logo
logo
Warum ist Gerd nicht mehr dabei? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2020, 22:24
MrJava MrJava ist offline
Neuer Benutzer

Warum ist Gerd nicht mehr dabei?

Ich habe es irgendwie nicht mitbekommen - aber warum ist Gern nicht mehr im Team? Dies finde ich sehr schade, seine Beiträge waren immer sehr ehrlich und unterhaltsam.
Alt 29.03.2020, 22:31
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Er ist in eine andere Stadt gezogen, der Anfahrtsweg ist zu weit.
Alt 29.03.2020, 23:05
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Jörn ist die konstante, die vielen Co-Moderatoren sind das Sahnehäubchen für die Show und dass die Jungs in der Regie wichtig sind (stellt Jörn seit zwei Wochen unter Beweis) muss man nicht extra erwähnen.

Geil währe mal eine "lange Nacht" mit allen ex-Moderatoren und Regieknechten.
Alt 30.03.2020, 16:22
saxophonmusikant saxophonmusikant ist offline
Erfahrener Benutzer

...aber nur wenn "klein" Alex auch aus Cupertino rübergeflogen kommt und aus dem Nähkästchen plaudert. ;o) Leider ja beides verboten...
Alt 30.03.2020, 18:12
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
oh ja so eine Hall of Fame Night (sofern alle Corona überleben) wäre schon was feines
Alt 31.03.2020, 07:00
NDK NDK ist offline
Neuer Benutzer

.......schade für Gerd. Hättet ihn aber verabschieden können (oder ich habe es nicht mitbekommen). Vielleicht bekommt er ja eine „Schalte“.��
Alt 31.03.2020, 15:29
iPhoneMac iPhoneMac ist offline
Benutzer

Kommt Gerd bzw. via Videochat zu Keynotes noch?
Alt 01.04.2020, 19:10
ueberl ueberl ist offline
Neuer Benutzer

Jörn gibt sich recht zugeknöpft, was Gerd betrifft. Ich möchte dies nicht näher hinterfragen. Dessen Abschied ist so oder so unwürdig. Eben weil es keinen vernünftigen Abschluss dieser Ära gibt.

Der Verlust von Gerd wiegt für mich persönlich schwer. MacTV hat eine bedeutende inhaltliche Komponente verloren. Gerd lieferte gut recherchierte und präsentierte Beiträge in Ergänzung zu Jörn. Dies fehlt.

Jörns neue Begleiter sind für mich Sidekicks mit zumindest unsicheren Beiträgen zur Sendung (bei ausdrücklicher Wertschätzung der Personen, ihrer Beiträge und des Engagements).

Ich stelle für mich leider fest, dass ich der Sendung häufig nicht mehr so konzentriert folge, wie früher. Mir sind die Beiträge häufig zu „unsicher“ in der Bedeutung für mich und ich wende mich ab. Für 15 Minuten oder länger und sehe dann nach, ob ich wieder einsteige. Schade.

Deshalb ist das Fehlen von Gerd für mich gravierend und die neuen Ansätze noch nicht vollständig überzeugend.
Alt 01.04.2020, 20:03
Slonterius Slonterius ist offline
Neuer Benutzer

Ich finde auch, das Gerd fehlt und ich vermisse ihn in der Sendung. Jörn und Gerd waren halt ein lange eingespieltes Team, was sich dementsprechend natürlich auch auf die Qualität der Sendung ausgewirkt hat. Sowohl fachlich, wie auch der vertraute Umgang miteinander im Studio. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn nach Jahren eine gern gesehene Person wegfällt, ist man als Zuschauer vermutlich von Hause aus etwas skeptisch und jemand "Neues" wird erstmal etwas schief beäugt und muss sich beweisen. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, das es sich auch mit den neuen Protagonisten mit der Zeit ähnlich einspielen wird wie mit Gerd. Ich sehe die Sendung jedenfalls nach wie vor sehr gerne.

Das Gerd so mir nichts, dir nichts komplett von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich allerdings auch seltsam. Er hat ja durchaus seine "Fans" hier bei Mac-TV. Zumindest ab und an mal seinen Senf hier im Forum abgeben oder per Skype mit diskutieren, könnte er ja.

Vielleicht möchte er es aber auch nicht und hat mit Mac-TV einfach abgeschlossen, weil er sich anderen Dingen widmet. Auch das ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung. Ich finde nur, er sollte dies dann im Forum bekanntgeben, damit die Spekulationen und das Rätselraten ein Ende haben.

Aber wer weiß, vielleicht ist das auch ein ausgeklügelter Plan von ihm...und genau dann, wenn es keiner erwartet, startet er sein Comeback.
Alt 01.04.2020, 22:37
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von ueberl Beitrag anzeigen
Jörn gibt sich recht zugeknöpft, was Gerd betrifft.
Was möchtest Du denn wissen? Ich habe mich doch schon so oft geäußert.

Zitat:
Zitat von ueberl Beitrag anzeigen
Gerd lieferte gut recherchierte und präsentierte Beiträge in Ergänzung zu Jörn.
Ja, das sehe ich auch so, jedenfalls bis einschließlich des Jahres 2017. Ab 2018 hat Gerd keine (oder kaum) eigene Beiträge gemacht. Muss also schon eine Weile her sein, hihi!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche