logo
logo
Eure Eindrücke zum Magic Trackpad (iPad) - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPad > Allgemeine Diskussion über das iPad
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2020, 18:49
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessantes Review (English) https://www.cultofmac.com/703495/mag...p/#more-703495
Alt 20.04.2020, 20:40
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Spektakulär ist natürlich der Strom-Anschluss. Dadurch wird es quasi zu einer Docking-Station.
Alt 20.04.2020, 22:43
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Mir ist es nicht einfach zu teuer. Mir ist es vor dem Hintergrund zu teuer, dass ich weiß, dass diese Art von Schutz schnell altert, d.h. schon nach kurzer Zeit echt nicht mehr gut aussieht.
Alt 21.04.2020, 09:59
Erfahrener Benutzer

Kommt wie so oft auf die Häufigkeit und Art der Nutzung an. Mein bisheriges „normales“ Keyboard fürs iPad ist nach mehr als 1 Jahr Benutzung immer noch optisch und technisch in hervorragendem Zustand.
Alt 21.04.2020, 11:10
govea govea ist offline
Benutzer

Ich nutze mein iPad Pro 11 beruflich und privat intensiv mit dem "alten" Keyboard. Ich nehme es also eigentlich immer mit und packe es in den Rucksack/die Tasche/den Koffer...
Mittlerweile löst sich die äußere Kunstoffschicht an den Kanten außen ab, es gibt aufgeraute größere Stellen und Abrieb rings herum an den umlaufenden Kanten.
Ein iPad Pro kann man eigentlich immer gut verkaufen und kann das als Anzahlung für ein neues Gerät nutzen.
Das Keyboard ist technisch völlig in Ordnung, aber sehr unansehnlich und damit eher nicht mehr zu verkaufen. Die 199,- sind eben komplett ab- und weggenutzt.
Von daher kommt für mich das neue Keyboard oder überhaupt ein neues erst in Frage, wenn das alte abgefault ist...
Alt 21.04.2020, 14:27
woreich woreich ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Habe eben beim Blättern im Zeitschriftenwald eine Anzeige gesehen, in der für spezielle Schmelzsicheungen für HiFi-Equipment geworden wird. Schmelzsicherung: Pfennigartikel. Nicht so dort: 300 €.
Da erscheinen die Beträge für eine Plastiktastaur und einen Satz Rollen ja direkt günstig. Aber - der Placeboeffekt wirkt eben erst ab bestimmten Einflussgrößen . Trotzdem sehr funktionelle Tastatur.
Alt 21.04.2020, 22:11
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Das klingt aber gar nicht gut wenn die erste Charge solche Probleme hat.

https://www.ifun.de/magic-keyboard-f...eitung-152878/
Alt 21.04.2020, 22:23
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Meins ist tadellos.

So ein Mist, da entgehen uns wieder viele Klicks! Echt unfair.
Alt 21.04.2020, 22:40
Erfahrener Benutzer

Meines ist auch absolut einwandfrei. Es ist halt jedes Mal das gleiche, wenn Apple mit was neuem kommt. Mal sind alle iPads Pro verbogen, mal verzieht sich das Magic Keyboard mit Nummerntastatur ganz von allein - und die Empörung vor allem von den ganzen Leuten, die die Teile gar nicht haben, ist immer erheblich. Nach einiger Zeit hört man dann nichts mehr davon. Ich fühle mich schon beinahe benachteiligt, dass die von mir gekauften Geräte immer einwandfrei waren und sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 10 Jahren etwas an Apple zurück schicken musste.

Ich werde es nie verstehen, warum, wenn man tatsächlich ein fehlerhaftes Gerät bekommen hat, man selbiges fotografieren muss und ins Netz stellen, anstatt es einfach an Apple zu senden für Umtausch oder Rückgabe.
Alt 22.04.2020, 18:03
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Tastatur ist angenehm zum Tippen. Hervorheben sollte man, dass diese auf einen sehr dünnen Formfaktor gebracht worden ist. Es macht richtig Spaß damit zu tippen. Dieser Text entsteht gerade darauf.

Das Trackpad finde ich ebenfalls gut. Schade finde ich nur, dass zu dem alten Klick-Mechanismus zurückgegriffen werden musste. Ich denke mal, die Taptic Engine hat in der dünnen Bauweise einfach keinen Platz gefunden und man brauchte nun die Mechanik als Feedback.

Schnell stellt sich das Gefühl ein, dass das iPad mit dem Magic Keyboard dort angekommen ist, wo es schon vor zwei Jahren hinsollte und wie es uns auch damals schmackhaft gemacht worden ist. Es kann das Notebook ersetzten.

Negativ fiel mir allerdings als Erstes das Gewicht auf. Ich hatte noch das braune Paket in den Händen, da kam bei mir der Gedanke auf, Apple hätte mir ein falsches Produkt zugesendet.
Zusammen mit dem iPad ist von leicht oder angenehmen Gefühl nicht mehr die Rede. Es ist sehr kompakt, das stimmt, aber in Verbindung mit dem Gewicht auch unangenehm. Wie ein MacBook Pro was auf das Volumen eine Air zusammengepresst worden ist. Es fühlt sich so an, als ob etwas nicht stimmen würde.

Weiterhin ist mir die Oberfläche negativ aufgefallen. Sie macht den gleichen Eindruck wie bei meinem Cover für das 2018er iPad Pro und wenn ich mir da anschaue wie schnell das Material Wellen schlägt und nachgibt, da will ich nicht wissen wie die Tastaturen in zwei Jahren aussehen. Aber vielleicht hat Apple ja auch auf einen anderen Material-Mix gesetzt und es bleibt wie es ist.

Etwas negativ überrascht haben mich dann doch die Scharniere. Versteht mich nicht falsch, der Mechanismus ist toll gestaltet und es hat wirklich etwas sein iPad so aufzuklappen. Allerdings wackelt es ganz leicht beim Tippen. Das iPad hat nun mal eine glatte Oberfläche und reflektiert deshalb - das ist okay. Wenn man dann aber durch die Tastenanschläge das reflektierte Bild in leichtes wackeln versetzt, treibt mich einfach in den Wahnsinn.

Da ich mir das Cover eh nur zur Ansicht bestellt hatte, ich habe, wenn ich ehrlich bin, keine Verwendung für eine Tastatur am iPad, werde ich es zurückgehen. Es macht Spaß und macht Lust auf mehr, allerdings würden mich die obigen Punkte zu sehr stören, auch wenn ich auf der Suche nach einer Tastatur fürs iPad wäre.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche