logo
logo
Das Sortieren der Filme - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > FAQ - Häufige Fragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2009, 01:45
ocrho ocrho ist offline
Benutzer

Hallo schildie,

danke für Deinen Tipp mit 20090508. Jetzt nur noch die Frage wo finde ich im iTunes das Feld "Erschienen", weil dieses Feld wird seltsamerweise im Dialog Information nicht angezeigt.
Alt 09.05.2009, 02:06
idolum idolum ist offline
Erfahrener Benutzer

Rechtsklick in die Spalte und dann im Kontextmenü das Feld anwählen.
Alt 09.05.2009, 10:17
dafedo dafedo ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
ja das würde ich auch gerne trennen

- Musik, Podcasts und Hörbücher auf dem iMac
- alles was ein Bild hat auf einer externen.

Wenn ich die ganze iTunes Lib umziehen lasse verschwende ich nur unnötig Platz (der Audioteil sind immerhin über 85 GB + 80 GB Podcasts die ja ein Gemisch aus Audio / Video sind) Dieser Platz wäre dann ungenutzt auf dem iMac frei wärend es auf der externen vermutlich schon wieder eng würde.

Du kannst das doch wunderbar trennen einfach die Potcast Ordner auf die externe rüberschieben und dann einen Softlink erstellen. Diesen Softlink wiederum legst du zurück in den iTunes Ordner an die Stelle, an der vorher die entsprechenden Podcast ordner waren.
Klappt bei mir jedenfalls sehr gut.
Alt 09.05.2009, 11:54
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
echt? Habe das mal mit Filmen versucht und da hat das irgendwie nicht geklappt. Das Problem ist aber momentan auch nicht mehr ganz so akut weil iTunes jetzt auf nem Drobo liegt da ist massig Platz.

@KingMable
ja geht über das Festplattendienstprogramm mit Software RAID - ich habe da allerdings schlechte Erfahrungen mit gemacht denn wenn du nur eine grosse Platte draus machst wie ich es getan habe und eine gibt den Geist auf (das Risiko ist immerhin doppelt so hoch wie bei einer Platte) kommst du nicht mehr an die Daten auch wenn die Platte z. B. nur halb voll war da die Daten wild über beide Platten verteilt werden.
Alt 09.05.2009, 23:07
ocrho ocrho ist offline
Benutzer

Hallo schildie, hallo idolum,

ich habe das Problem, dass ich das Feld "Erschienen" nicht im Dialog "Information" finde (nur im Dialog Information CMD+I kann man Werte ändern). Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben - das Feld Erschienen will ich füllen, weil das Datum ein für mich wichtiges Sortierkriterium ist.

Danke und viele Grüße
ocrho
Alt 11.05.2009, 15:17
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Mich nervt es etwas, dass ich meinem MacBook nicht sagen kann: Musik hier, Filme da!
Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
ja das würde ich auch gerne trennen
- Musik, Podcasts und Hörbücher auf dem iMac
- alles was ein Bild hat auf einer externen.
Diese Posts sind schon etwas älter, aber trotzdem möchte ich hier anmerken, dass die Lösung für dieses Problem ganz einfach ist - man muss nur symbolische Links anlegen.

Sagen wir mal, ihr habt eine externe Platte "Ablage", die wie üblich unter "/Volumes/Ablage" gemountet ist. Ihr wollt nun euere Podcasts, Filme und Fernsehsendungen auf der externen Platte haben. Beendet iTunes und erstellt auf "Ablage" einfach einen Ordner "iTunes" und verschiebt die drei Ordner "TV Shows", "Podcasts" und "Movies" aus "~/Music/iTunes/iTunes Music" nach "/Volumes/Ablage/iTunes". Danach verlinkt ihr die Verzeichnisse wieder an ihrem ursprünglichen Ort:
ln -s '/Volumes/Ablage/iTunes/Podcasts' '~/Music/iTunes/iTunes Music/'
ln -s '/Volumes/Ablage/iTunes/Movies' '~/Music/iTunes/iTunes Music/'
ln -s '/Volumes/Ablage/iTunes/TV Shows' '~/Music/iTunes/iTunes Music/'

Fertig.

Geändert von TobiBook (11.05.2009 um 15:43 Uhr).
Alt 06.06.2009, 18:37
Gunnar Gunnar ist offline
Erfahrener Benutzer

Gunnar eine Nachricht über AIM schicken Gunnar eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo
Was bedeutet noch einmal die SXXXX-Nummer?

Danke

Gruss
Gunnar
Alt 06.06.2009, 18:53
radstar radstar ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist sozusagen die Mac-TV-Episode oder auch Folge. Man könnte es aber auch als den XXXX. Beitrag bezeichnen.
Such dir eine Begründung aus
Alt 06.06.2009, 19:06
Gunnar Gunnar ist offline
Erfahrener Benutzer

Gunnar eine Nachricht über AIM schicken Gunnar eine Nachricht über Skype™ schicken
Achso. So einfach?

Und ich dachte, da wären geheime Formeln und Botschaften verschlüsselt. Puuuh....

Danke.
Alt 14.06.2009, 13:03
dom_beta

Zitat:
Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
Und ich dachte, da wären geheime Formeln und Botschaften verschlüsselt. Puuuh....

Yeah, "Satan loves you"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche