge mit machen. Aber notfalls kauf ich mir das Video von Galileo oder so, aber von Jörn erklärt, wäre das wirklich interessanter. Zumal es ja häufig Sendungen gibt, wo man merkt, dass den Moderatoren jetzt auch nicht so wirklich Themen eingefallen sind. Ist ja auch nicht verwunderlich, was soll man auch wöchentlich stundenlang über Apple berichten. Und so ein Workshop wäre schon nett.
Alt 01.02.2008, 16:10
emicha emicha ist offline
Neuer Benutzer

Ein kleiner Tipp: auf lynda.com gibt es hervorragende Video-Workshops zu Final Cut, Motion, DVD Studio etc. die von einem Apple-zertifizierten Trainer gemacht wurden und auch für Anfänger geeignet sind.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche