logo
logo
Ist das Talkbox Format wieder beendet? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Mac-TV.de > TV-Talk
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2018, 16:58
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Danke für die Kommentare.

Natürlich konnten wir alles so machen, wie alle anderen es machen.

Nach meiner Meinung missverstehen die meisten Broadcaster das Internet. Sie sehen das Internet als ein Broadcast-Medium: Es wird ausgesendet. Der Zuschauer empfängt. Das ist das System des klassischen Fernsehens.

Ich sehe das Internet als ein Eins-Zu-Eins-Medium: Jeder kann aktiv teilnehmen und Teil des Broadcasts werden. Ein Zuschauer bei Mac-TV kann seine Meinung z.B. als Kommentar ins Studio senden und es von den Moderatoren diskutieren lassen. Die Moderatoren werden ihn direkt und mit Namen ansprechen. Das macht Spaß, und ich sehe darin einen der größten Vorteile von Mac-TV.

Ich muss mich auch fragen: Warum machen wir das überhaupt live? Die Kosten für diese Live-Technik sind nämlich hoch. Es ist live, damit eine Interaktion mit den Zuschauern stattfinden kann.

Natürlich hoffe ich, dass sich bei den Gästen eine Art Stamm-Besetzung bildet, denn TV braucht für die Zuschauer auch Vertrautheit und bei den Gästen eine gewisse Routine. Aber es muss prinzipiell offen bleiben für jeden (der was Interessantes beitragen kann). Deswegen kann die Talkbox mehrere Gäste gleichzeitig einbinden: Ein paar vertraute Gesichter, und stets ein, zwei neue.

Gerade weil man neuerdings mehrere Gäste einbinden kann, traut sich vielleicht ein neues Gesicht eher in die Sendung, als wenn man immer der einzige Gast wäre (wie es früher bei unseren Video-Chats war).

Irgendwas stimmt noch nicht, das ist offensichtlich. Aber ich glaube, dass die prinzipielle Idee gut ist.
Alt 28.05.2018, 17:10
Jörn Jörn ist offline
Administrator

@mkummer: Ja, das habe ich gelesen. Ich wollte erst etwas abwarten, bevor ich es beantworte, und dann kam die Wiederbelebung dieses Threads zuvor, und so habe ich meine Antwort hierhin verlegt.

Themen und Inhalte habe ich genug. Ich verlange von den Talkboxern nicht, dass sie sich ein Sendekonzept aus den Fingern saugen. Das mache ich dann schon. Wenn ich keine Inhalte hätte, würde ich keine Sendungen vorschlagen.

Es mag so aussehen, als gäbe es derzeit keine Inhalte, die man diskutieren könnte. Leute, aufwachen! Die reichste Firma der Welt mit 10.000 Programmieren präsentiert ihre Ergebnisse des letzten Jahres! Und Tim Cook ist ein Irrer! Zwei Stunden Keynote werden nicht annähernd ausreichen für das, was sie uns zeigen können.

Es wird derart mörderisch werden, dass wir anschließend nicht mehr wissen, ob wir Männlein oder Weiblein sind!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche