logo
logo
Mac-TV How-To (nicht History) - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > FAQ - Häufige Fragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2009, 08:46
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Äh dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt lieber dom_beta
Ich meinte damit alle jene welche, die zur Konkurrenz sozusagen "werden wollen"
Also wenn du z.B. die Idee hast AUCH sowas wie Mac-TV ins Leben zu rufen, dann würde dir doch so einiges was Jörn dann verrät hilfreich sein, und genau DAS will er eben vermeiden.

Verstehst du das? Es soll erst gar nicht zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz kommen.

So, ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt (Mannometer auf was man hier alles aufpassen muss wenn man einen harmlosen Kommentar abgibt )
Alt 28.05.2009, 09:26
dom_beta

Zitat:
Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
Äh dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt lieber dom_beta
Ich meinte damit alle jene welche, die zur Konkurrenz sozusagen "werden wollen"
Ach so! Na ja, ich kann mich an einer Szene erinnern, wo es sozusagen eine Art amerikanisches Mac-TV gab.

Ich eine Art Mac-TV erschaffen? Ähm, nee. Dazu bin ich nicht geeignet, ich glaube meine Position wäre so etwas zwischen Moderator, Kritiker und Kunde.
So eine Art Feedbackmensch der zwischen jenen vermittelt.
Alt 28.05.2009, 09:36
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von dom_beta Beitrag anzeigen
..... eine Art amerikanisches Mac-TV gab......
Also ich habe zahlreiche iChat Freunde in den USA vertreut und NIEMAND kennt sowas wie Mac-TV auf amerikanisch.
Die sagen alle: "We don't have something like this over here"
Videopodcasts ja - aber Live Internet Sendungen MIT Moderation UND Votingmöglichkeit ? Näh!
Alt 28.05.2009, 12:40
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
das Mac-TV artige war MacBreak die verfügen aber über andere Resourcen (finanziell und von der Ausstattung) Live senden die aber IMHO nicht dafür sind öfter mal Leute von Apple zu Besuch
Alt 28.05.2009, 12:52
transpolar transpolar ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von nareharo Beitrag anzeigen

Verstehst du das? Es soll erst gar nicht zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz kommen.
Wieso denn nicht? Wenn es ein besseres Angebot geben wuerde, muss auch Jørn damit leben, dass Kunden wechseln. Stell dir vor, es gæbe einen besseren Jørn, mit einem noch breiterem Themenspektrum in einer Sendung, hæufigere Sendungen mit Chat und Voting ( und noch einigen super Ideen die mir im Kopf rum schwirren, die ich aber nicht verrate, damit sie mir keiner klaut ) in einer noch besseren Qualitæt (Stream), zu einem noch guenstigeren Preis, wuerdest du nicht wechseln nur um MacTv lojal zu bleiben? Auch MacTv wuerde dadurch NOCH besser werden....

Hier 2 Beispiele von Internet TV:

http://live.twit.tv/ - live Tech TV mit vielen Mac Themen wuerde ich es nennen, Chat Funktion und tægliche Sendungen

http://www.sysops.tv/ wer Norbert wieder sehen will , interresante Themen und wohl direkter KONKURENT zu Mac TV
Alt 28.05.2009, 16:56
Erfahrener Benutzer

@transpolar
natürlich versteh ich das, und natürlich wäre das gut einen zweiten besseren Jörn zu haben. Aber für wen?

Gut für uns, schlecht für Jörn.

Ich hatte ja meine Ausführung so geschrieben, dass ich versucht habe nur das widerzugeben, was Jörn vermutlich dazu meint.
Das ist aber nicht meine persönliche Ansicht, denn ich als zahlender "Jörn"-Kunde (das hört sich irgendwie versaut an ) würde es natürlich gut finden, wenn es 10 Mac-TV's gäbe, dann könnte ich frei wählen welches mir am ehesten gefällt. Oder, falls das der Qualitätslevel bei allen 10 gleich wäre, mir aussuchen, bei welchem der 10 Sender die hübschesten Jungs zu sehen sind

Aber Jörn wird es nicht gut finden, wer findet es schon lustig von anderen in seiner Existzenz bedroht zu werden?
Alt 28.05.2009, 19:05
JohnMacApple JohnMacApple ist offline
Erfahrener Benutzer

JohnMacApple eine Nachricht über ICQ schicken

Wieso war eigentlich bei MacTV noch kein Offizieller von APPLE? MacTV dürfte doch inzwischen ein ernstzunehmendes Medium sein, was somit auch Apple am Herzen liegen sollte!
Muss ja nicht so eine Berühmtheit wie Steve Jobs, Phil Schiller oder Jonathan Ive sein... aber wenigstens einer der deutschen Apple-Vertretung oder so!

Sorry für Off-Topic... irgendwer hat ein Sendeformat angesprochen zu dem auch Apple-Mitarbeiter kommen, das hat mich darauf gebracht!

Und ich finde etwas frech sich im Forum eines Sendeformats über die Konkurrenz zu unterhalten! Wahrscheinlich bin ich da der einzige, aber findet ihr das nicht etwas Taktlos dem Jörn, Gerd, Matthias und Sven, sowie den ganzen anderen super MacTVlern gegenüber? *duckundweg*
Alt 28.05.2009, 19:09
Erfahrener Benutzer

Ja kann schon sein das es etwas taktlos ist. Aber es ist vor allem nicht verboten darüber zu reden. Viel schlimmer wäre ja wenn Jörn die User gleich rausschmeisst die darüber reden.

Aber das mit dem Takt ist auch ein bisschen Ansichtssache. Die einen werden es ok finden, die anderen taktlos.
Alt 28.05.2009, 19:15
JohnMacApple JohnMacApple ist offline
Erfahrener Benutzer

JohnMacApple eine Nachricht über ICQ schicken
Schon klar, zensiert sollte hier nichts werden, da bin ich ganz deiner Meinung.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das Internet mit seinen ganzen Freiheiten auch an der ein oder anderen Stelle etwas Respekt der Benutzer erfordert.

Ich will euch hier keinesfalls ein Verbot aussprechen. Ich werde euch da jetzt auch nicht dazu aufrufen euch zu entschuldigen. Ich wollte nur erreichen, dass ihr vielleicht kurz mal darüber nachdenkt, wo ihr euch über die Konkurrenz austauscht und wessen Gefühle ihr dadurch eventuell "verletzt".

Ich denke es würde dir auch nicht sonderlich gefallen, wenn ich auf deiner Homepage via Kommentare (wenn soetwas ginge/ geht) Werbung für die Homepages anderer Menschen mache. Vor allem nicht, wenn du versuchst auf der Homepage etwas zu verkaufen!

Aber genug von meiner Moralpredikt! Das hab ich nicht nötig und ihr eigentlich auch nicht!

Bin jetzt still und lass euch euren Spaß!
Alt 28.05.2009, 19:19
wortsalat wortsalat ist offline
Erfahrener Benutzer

@ John Du meinst mac-tv wäre für Apple in irgendeiner Weise "wichtig"? Kann ich mir nicht vorstellen denn da gibt es doch viele Communities dieser Art ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche