logo
logo
Vorschläge für eine Verbesserung des Verständnisses der Forumsregeln - Seite 12 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2010, 01:15
Snomi Snomi ist offline
Erfahrener Benutzer

Tobibook, deinen Vorschlag in allen Ehren, aber das führt auf lange Zeit gesehen zu nichts... Selbst wenn alle jetzt wieder runterkommen, in ein paar Wochen/Monaten wird das wieder hochkochen... Und wenn wir das Thema jetzt sowieso diskutieren bin ich dagegen die Diskussion abzubrechen. Und es wäre (leider) abgebrochen wenn alle zur Besinnung kommen.
Hier gibt es Probleme, die besprochen werden müssen.
Nichts desto trotz ist es vielleicht sinnvoll das wir alle mal durchschnaufen dann schaut die Welt vielleicht auch schon wieder besser aus.
Alt 28.12.2010, 01:58
deedee deedee ist offline
Erfahrener Benutzer

Und mir wird ganz übel, wenn ich lese, wie hier Einzelne an den Pranger gestellt werden und von (ständiger) Sperrung des Accounts gesprochen wird. Was soll da aus diesem Forum werden? Ein Zuchthaus? Hier herrscht Zucht und Ordnung? Nein, Danke. So etwas muss ICH mir in meiner Freizeit bei aller Liebe nicht antun.

Besinnt euch mal! Das ist ein Forum. Wir sind alle freiwillig hier!
Alt 28.12.2010, 09:29
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
Ne. Es sollte einen Button melden oder rauswerfen geben und wenn den mehrere drücken dann ADIEU
Natürlich nur für eine Woche oder einen Monat. Das muss dann der Moderator entscheiden, der ja sieht, dass und warum er rausgeworfen wurde.

Genau, ein warum Formular mit mindestens 50 Wörtern. Dann würde da nicht jeder klicken. Eigentlich geht das dann ja auf's Melden, aber der Moderator würde es ja eh sehen.
Alt 28.12.2010, 12:02
Glorion Glorion ist offline
Erfahrener Benutzer

Das geht doch total übers Ziel hinaus.
Niemand soll gesperrt werden (und niemand sollte nach einer Sperrung schreien).
Es geht schlicht darum, die Regeln, die dieses Forum ausmachen, deutlich zu sagen.
Es sollen keine neuen Regeln erfunden werden.
Einfach ein Sticky mit klaren deutlichen Regeln drin, auf den bei bedarf verwiesen werden kann.
Keine wischi-waschi Vorschläge, die munter interpretiert werden können.
Alt 28.12.2010, 12:17
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Regeln gibt es schon (jeder weiß wohl, wie er reden bzw, schreiben darf und wie nicht) und wenn die eingehalten werden ist ja alles ok. Ich dachte es ginge darum, Strafen für arg schlechtes (beleidigendes etc.) Verhalten zu suchen. Aber wenn es nur um die Regeln geht. Wenn sich jeder daran halten würde kann der Thread ja geschlossen werden und außerdem weiß (fast) jeder wie gutes Verhalten "geht". Habe jetzt mal die Regeln von einem anderen Forum genommen, weil ich die nicht gefunden habe, man kann es aber übernehmen.

JÖRN, MACHE EINE REGELSEITE ZUM NACHSCHAUEN IN DEN FAQ REGELN FÜRS FORUM (wenn es das schon gibt tut es mir leid, aber ich habe es nicht gefunden.

Regeln (spieleseite.com/forum):

Regeln Benehmen
1. Gesetzeswidrige und jugendgefährdende Inhalte
2. Beleidigungen und Belästigungen jeglicher Art.
3. Spam und Flooding (posten von mehreren identischen Beiträgen innerhalb kurzer Zeit)
4. Kontaktanzeigen (vor allem sexueller Art)
5. Werbung

Für Postings/Themen
1. Vergewissere dich, ob es nicht schon ein Thema gibt, das deine Frage behandelt.
Benutze dafür die Suchfunktion des Forums.
2. Wähle für deine Themen bitte die passende Kategorie!
3. Wähle einen aussagekräftigen Titel für dein Thema und poste einen sinnvollen ersten
Beitrag dazu. Nur wenn andere verstehen worum es dir geht, kommt eine gute
Diskussion zustande.
4. Poste den gleichen Beitrag nicht in mehreren Themen oder doppelt! Doppelte Eintrag
sorgen nur für Verwirrung und werden daher auch entfernt!
5. Du kannst deine Beitrag editieren. Hast du vergessen, etwas zu erwähnen oder entdeckst du einen simplen Tippfehler? Deine Beiträge kannst du nachträglich bearbeiten!
6. Achte bitte auf Deine Rechtschreibung.
7. Antworte in einem Thema nur, wenn es dem Ausgangspost entspricht, damit eine Diskussion/Unterhaltung nicht den roten Faden verliert
Alt 28.12.2010, 12:24
Glorion Glorion ist offline
Erfahrener Benutzer

Aus dem Eingangsposting:
Zitat:
Für denjenigen der Jörns Antworten auf die Einwände gelesen hat, ist aber offensichtlich, daß es weit mehr Regeln gibt. Die Kontrolle ist restriktiver. Er nennt Punkte wie zum Beispiel "der Rubriktitel (Threadtitel) muss selbsterklärend sein" oder "übersteigerte Werbung in eigener Sache ist unerwünscht" oder bei mir persönlich "Teile wie -Wichtig!!!- im Titel sind SPAM" und einiges mehr. Die Kritik die Zensur nicht verstehen zu können, halte ich daher für berechtigt. Jedoch unterstelle ich Mac-TV dabei keine böse Absicht. Sie haben lediglich die Regeln lückenhaft formuliert.

Darum möchte ich vorschlagen die Forumsregeln neu und präzise zu formulieren. Danach wäre es praktisch, wenn einmal alle Teilnehmer die neu formulierten Regeln als E-Mail zugeschickt bekommen würden. Beim Verschieben in den "Müll" oder beim vollständigen Ausblenden wünsche ich mir außerdem eine Benachrichtigungs-eMail.

Habt ihr noch Vorschläge zur Verbesserung der Transparenz und des Verständnisses der Forumsregeln?
Zwischendrin ist die Sache etwas entglitten, aber geht nicht um Strafen.
Alt 28.12.2010, 13:55
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Also dann gehört der Thread in den Müll und sollte neu begonnen werden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche