logo
logo
Gebrauchten Powermac G5 durchtesten - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Apple-Hardware
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2010, 17:42
route88 route88 ist offline
Gesperrt

Gebrauchten Powermac G5 durchtesten

Hab auf ebay einen gebrauchten Powermac Quad G5 ersteigert. Möchte die Hardware bei der Abholung vor der Geldübergabe noch durchchecken. Da bei dem Mac keine Orginal-CDs dabei sind, auf denen immer der AHT (Apple Hardware Test) drauf ist, brauch ich eine andere Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke!
Alt 01.03.2010, 17:54
TobiBook TobiBook ist offline
Erfahrener Benutzer

Eine beliebige Installations-DVD von Mac OS bis einschließlich Leopard sollte genauso funktionieren.
Alt 02.03.2010, 17:00
Gesperrt

Auf den Retail-Versionen von OS X ist aber kein Hardware Test mit drauf. Nur auf den mitgelieferten Disks steht immer AHT Version xy drauf.
Alt 02.03.2010, 23:49
M.Ulbricht M.Ulbricht ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenn Du einen Apple Care auf einem anderen Mac hast kannst Du DIr doch die TechToolsDeluxe runterladen, einfach über die Applesupport-Seite, damit müßte es doch gehen.
Alt 07.03.2010, 14:31
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

Im System Profiler kannst du auch manche Dinge nochmal durchchecken.
Alt 07.03.2010, 14:56
planb multimedia planb multimedia ist offline
Erfahrener Benutzer

planb multimedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Vor allem beim Quad darauf achten, dass die fluessigkeitskuehlung kein loch irgendwo hat. Klingt komisch, aber ich hab persoenlich mehr als 2 duzend dieser faelle erlebt.
Also mit loeschpapier die leitungen und prozessorkuehlung abreiben, ist die beste methode um leckagen festzustellen.
Auch darauf achten, dass du kein Rev. 1 motherboard hast, denn dort gabs probleme mit der kuehlung und der stromversorgung (kleiner insidertipp, haha)
Rev. 1 motherboards sind einfach zu finden, die revisionsnummer steht auf der platine gedruckt; suchen und finden, ich weiss nicht mehr genau wo.
Ansonsten war der quad der am meisten ausgereifteste der powermacs G5 , also keine groesseren probleme sind zu erwarten, ausser eben der scheiss-kuehlung.
Rate mal, was apple wol in die haende von Intel getrieben hat? begonnen hat das ganze mit der heizung namens double mirror sided door G4... hab da so manche animierte diskussion abgelauscht.
Wir nannten diese maschinen bei und die "Snow Blower" und das war nicht wegen des fluesterleisen luefters haha.
Alt 07.03.2010, 15:38
Gesperrt

Hab den Quad G5 mittlerweile da. Trocken ist er glaub ich und laut system profiler ist die Hardware in Ordnung. Das mit dem Rev. 1 hab ich nicht gefunden. Mit der Rechenleistung bin ich auch ganz zufrieden, allerdings sitzt man bei Volllast neben einem Düsentriebwerk. Danke für die Antworten!
Alt 07.03.2010, 15:39
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

Wieviel haste gezahlt?
Ich hätte auch ganz gerne einen Quad G5!
Alt 07.03.2010, 15:41
Manis Manis ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von planb multimedia Beitrag anzeigen
Rate mal, was apple wol in die haende von Intel getrieben hat? begonnen hat das ganze mit der heizung namens double mirror sided door G4... hab da so manche animierte diskussion abgelauscht.
Wir nannten diese maschinen bei und die "Snow Blower" und das war nicht wegen des fluesterleisen luefters haha.
Ich habe noch einen 1GHz MDD hier.
Sind die so schlimm? Bis auf das, dass der 1GHz G4 etwas langsam ist, liebe ich den.
Alt 07.03.2010, 16:26
Gesperrt

Glaub ich hab mit 450 € kein schlechtes Geschäft gemacht. War auf ebay hald nur mit Selbstabholung irgendwo im Hinterland. Da kann man dann schon mal 300 km Autofahrt auf sich nehmen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche