logo
logo
Nur Programme aus Mediathek sichern - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Sonstige Fachfragen
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2010, 12:04
Zampfich Zampfich ist offline
Neuer Benutzer

Nur Programme aus Mediathek sichern

Da die iTunes-Mediathek ja immer größer wird, möchte ich sie vom Time Machine-Backup ausschliessen (weil meine Backup-Platte sonst zu schnell voll wird). Allerdings möchte ich gerne die gekauften Programme (= iPhone-Apps) zusätzlich auf einer ext. HDD bzw. auf DVD sichern.
Kann ich also einfach in den Finder gehen und den Ordner "Mobile Applications" (unter Benutzer/Musik/iTunes/) ganz normal wie jeden anderen Ordner auch auf die ext. HDD kopieren oder auf DVD brennen?

Und was noch wichtiger ist: Kann ich die auf diese Weise gesicherten Programme (also die *.ipa-FIles) problemlos wieder in den entsprechenden iTunes-Order zurückkopieren, wenn z.B. nach einem Festplattencrash alles wieder auf eine neue HDD installiert werden musste?
Oder erkennt das neu installierte iTunes mit dann noch "jungfräulicher" Mediathek dann nicht, dass das meine Apps sind (also von mir rechtmäßig gekauft und nicht einfach von einem Freund oder so kopiert)?
Alt 24.02.2010, 12:24
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

1. Sollte gehen. Mache ich zumindest ähnlich. Die Rechteverwaltung ist doch, so wie ich das verstehe, an Deinen Account gekoppelt. Alles, was Du je gekauft hast, ist dort vermerkt. Wenn Du die einzelnen Dateien (Apps, Musik, Filme, ...) in ein neu aufgesetztes iTunes importierst, sollten die Dateien über diesen Weg freigeschaltet werden.
2. Bereits einmal geladene Apps kann man doch zudem jederzeit wieder laden (so noch im Store vorhanden!). Wäre somit eine weitere Möglichkeit des wieder einbindens.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche