logo
logo
Surface-Fehlgeburt - Seite 17 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > Themenwünsche
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2013, 20:04
Numaguggn Numaguggn ist offline
Erfahrener Benutzer

Surface:

http://www.youtube.com/watch?v=8mSckyoAMHg

Aktion, peppige Music, schnell und bunt: Ein Musical. Das eigentliche
Gerät aber wird nur oberflächlich gezeigt. WAS man damit Schönes
machen kann - Fehlanzeige. Handwerklich gut gemacht, aber leider ohne
Inhalt.

iPad mini:

http://www.youtube.com/watch?v=SymeoVK-xS4

Total reduziert. Das Gerät wird präsentiert, dazu eine einzige - sehr
spezielle - Anwendung. Keine Effekthascherei. Kein einziger Schnitt.
Alles was weggelassen werden kann wird weggelassen. Das zentrale
Feature - Touchbedienung - wird sehr klar rübergebracht. Den Clip
versteht sogar mein Opa (und er wird sich denken - toll, was es heute
alles gibt).
Alt 21.03.2013, 21:19
gentux gentux ist offline
Erfahrener Benutzer

Und was hat uns Microsoft von "Digital Native" erzählt? Wenn das mal nicht Skäumorfismus (ich weiss ist falsch geschrieben) ist? Kommen sie wieder nachgekrochen?

http://apps.microsoft.com/windows/en...8-be35f2266a03
Alt 21.03.2013, 23:16
G4 94 G4 94 ist offline
Erfahrener Benutzer

Sehr lustig auch, dass diese App FSK 12 ist .
Alt 22.03.2013, 00:28
gentux gentux ist offline
Erfahrener Benutzer

Man könnte ja nackte Frauen damit zeichnen, wenn man noch nicht in der Lage ist dies zu beurteilen oder wie
Alt 22.03.2013, 19:24
Tim Cook Tim Cook ist offline
Neuer Benutzer

Surface

Hallo liebes Forum.

Ich durfte heute ein neues Surface einrichten.
Das hier ist die Pro-Variante mit 128GB Speicher fuer 999$.
Ich muss sagen, dieses Surface macht einen riesen Spass. Vor allem das Cover mit integrierter Tastatur und Trackpad funktioniert hervorragend. Man muss sich als Vergleich ein Macbook Air mit 11 Zoll, ohne Tastatur und mit Touchdisplay vorstellen. Das Surface hat ein Display mit 10,6 Zoll und unter der Metrooberflaeche lauft das ganz normale Windows 8. Ich stelle mir vor, wie toll ein iPad waere, dass unter der Haube MacOSX laufen hat. Von der Displaygroesse wuerde es wie gesagt passen.

Das Windows Surface wirk sehr hochwertig und man kann sehr gut damit arbeiten. Ich glaube, wenn das Image von Microsoft nicht so schlecht waere, wuerde dieses Geraet ein riesen Erfolg werden. Was Tablets von 10 Zoll und mehr angeht, so muss ich sagen, hat Microsoft das bessere Angebot als Apple (zumindest aus den 5 Stunden Erfahrung, die ich mit diesem Geraet arbeiten durfte).

Man hat wirklich das Gefuehl einen voll funktionstuechtigen Rechner in Tabletform in der Hand zu haben und nicht wie bei Apple ein abgespecktes System ohne richtiges Dateisystem und was man nicht alles an seinem iPad vermisst.
Bin wirklich gespannt, was Apple alles an Neuerungen in das neue iOS einbauen wird, denn wenn sie nicht aufpassen, dann ueberholt sie die Konkurrenz bald auch auf dem Tablet-Markt und nicht nur auf dem Smartphonemarkt.

Und falls sich Jemand fragt, wer ich bin: Ich bin seit Tiger auf der Mac-Plattform, weil ich damals Windows XP einfach nur gehasst habe. Heute muss ich aber mit ein bisschen Abstand gestehen, dass Windows 8, vor allem was Tablets und diese neuen Notebooks angeht, keinen schlechten Job gemacht hat.

Viele Gruesse.
Angehängte Grafiken

Alt 22.03.2013, 22:45
miutschbubäi miutschbubäi ist offline
Erfahrener Benutzer

Und, wie oft musstest du den Akku in deinen 5 Stunden Benutzung aufladen?
Alt 22.03.2013, 23:59
kotoshi kotoshi ist offline
Erfahrener Benutzer

Der Versuch eine GPS Maus per Bluetooth zu verbinden hat mich davon überzeugt Windows 8 auszulassen (die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" und die Tatsache, das bei 1920x1080 kein Platz auf dem Bildschirm zu finden war um das Wort "Schliessen" auf einem Button auszuschreiben waren die Goldkrönchen). Sollte Ubuntu mit einer Anpassung an Touchbildschirme kommen, dann ist das Surface von der Hardwareseite her interessant, allerdings vom Preis z.Zt auch etwas zu hoch für mich persönlich. Der wird sich aber sicher noch ändern im Lauf der nächsten Monate.
Alt 23.03.2013, 12:19
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

@kotoshi

Dann hattest du in dem einen Falle mit der Maus Pech.
Ich habe am Surface RT und an einem Intel-CPU Windows 8 zum Beispiel meine Apple Magic Mouse und (Bluetooth) Keyboard verbinden können.

Bei Windows 8 über eine Schaltfläche mit einem kleinen Fehlerchen zu lästern, aber Ubuntu als Alternative zu nennen, das kannst du doch nicht ernst meinen?, bzw. ist diese Aussage wackelig.
Alt 23.03.2013, 23:28
kotoshi kotoshi ist offline
Erfahrener Benutzer

Das GPS funktioniert unter Windows 7, XP, Ubuntu 10.04, 12.04 sowie OSX 10.6-10.8. Ist auch nicht verwunderlich, dass da Gerät überall funktioniert, da es nur ein com Port über Bluetooth ist über den der NMEA String des GPS geschickt wird. Aber ein paar ASCII Zeichen/Sekunde unter Windows 8 zu empfangen scheint besondere Kenntnisse zu benötigen.

Dabei beginnt alles so vielversprechend. Ich sage dem entsprechendem Programm, dass es eine Verbindung zu dem GPS herstellen soll und oben rechts am Bildschirm erscheint so ein kleines Fähnchen (genauso wie bei Growl bzw. OSX Mitteilungszentrale) auf dem sowas steht wie "Verbindung zu blablabla herstellen hier klicken" und das mache ich dann. Warum werde ich jetzt aus dem Desktop in diesen komischen, den ganzen Bildschirm einnehmenden, Einstellungsdialog geworfen? Warum steht da "Das hat nicht geklappt"? Warum passt das Wort "Schliessen" nicht auf meinen gewaltigen Bildschirm? Wenn ich dann auf "Schlie..." klicke war es das. Ich bin in diesem PC-Einstellungen Dialog, der aus irgendeinem Grund den ganze Bildschirm füllen muss, so dass man bei einem evtl. Problem nicht parallel nach einer Lösung googeln bzw. einer Anleitung aus dem Netz folgen kann, weil ein Einstellungs Dialog ja den ganzen Bildschirm einnehmen muss.

Und ich lästere hier nicht über kleine Fehlerchen sondern beschreibe den Moment, quasi den Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, in dem ich mir dachte "Go home Windows 8, you are drunk". Und für das was ich beruflich und privat brauche ist Ubuntu tatsächlich eine alternative. Mit der Ausnahme von bestimmter Software, die Messgeräte steuert und nur für Windows verfügbar ist, und Leuten die darauf bestehen MS Office Dokumente auszutauschen, kann ich auf Windows verzichten.

Bei der Ankündigung des Surface Tablets hab ich mir eigentlich vorgenommen so ein RT zu kaufen.
Alt 23.03.2013, 23:34
anmarb anmarb ist offline
Erfahrener Benutzer

Hast du überhaupt probiert mit Windowstaste + Tab oder Mauszeiger nach links, die Fensterliste angezeigt zu bekommen, um wieder auf den Desktop zu kommen ?

Du hättest die Einstellungen an die Seite pinnen können und daneben den Desktop pinnen, dann hättest du also durchaus parallel nach einer Lösung suchen können.

Das hört sich eher so an, als wüsstest du Windows 8 nicht vollkommen zu bedienen. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Deiner Beschreibung zu folge, hätten dir obige Schritte jedenfalls geholfen bei deiner Oberflächen-Problematik.

Einige Treiber in Richtung COM-Schnittstelle funktionieren mit Windows 8 nicht, das habe ich leider auch schon bei einem Projekt feststellen müssen. Ist eine Treiberproblematik.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche