logo
logo
23´ Cinema Display am MacBook - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > Peripherie
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2008, 19:57
M.Ulbricht M.Ulbricht ist offline
Erfahrener Benutzer

23´ Cinema Display am MacBook

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es sehr viele von Euch interessiert, aber ich wollte auf diesem Wege einen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich oben genannter Kombo abgeben.

Ich bin nun also absolut stolzer Besitzer eines ACD in 23 Zoll, das seit ein paar Tagen meinen Schreibtisch ziert. Betrieben wird das Display an einem MacBook 2,1 mit 2 GHz und bekanntem GMA 950 Grafikchip.

Apple typisch wurde das Display natürlich sofort erkannt und dank DVI in nativer Auflösung betrieben. Das Bild ist, meiner bescheidenen Meinung nach, bombastisch. Das ganze läuft ziemlich geschmeidig und das MacBook bzw. der GMA 950 scheint recht gut mit dem Display klar zu kommen. Lediglich wenn man viele Fenster öffnet oder einiges an bewegten Inhalten läuft bzw. mal Mac-TV im Vollbild-Modus startet kommt das MacBook doch merklich in Kühlnöte. Natürlich kann es auch sein, dass ich dank des scheinbar unendlichen Platzes nun einfach mehr und mehr parallel mache, auf jeden Fall achte ich im Moment natürlich besonders darauf :)

Ich war bisher wirklich der Überzeugung, dass das 13,3´ Display des MacBook ausreicht und bin es auch noch! Aber das ACD ist echt sehr nice ;)

In meinem Fall steigert sich die Begeisterung zusätzlich, da ich das Display für einen wirklich guten Preis bekommen habe, 899,- wären mir auch sicher zu viel gewesen (zumindest an einem MacBook ;))

Interessant fand ich auch, dass mancher der Bildschirmschoner auf dem großen Display zu merklichem Ruckeln führt, hätte ich nicht gedacht!

Gruß Michael.
Alt 08.09.2008, 22:07
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Gratuliere zum neuen ACD 23" - das nächste mal aber gleich ganz die Hosen runter lassen und ein Bild mit reinstellen!

Viel Spaß mit dem neuen Display! (Benutzt Du nun beide Bildschirme simultan? Wie machst Du Dir die Einteilung?)
Alt 09.09.2008, 18:32
M.Ulbricht M.Ulbricht ist offline
Erfahrener Benutzer

Kurare - Du hast natürlich völlig recht, die Bilder folgen also hier ;)

Ich nutze im Moment tatsächlich das ACD als einziges Display, nur im Fall der Bildbearbeitung z.B. mit Aperture habe ich bisher 2 Screens genutzt, oder um Keynotevorträge zu testen. Ansonsten ist das ACD einfach genial.
Angehängte Grafiken

Alt 09.09.2008, 22:33
Kurare Kurare ist offline
Erfahrener Benutzer

Das nenne ich mal schlichte und edle Eleganz!
Alt 10.09.2008, 08:33
Navier-Stokes Navier-Stokes ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von M.Ulbricht Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es sehr viele von Euch interessiert, aber ich wollte auf diesem Wege einen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich oben genannter Kombo abgeben. ...
Schöne Sache! Mich interessiert immer zu wissen, was das machbare ist. Danke für den Beitrag.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche