logo
logo
Endlich wieder mal was Solides im SpON - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Apple allgemein (und den Rest der Welt)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2012, 12:54
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre vielleicht die Einführung von Klarnamen in den Foren. Ich benutze seit jeher nur meinen eigenen Namen - auch beim SpON - und wüsste nicht, was ich von meinen Äusserungen anonym machen müsste. Fürs Verbieten bin ich aus prinzipiellen Gründen nicht. Wie heißt es so schön: „Jeder hat auch das ausgesprochene Recht, ein Depp zu sein.“
Alt 05.12.2012, 13:14
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

Statt die anonyme Meinunungsäußerungen abschaffen zu wollen, oder Klarnamen zu empfehlen, sollte man in Betracht ziehen, Informationen zu filtern. Hierzu sollte jeder in der Lage sein.
Gerade bei Beiträgen wie diesem, ist deutlich anzumerken, wie sehr man sich gegenseitig hochschaukelt.
Alt 05.12.2012, 16:36
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

http://www.apfeltalk.de/forum/conten...en-sich-selbst
Alt 05.12.2012, 17:27
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Mal so Frage:

Was hat dieser Hajo Schumacher so gegen Apple? Hat der überhaupt schonmal Apple-Produkte jemals in der Hand gehabt oder auch längere Zeit benutzt, denn dann kann der ja nicht Objektiv sein und so einen Stuss verzapfen, also da muss ich Jörn zustimmen selten so einen Käse gelesen.

Da freut sich MS und Co das sie so einen Fanboy da haben :) tztz
Alt 05.12.2012, 18:03
DerSchnelleElch DerSchnelleElch ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Rapownzel Beitrag anzeigen
Oder verbieten.
Neee, wir sind doch Demokraten. Ne ne. Diskussion ist schon angebracht und es ist uns doch allen bekannt, dass 99% der Bevölkerung Abitur und Studium hat und deshalb die Medien voller schlauen Sachen stehen

Oder?

Gestern leitete ich ein Management Seminar, bei dem fünf Hersteller von CRM Software ihre Lösungen mit den Anwendern diskutierten. Interessant war, dass alle irgendwie einen auf "Wir haben auch iPad Solutions" machen. Die Umsetzung meistens furchtbar, aber was mich noch mehr erstaunte war, dass die "Experten" = Anbieter diesen SPON Beitrag inhalierten und die Argumente als ihre eigenen wieder gaben > Remember: Abi & Studium, gell

Eine kurze Diskussion (mit mir) ließ eisige Stille einziehen. Ich habe weniger behauptet, sondern mal ein paar Dinge gefragt. Das merken diese Leute sehr schnell, wie dünn ihre Argumentationsbasis ist.

Aber, mein lieber Rawponzl, verbieten wollen wir diese lustigen, anregenden Diskussionen doch nicht. Schau mal, wie alleine hier der Stoff gut läuft und die Buchstaben sich schön in Reihe aufstellen. Ist doch ein feiner Spass
Alt 05.12.2012, 18:06
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
„Jeder hat auch das ausgesprochene Recht, ein Depp zu sein.“
Ha ha ha, beug, klatsch aufs Bein, krümm, ok, ich geh erst mal ha ha ha

Echt gut!
Alt 05.12.2012, 18:20
Rapownzel Rapownzel ist offline
Erfahrener Benutzer

Tja, einige können ja noch nicht einmal Ironie erkennen, wenn sie nicht in Tags steht.
Ich bin nicht sicher, ob diese Leute tatsächlich einen besseren Durchblick haben, als all jene, die sie als Nix-Checker kennzeichnen.
Die Argumentation läuft schon recht oberflächlich und geht sehr in Richtung Ich habe Ahnung und nutze deshalb Apple kontra der nutzt kein Apple oder schimpft sogar darüber, ergo kann er keine Ahnung haben.

Das ist im Grunde simpelste Stammtisch-Logik. Wer das möchte, kann gerne auf diesem Niveau verbleiben.
Mir geht es auf die Nerven.
Und wo der Elch gerade von Abi spricht: Erörtern ist Stoff der 9. Klasse. Erörtern bedeutet die Argumente des Gegners abwägen. Erörtern bedeutet nicht, die Argumente des Gegners doof finden und einfach das Gegenteil behaupten (oder durch rhetorische Fragen die Doofheit der anderen Seite andeuten).
Alt 05.12.2012, 18:40
Erfahrener Benutzer

Jawoll Herr Lehrer. Hab verstanden

Aber zur Sache: Der Spiegel ist echt gut. Steht heute in SPON:

Fazit: Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft ein iPad. Weil Apple den Markt lange fast allein beackert hat, gibt es für die Apple-Tablets das meiste Zubehör, die meisten und darunter sehr viele, sehr gute Apps. Die Qualität der iPads ist generell gut, die Bildschirme bei iPad 3 und 4 herausragend.

Hier
Alt 05.12.2012, 19:17
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Konnte mir diesen SpON Beitrag nicht verkneifen:
Angehängte Grafiken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche