logo
logo
Benachrichtigungen für kommende Sendungen/Sondersendungen - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2012, 18:38
Marvin89 Marvin89 ist offline
Erfahrener Benutzer

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch grad...
Alt 21.10.2012, 18:39
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Hatte ich auch so verstanden, leider ist die Ankündigung schon weg von der Homepage.

So habe jetzt eine Twitter Benachrichtigung mit Ton und auf Sperrbildschirm eingestellt über 2ten Twitter User. Genauso gut wie ne SMS - Alles prima nun.
Alt 21.10.2012, 18:41
Globox Globox ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe ich auch so verstanden, dass heute die nächste Live-Sendung startet. Leider bis jetzt noch keine Info auf der Website.

Update: Jetzt ist es doch noch soweit. Login ist ab jetzt möglich!
Alt 21.10.2012, 18:42
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Applenator Beitrag anzeigen
Man könnte einen separaten Account (MacTV_Status oder so) einrichten und dort dann ausschließlich Sendetermine twittern
Sehr guter Vorschlag - Das würde ich sehr begrüssen!
Alt 21.10.2012, 18:43
d-talk d-talk ist offline
Erfahrener Benutzer

Ab sofort Login möglich, also doch Live-Sendung heute
Alt 17.05.2013, 11:39
Erfahrener Benutzer

Oh anscheinend war gestern ne Sendung. Verpasst.
Twitter Benachrichtigung heute morgen erst gesehen.

Also eine Email für JEDE Sendung wäre nett, am besten 1-2 Tage vorher.
Das könnte ja eine einstellbare Option sein (Benutzerprofil).

Mal sehen wann die Relive online ist, würde die gerne am WE schauen.
Also gibt es Sonntag den 19.5 wohl keine Sendung, ist ja auch Feiertag, schon ok.
Alt 17.05.2013, 14:34
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Die Nachricht stand tagelang auf der Webseite, zusätzlich haben wir sie in den letzten 3 Tagen täglich getwittert. Zusätzlich wurde es während der vorhergehenden Live-Sendung erläutert: Pfingstsonntag ist keine Sendung, und den darauf folgenden Sonntag ziehen wir vor auf diesen Donnerstag, sodass wir am Donnerstag senden und die nächsten zwei Sonntage frei sind.

Wer solche Nachrichten per Push-Notification automatisch auf seinem Handy erhalten möchte, kann Twitter mit ein paar Taps so einstellen, dass alle Meldungen unseres Kanals ("#mactv") automatisch angezeigt werden, ohne dass man sie per Hand abrufen müsste. Vergleichbar mit einer SMS.

Falls Ihr Twitter nicht mögt: Sobald man das einmal eingestellt hat, muss man Twitter nie wieder benutzen. Ihr bekommt dann ausschließlich unsere Nachrichten.

So stellt man es ein (korrigiert ich, wenn ich falsch liege):

SCHRITT 1: TWITTER-APP LADEN

- Wer Twitter noch nicht benutzt: Gehe in die "Einstellungen" des iPhones, dort zu "Twitter", dort ist ein Button zum Laden der Twitter-App. Erstelle einen Account.

- Öffne die offizielle Twitter-App.

SCHRITT 2: FÜGE DEN KANAL VON MAC-TV HINZU

- Tippe oben rechts auf die Lupe, um die Suche zu aktivieren.

- Tippe "#mactv" (ohne Anführungszeichen) in das Suchfeld und starte die Suche

- Es erscheint eine Liste unserer letzten Meldungen. Scrolle etwas nach unten, bis ein kleines Kärtchen mit unserem Namen und unserem Logo sichtbar wird, daneben ist ein kleines Vögelchen in blauer Farbe zu sehen. Klicke auf das Vögelchen. Damit abonnierst Du unseren Kanal. (Erneutes Antippen löscht das Abonnement.)

SCHRITT 3: AKTIVIERE PUSH-NACHRICHTEN

- Auf dem selben Kärtchen tippst Du nun links auf unser Logo. Es erscheint unser Profil. Links ist ein Button mit einer Person zu sehen (grauer Button). Tippe auf diesen Button. Damit hast Du Push-Nachrichten für unseren Kanal aktiviert.

- Du kannst nun einstellen, WIE die Push-Nachricht angezeigt wird und ob dabei ein Ton abgespielt werden soll. Benutze dazu die "Einstellungen" des iPhones: Gehe in die Einstellungs-App, dort zu "Mitteilungen". Scrolle runter zu "Twitter". Hier kannst Du nun die Art der Anzeige und die Töne bestimmen.

-----------------

Was wird von Mac-TV per Twitter versendet?

- Meldung, wenn die ReLive-Sendung abrufbar ist ("Neue ReLive ist online!")
- Einladung zur Live-Sendung, wird versendet am Tag der Sendung ("Heute Live-Sendung!")
- Ankündigung von speziellen Terminen oder Verschiebungen ("Nächste Live-Sendung am...")

Geändert von Jörn (17.05.2013 um 14:53 Uhr).
Alt 17.05.2013, 16:53
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Eigentlich reicht es auch wenn man nach den Username mac_tv sucht. Dann kommt man direkt zum Mac-TV Twitter Account.
Alt 18.05.2013, 04:27
Erfahrener Benutzer

@Jörn: Danke für die ausführliche Darstellung.

Für mich ist Twitter ok. Ich verwende 2 Twitter Clients in denen ich den MacTV Kanal abonniert habe, nur mit den Push-Benachrichtigungen klappt es einfach nicht, obwohl ich es aktiviert habe (Echofon und Twitterriffic). Ich installiere jetzt mal die offizielle Twitter App und schaue ob es dann auch mit den Push Benachrichtigungen klappt.

Ein eMail Abo halte ich allerdings immer noch für interessant, auch für die Leute die kein Twitter nutzen und immer Ihre eMails täglich nachschauen, bzw. die eMails per Push angezeigt bekommen (so wie ich zB mit der GMX App).

Geändert von Ruegge (18.05.2013 um 05:03 Uhr).
Alt 18.05.2013, 14:19
allesinmac allesinmac ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn könnte ja den User überlassen ob er eine E-Mail Benachrichtigung haben möchte oder nicht. Man könnte unter "Mein Account" eine entsprechende E-Mail Option anbieten. Dann erhalten nur die Leute eine E-Mail, die auch eine bekommen wollen (mit einem entsprechenden Abbestell-Link in jeder E-Mail)

Ich persönlich hätte auch gerne eine E-Mail Benachrichtigung.

Somit kann auch niemand mehr behaupten Jörn würde ungewollte E-Mails verschicken. Da gabs wohl mal einen Fall wie Jörn in einer Sendung erzählte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche