logo
logo
Office 365 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > Themenwünsche
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Umstieg auf Office 365 sinnvoll?
Ja, an Microsoft geht kein Weg vorbei 6 18,75%
Ja, aber es ist nur eine Alternative 3 9,38%
Nein, kostenlose Cloud-Lösungen sind genau so gut 7 21,88%
Nein, Apples Lösungen sind besser 16 50,00%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2013, 15:07
DerSchnelleElch DerSchnelleElch ist offline
Erfahrener Benutzer

Office 365

Office bietet mit 365 den Umstieg für Mac-Nutzer genau so an, wie für PC-Nutzer, doch iOS, die Wachstumsplattform schlechthin bleibt außen vor, wie es derzeit scheint.

Das neue Preismodell von MS ist mit einer fetten Erhöhung versehen, zumindest, was Familien anbetrifft, doch wie sieht es aus mit Einzelarbeitsplätzen?

Brauchen wir überhaupt noch Office? Ist es im Pro-Imfeld wirklich noch notwendig oder geht es auch dort mit Pages, Keynote und Numbers?

Mircrosoft hat einen Zug nach dem Anderen verpennt und so wie es aussieht, kommt Office 365 genau langweilig und kompliziert daher, wie es Office 2011 schon war.

Microsoft greift in die Trickkiste und bietet scheinbare Features wie kostenloses Speicherplatz an, um Anwender in die "Office-Falle" zu locken. Müssen wir das mitmachen?
Alt 19.02.2013, 15:21
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Klar - MS möchte sicherlich seine eigene Metro-Plattform vorrangig unterstützen.
Bin gespannt, ob Apple seine iWork-Software upgraded.

Noch habe ich Office 2011 auf dem Mac, allerdings wird es definitiv keinen Nachfolger mehr dafür bei mir geben.

Da ich im Bedarfsfall die iCloud zur Verfügung habe, erscheint mir O365 ziemlich sinnlos. Obendrein halte ich es nach wie vor für fahrlässig, z.B. Geschäftsdokumente auf irgendwelche Server zu speichern, nur weil MS sich das jetzt mit aller Gewalt und Trotz einbildet?
Alt 19.02.2013, 15:31
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Mir fehlt die Option "Ich brauche/verwende kein Office in der Cloud!"
Alt 19.02.2013, 15:31
Erfahrener Benutzer

Stimmt.

Deshalb: Eine Sendung dazu
Alt 19.02.2013, 17:32
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

Office 365 bietet die Möglichkeit des Zugriffs auf Webapps, Streaming der Module (Word, Excel, ... ) auf den Desktop, egal wo man ist, Zugriff (optional) auf Skydrive.

Das Paket bietet 5 Installationen an, man ist berechtigt, immer die neueste Version der Office Suite herunterzuladen und zu installieren.

MS Office benötigen nur diejenigen, die Features verwenden, die von LibreOffice und iWork nicht unterstützt werden. Für den Heimgebrauch sind beide Alternativen ausreichend. Selbst für den geschäftlichen Bereich ist LibreOffice eingeschränkt eine Alternative.

Durch Analyse der jeweiligen Nutzer-Situation muss für jeden selbst die Entscheidung fallen, ob sich der Kauf lohnt; ob das Programm alle Bedürfnisse abdeckt.
Alt 19.02.2013, 17:33
Erfahrener Benutzer

... und die Cloud ist sinnlos und nutzlos, da Microsoft alle iOS-Geräte ausschließt!
Alt 19.02.2013, 19:53
tfmac tfmac ist offline
Erfahrener Benutzer

tfmac eine Nachricht über AIM schicken
ich hab seit ein paar Tagen Office 2010 auf einem Rechner im Betrieb...
Ein so ver"bug"tes Excel ist mir noch nicht untergekommen
Vor office 365 hab ich jetzt angst...
Alt 19.02.2013, 20:12
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer

Im Büro verwenden wir Office 2010, ist ne super Sache. Auf meinem Macbook hatte ich zuerst auch nur Pages/Numbers/Keynote, jetzt habe ich doch noch Office 2011, ist einfach viel besser. Vor allem was das Austauschen von Dokumenten angeht (iWork kann z.B. nicht als .docx, etc speichern). Präsentationen mit PowerPoint sind meiner Meinung nach auch besser zu gestalten. Und Excel ist einfach ein mächtiges Werkzeug, ich behaupte jeder "normale" Anwender nutzt nicht 10% der Excel Möglichkeiten (ich eingeschlossen).
Alt 22.02.2013, 22:47
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

MS Office ist für den Privat Nutzer der totale Overkill und absoluter Schwachsinn.
Wer nicht auf das Geld schaut, soll es sich kaufen und sich nicht solche Fragen stellen.
Wer etwas ökonomisch denkt, nutzt eine der kostenfreien Lösungen rund um OpenOffice und erreicht das gleiche damit. Selbst für Firmen ist MS Office oft Overkill und nicht notwendig.
Alt 23.02.2013, 21:49
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Das stimmt, aber aufgrund der nicht vorhandenen, hundertprozentigen Qualität von Exporten zwischen MS Office und anderen Office Lösungen, kann nicht auf Office verzichtet werden.

In meinem Studiengang nutzen ca. die Hälfte der Leute Macs, allerdings fast alle MS Office für den Mac. Die Verbreitung ist das Kriterium Nr. es es (leider) nutzen zu müssen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche