logo
logo
Sammelthread zu AirPods Pro - Seite 5 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2019, 16:20
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Der Verkehr vor meinem Haus (eine größere Straße, die stoßweise viel Verkehr aufweist) wird ganz gut gedämmt. Zu hören ist er dennoch.

Die Dämmung durch die Ohrstöpsel scheint mir größer zu sein als das, was die Elektronik bewirkt. Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung.

Eben benutze ich den Transparenz-Modus, weil ich darauf warte, dass mein Bruder klingelt. Das ist natürlich praktisch.
Alt 31.10.2019, 16:24
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Autobahn hier ist ziemlich weit weg. Wenn der Wind ungünstig steht kommt halt ein recht gleichmäßiges, lautes Rauschen. Das wird tatsächlich komplett rausgefiltert. Schafft der Beats Studio, trotz Over Ear, nicht ganz.
Alt 31.10.2019, 17:37
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja, der eigentliche Zweck der Kopfhörer ist ja das Hören von Musik - die ANC soll den Background dabei soweit zurückdrängen, dass er im Idealfall nicht mehr störend oder überhaupt zu hören ist.

Ein System, dass man nur so aufsetzt, damit der gesamte Umgebungslärm völlig ausgeblendet wird, ist ja schon vom Ansatz her etwas anderes und ich habe ein solches - leider - auch noch nicht gefunden. Das wäre schon toll, wenn man damit eine Party in der Nachbarwohnung mit 3 verschiedenen voll dröhnenden Soundquellen und 40 Personen in einem 1-Zimmer-Appartment einfach wegblenden könnte.
Alt 31.10.2019, 18:04
QWallyTy QWallyTy ist gerade online
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
interessant - habe grade keine zum testen - Anfang der Woche bin ich mal wieder von Verkehr umgeben da kann ich mir dann selbst noch mal ein Bild unter härteren Bedingungen machen als hier zu Hause.
Alt 31.10.2019, 18:07
QWallyTy QWallyTy ist gerade online
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
keine bezog sich auf Autobahn / Straße mit Verkehr.

Findet ihr es auch etwas Verwirrend die ANC Modi am Ohr umzuschalten? Ich kann mir noch nicht wirklich merken welcher Ton was ist und muss immer erst lauschen was ich wohl aktiviert habe.
Alt 01.11.2019, 09:47
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Die sollten zwischen 6. und 8.11. zugestellt werden
Nun plötzlich heute

Aber mal wieder UPS - die werden scheitern, da heute niemand da ist und das ist sehr ärgerlich, da man eben nicht um die Ecke bei der Post das Päckchen abholen kann. Eine zweitzustellung macht also auch keinen Sinn und auf Arbeit geht nicht. Also geht das wohl vermutlich zurück zu Apple
Alt 01.11.2019, 09:47
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi Jörn,

du wolltest doch auch testen wie es mit den Windgeräuschen beim Radfahren aussieht. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und es war auch auf jeden Fall besser, aber je nachdem wie man den Kopf hält hört man den Wind leider auch noch gut. Aber es war okay. Ich habe jetzt auch noch mal die Aufsätze auf die großen gewechselt. Mal sehen ob das noch was bringt.
Allerdings sagt der Test bei allen größen sie würden gut abschirmen.
Alt 01.11.2019, 10:13
Jörn Jörn ist offline
Administrator

@Thomas78

Du kannst bei UPS online oder per Telefon-Hotline festlegen, wann die zweite Zustellung erfolgt.
Alt 01.11.2019, 10:54
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

UPS hat eben zugestellt, obwohl niemand daheim ist
Alt 01.11.2019, 11:52
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich bin restlos begeistert von den neuen ANC AirPods. Bin mal zum Test durch eine Halle mit sehr sehr lauten Maschinen, die durchgängig vor sich her brummten, gegangen und habe ein paar Tests gemacht. Mal habe ich wie wild Blech auf Blech gehauen (noch ein wenig zu hören) und mal mich direkt neben eine der lauten Maschinen gestellt, wo das Geräusch am lautesten ist.

Kurze schrille Geräusche kann man noch ein wenig hören, während durchgängige Geräusche fast komplett gekillt werden. Und obwohl man ja durchaus noch hier und da einige Geräusche hört, würde ich die Dinger als Fahrradfahrer oder Autofahrer nicht aufsetzen, weil man gegebenenfalls Warnsignale im Verkehr nicht hört.

Tragekomfort gegenüber den alten Ear- und AirPods ist auch nochmal ein kleines Stückchen besser, finde ich, weil man weniger steifes Plastik, sondern mehr weiches Gummi in den Ohren hat. Den Transparenz-Modus finde ich persönlich quatsch. Wenn ich irgendwas oder jemanden schnell hören will, nehme ich einen der beiden AirPods raus und gut. Da will ich nicht groß erst in den Einstellungen rumfuhrwerken.

Zum Preis: Ja, der ist happig, aber ich würde die 280 Euro wieder für die Dinger ausgeben, wenn ich keine hätte. Und das sagt auch eigentlich schon alles.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche