logo
logo
Mac-TV in High Definition - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > FAQ - Häufige Fragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2009, 11:39
MXWorker MXWorker ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
In einer Zeit, in der weder das ARD, noch das ZDF, noch RTL, noch SAT1, noch Pro 7, noch alle anderen Sender standardmäßig in HD senden. Was bedeutet, dass SD-Qualität keineswegs total veraltet und ausgestorben ist.
Klar doch ist das so. Schaut Euch doch nur mal die Webseiten der Ami TV Sender an. Da kann man ja fast alles in HD sehen mittlerweile. Wir in Deutschland sind ja meistens der Zeit etwas hinterher. Ich habe mir letztes Jahr z.B. die beiden letzten Staffeln von PRISON BREAK im iTunes Store in HD gekauft. Und ganz ehrlich, wer einmal Filme oder Serien in HD sieht und danach noch Filme in SD sehen will, der lügt. Das ist ganz einfach eine geile Qualität. Ich persönlich hole mir seitdem soviel wie möglich in HD weil das Fernseherlebnis einfach genial ist.

Aber davon abgesehen ist es natürlich überlegenswert ob es sich für Mac-TV lohnt das Geld zu investieren um ein paar HD Junkies wie mich oder andere zufriedenzustellen. Also von mir aus muss das nicht sein. Und wer HD sehen will kann sich ja bei der Konkurrenz umsehen. Ist ja jedem freigestellt. Ob er dann allerdings die Qualität vom Inhalt her bekommt oder nur die Hülle gut ist, sei mal dahingestellt.

So, das war mein "Wort zum Sonntag"
Alt 09.08.2009, 12:26
idolum idolum ist offline
Erfahrener Benutzer

Der Grund warum das bei den Amis schneller voran geht ist der eine: Das bisherige NTSC ist einfach der Graus. Da haben wir es mit PAL deutlich besser und deshalb ist der Bedarf nicht so groß.

HD ist zwar nett, ich könnte aber auch ohne.

Es gibt nur ein Genre, bei dem HD wirklich im wahrsten Sinne des Wortes geil ist
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche