logo
logo
Das iPad und die Presse - Video bei ZAPP - Seite 13 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPad > Allgemeine Diskussion über das iPad
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2010, 16:30
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Ich meinte Deinen Kommentar damit, dpgmt, der impliziert, dass die von Dir dort gemeinte Person immer wieder und regelmäßig "unnötige sprachliche Schärfe" an den Tag legt. Welche Reaktion erwartet man auf so etwas? (Rein rethorische Frage)

/OT
Alt 03.03.2010, 16:31
dpgmt dpgmt ist offline
Gesperrt

/OT Meines Wissens nach kommt dies nicht zum ersten Mal hier im Forum vor, ja (an Kommentare in Richtung deedee und in meine Richtung seitens Sönke dabei exemplarisch denkend). Da Du in einer dieser Situationen selbst mit am diskutieren warst, wirst Du das aber ja auch wissen. Sprachliche Fehlgriffe Deinerseits fanden - ich meine in Richtung nareharo war es gewesen - auch schon mehr als einmal statt.

Davon ab kann ich Sönke wohl kaum durch einen erst nachfolgenden Post meinerseits zu einer unschönen Sprachwahl seinerseits von davor provoziert haben.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema bitte.

EDIT aufgrund des Nachfolgeposts: Jörn und ich scheinen die gleiche subjektive Wahrnehmung in diesem Fall gehabt zu haben.

Geändert von dpgmt (03.03.2010 um 16:53 Uhr).
Alt 03.03.2010, 16:43
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Von mir aus gern zurück zum Thema, ich bin nicht derjenige mit rein themenfremden Posts in diesem Thread. Wenn Du denn jetzt Deine subjektiven Einschätzungen zum Sprachgebrauch Sönkes und zu meinen "sprachlichen Fehlgriffen" zu Genüge kundgetan hast?
Alt 03.03.2010, 17:10
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Lieber dpgmt,

Jörn und ich sind beide erwachsen und haben beide genug "cochones", um direkt mit dem anderen zu sprechen, wenn das notwendig ist. Deine Hilfe in Ehren, wir brauchen sie beide nicht...
Jörn wird mich (und andere) kontaktieren, wenn er ein Problem sieht, und seine Kommentare werden von meinen Antennen schon wahrgenommen. Was Dein Kommentar sowohl sachlich als auch menschlich irgendwie positiv zu dieser Sache beitragen soll, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Du hast keine Ahnung, wie deedee und ich damals die Sache beigelegt haben, Du darfst jedoch versichert sein, wir lassen es Dich in einer eMail gerne wissen, denn dort gehören bekanntermassen solche Dinge auch hin.

Vielleicht kann das Thema jetzt als erledigt angesehen werden.

Beste Grüße,
Sönke
Alt 03.03.2010, 17:13
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Nachdem sich alle geäußert haben und alle ihr Fett abgekommen haben, können wir ja jetzt wieder zurück zum Thema kommen. Ich gebe zu, dass ich diese kleine Nebendiskussion angezettelt habe. (Dann kann ich sie ja auch beenden.)
Alt 03.03.2010, 17:55
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Würde mir jetzt dann bitte jemand , diese ominöse Buchpreisbindung erklären?

Passt das überhaupt zum Thema? Was sagen die Verlage...etc etc
Alt 03.03.2010, 18:01
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Buchpreisbindung in Deutschland legt fest, was ein Buch im Buchladen kosten soll. Damit soll verhindert werden, dass ein ruinöser Wettbewerb zwischen den Buchhändlern dieses Händlernetz ausdünnt und damit das Angebot an Büchern von wenigen, großen Buchhandlungen kontrolliert wird. Es wird mit diesem Instrument also bewusst der Wettbewerb ausser Kraft gesetzt, mit dem Ziel, dass alle nebeneinander bestehen können, groß wie klein.
Es ist deshalb das schlechteste Beispiel für einen Wettbewerb, würde Amazon z.B. der Buchpreisbindung nicht unterliegen, könnten sie durch deren Einkaufskonditionen in Deutschland durchweg die Bücher günstiger anbieten, als der Handel, was direkt die Existenz der Buchgeschäfte bedrohen würde.

Gruß,
Sönke
Alt 03.03.2010, 18:01
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Mehr bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchpreisbindung
Alt 03.03.2010, 18:19
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Sollte also ein eBook als Download das gleiche Kosten, wie ein gedrucktes Exemplar um dieses Kartell aufrecht zu erhalten?
Alt 03.03.2010, 18:23
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Es ist kein Kartell, sondern eine gesetzliche Auflage. Für digital zum Download angebotene Audio-Bücher gilt dies nicht, siehe Preisunterschiede Audible / Amazon / Apple. Für eBooks existiert hingegen meines Wissens nach auch die Buchpreisbindung in Deutschland.

Gruß,
Sönke
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche