logo
logo
CAVE Kauf iPhone Leather Case im Apple Store - Vermutlich Diebstahl im Store - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2015, 20:19
DocHollywood DocHollywood ist offline
Erfahrener Benutzer

CAVE Kauf iPhone Leather Case im Apple Store - Vermutlich Diebstahl im Store

Hallo,

gestern mir Folgendes passiert: um ca. 18:00 habe ich ein schwarzes Leather Case im Apple Store Düsseldorf für mein neues iPhone 6S gekauft. Der Kauf verlief einwandfrei. Als ich dann später zu Hause die Verpackung öffnete war diese leer. Was war vermutlich passiert? Entweder liegt hier ein Produktionsfehler von Apple vor oder das Case wurde im Apple Store aus der Verpackung gestohlen da es so beim Verlassen des Apple Stores kein Alarmsignal veranlasst. Ich denke, dass die Version 2 am wahrscheinlichsten ist. Wenn man sich die Verpackung näher abschaut sieht man, dass das schnelle Öffnen der Verpackung (ohne das ”Siegel” aufzureißen) relativ einfach ist.

Ich kann daher jedem nur dringlich empfehlen nach dem Kauf o.G. Cases die Verpackung im Beisein eines Apple Stores Mitarbeiters zu öffnen um sich zu vergewissern, dass das Case vorhanden ist.

Ich hoffe, dass ich von Apple eine Ersatz bekomme. Gott sei Dank kann meine Freundin o.G. bezeugen.

Gruß,
DocHollywood
Alt 30.11.2015, 11:05
Florian Raabe Florian Raabe ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Tja, sowas passiert leider ab und zu mal.
Ich kann solche Diebe nicht verstehen, sie haben 700€ oder mehr für ein iPhone bezahlt und haben dann nicht den Anstand 70€ für ein Ledercase zu bezahlen.
Sollten es professionelle Täter gewesen sein, müsste die Security informiert werden und stärker darauf achten...
Würde mich sehr interessieren, was die Store Mitarbeiter dazu sagen und ob du ein neues Case bekommst.
Alt 30.11.2015, 12:43
Scrumblehead Scrumblehead ist offline
Erfahrener Benutzer

So etwas passiert leider relativ oft. Die Tatsache das jemand 700€ für das iPhone bezahlt hat lässt manche Leute vor Diebstahl und Betrug keinen Halt machen. Ich habe einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet und des öfteren solche dinge erlebt. Da werden selbst 5€ Displayfolien geklaut. Auch sehr beliebt ist es ein originales Lightning Kabel zu kaufen und anschließend zu versuchen die Fälschung von Amazon in der original Verpackung zurückzugeben. Ich habe sogar mal gefälschte EarPods gesehen die zwei linke Ohrhörer hatten...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche