logo
logo
Wann und wo sieht man die Live Sendungen? - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > FAQ - Häufige Fragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2008, 13:02
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Wenn Du einen G3-iMac hast, kannst Du vermutlich nur das kleine Bild empfangen. Für das große Bild braucht man etwas mehr Rechenleistung.

(Das gleiche gilt übrigens für Deine Idee, selber Podcasts zu erstellen -- anderer Thread. G3 und Multimedia ist etwas mühsam.)
Alt 28.12.2008, 13:09
MacFan00 MacFan00 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja ich werde dann auch auf einem windoof-pc die sendung anschauen.
Ja das mit den Podcasts....ich spar mir doch grad ein neuen Mac- wei blos noch nicht ob macbook oder iMac.
Alt 08.08.2009, 19:10
gbremer gbremer ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, ich habe heute auf der Webseite von Mac TV nach Livesendungen geschaut und den Hinweis weiter unten rechts auf der Seite nicht gesehen, sondern erst im Forum gelesen. Ich würde den Hinweis oben rechts zwischen Statusinfos und Re-Live plazieren, so dass Scrollen nicht notwendig ist.

- Gerd
Alt 08.08.2009, 22:40
idolum idolum ist offline
Erfahrener Benutzer

Oben Links sollte solch ein Hinweis stehen. Unten Rechts ist der denkbar ungünstigste Ort.
Alt 08.08.2009, 22:47
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Nicht alles kann ganz oben stehen. Die wichtigen Sachen nach oben, die unwichtigen nach unten.

Wer keinen Account hat (neue User), will möglichst schnell zu den kostenlosen Inhalten geleitet werden, deswegen muss diese Info nach ganz oben. Dann wollen wir aber auch mal ein Ticket verkaufen, folglich müssen unsere beliebtesten Filme ("Most Wanted") ebenfalls nach oben. Und wer vielleicht ein Ticket buchen will (soll ja durchaus vorkommen), der will nicht lange nach den Preisen suchen. Also muss die Preisbox ebenfalls nach oben.

Und irgendwas muss dann eben nach unten. Der Hinweis auf die Live-Sendung ist zwar auch nicht unwichtig, aber nicht so wichtig wie die eben genannten Infos.

Wir werden mal eine "Neu hier?"-Seite machen mit allem Wissenswerten zu Mac-TV, und dort ist dann auch mehr Platz für die Live-Sendung. Aber unsere Webseite soll möglichst schlicht und übersichtlich bleiben, und das geht nur, wenn man bereit ist, weniger wichtige Dinge wegzulassen.
Alt 09.08.2009, 11:36
gbremer gbremer ist offline
Neuer Benutzer

@Jörn Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte ich zuerst, was für ein Blödsinn erzählt der da. Ich sehe keine Boxen zu Gratisfilmen und auch keine Preisboxen. Der Grund, angemeldete Ticketbesitzer sehen diese Boxen nicht. Auch die Reihenfolge der zwei Boxen Zuschauer Kommentare und Most Wanted ist vertauscht. Für Neulinge ist die Aufteilung der rechten Spalte ok, aber Ticketbesitzer wie ich, möchten im nächsten Schritt die Live Sendung schauen und dann ist mein Vorschlag auch sinnvoll, zumal ich auf meinem Notebook dann zwei statt drei Boxen vollständig ohne Scrolling sehen kann. Ich möchte das Thema damit auch beenden.
Alt 09.08.2009, 12:41
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Die Information über die Live-Sendung ist nach dem einmaligen Betrachten nutzlos. Wenn wir diese Information also an die erste Stelle platzieren würden, damit man sie gut sieht ohne zu scrollen, dann würden wir den wichtigsten Platz der rechten Spalte für etwas vergeuden, das nach dem einmaligen Durchlesen für alle Zeiten sinnlos ist.

Deswegen sehen Ticketbesitzer als ersten Punkt die ReLive-Rubrik. Weil die bestehenden Abonnenten vor allem wissen wollen, wenn eine neue Sendung (ReLive) erschienen ist.

Darunter befinden sich die Workshops, weil wir die gerne verkaufen wollen.

Darunter sind dann die meist geladenen Sendungen zu finden, weil diese am wahrscheinlichsten gesucht und angeklickt werden.
Alt 09.08.2009, 14:15
Fantastisch00 Fantastisch00 ist offline
Benutzer

wäre es nicht hilfreich beim anmelden eine extra Email oder die vorhandene um ein paar informationen auch zur Live Sendung zu ergänzen? Damit würde man sich auch das extra Feld in der webseite sparen, welches wie Jörn sagt nutzlos ist nach einmaliger Betrachtung. Als ich mich vor einer Woche hier angemeldet habe bin ich auch nur durch zufall auf die LIve Sendung gestoßen obwohl ich wusste das es sie gibt, informationen zum Sendetermin habe ich keine gefunden!
Alt 09.08.2009, 14:54
wortsalat wortsalat ist offline
Erfahrener Benutzer

Seite unbrauchbar wenn JavaScript deaktiviert

Geändert von wortsalat (09.08.2009 um 15:08 Uhr).
Alt 09.08.2009, 15:11
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ohne Browser ist es ebenfalls düster.

Und wenn man dann noch kein Internet hat -- ganz übel.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche