Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Abseits der Computerwelt (Off-Topic) (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Der "Ich hab was Neues"-Thread (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=7618)

dafedo 07.05.2010 11:21

[sorry für OffTopic, aber es passt grad wieder]
Obwohl es der Genealität des iPads keinen Abbruch tut, frag ich mich dann doch immer wieder: WTF?
Wann sieht es Apple endlich ein :-/ ?!
Es gibt unzählige Apps diesbezüglich, die einen können Drucken, die anderen nicht, dafür können sie Dateien editieren, dann bieten wiederum andere die Möglichkeit auf einen Emailserver zugreifen zu können.
Und so ist man gezwungen Dateien an sich selbst zu mailen, irgendwo hoch und dann wieder runterzuladen. Und wie kriege ich eine Datei in Pages, wenn ich unterwegs bin und meinen Mac nicht dabei habe? Geht nicht! Warum? Ich verstehe einfach den Grund nicht.
Apple, it's a big mess!
Designtechnisch ist das Anschließen des USB Sticks an den Connectordingsda auch nicht der Hit.

prolinesurfer 07.05.2010 11:26

Ja, da hat Apple noch tüchtig Nachholbedarf. Ich denke aber, dass sies früher oder später einbauen werden. Vielleicht so in iPhone OS 6.0... :-D

prolinesurfer 07.05.2010 23:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hätte nie gedacht dass ich das mal schaffe, und ich hab noch den alten Tarif mit 10 GB! :-D Haben momentan kein DSL... :-(

Cool-gert 08.05.2010 14:57

Ich fühle mit dir, hatte für über 2 Monate auch nur einen Surfstick von O2 (allerdings mit 5GB Limit) :-(

BTT: Ich habe mir zur Abwechslung vor kurzem mal ein Programm gegönnt:
Synctogether

Kann ich meinen iMac und das MacBook immer auf selbem Stand halten & meine Termine etc. entsprechend dem Standort immer Parat haben :-)

Und bald müssen noch Sommerreifen her, weshalb mein iPod Nano Video leider warten muss -.- *schnief* *habenwill*

deedee 08.05.2010 15:37

@Cool-gert: Das Tool kostet ca. $50. Hast du mal MobileMe ausprobiert? Das hält auch synchron.

Cool-gert 08.05.2010 15:48

@deedee: Ja an sich hatte ich auch mal über mobilme nachgedacht, allerdings ist mir der jährliche Beitrag einfach zu teuer & das Programm habe ich ja quasi ein Leben lang.
Zudem habe ich es Glücklicherweise etwas günstiger bekommen, da es das an ein paar Tagen zu einem vergünstigtem Preis gab und der Dollarkurs steht ja auch net sooo schlecht :-)

ctrettin 08.05.2010 23:14

Schau Dir mal "fruux" an.

dafedo 09.05.2010 14:16

So mein iMac ist nun schon seit Freitag da und ich hatte auch ein wenig Zeit damit rumzumachen. Das Gerät ist Grandios. Allerdings muss ich womöglich mein Regal umhängen, da zwischen iMac und Regal nur noch ein halber cm ist.
Anhang 4051

Leider habe ich auch feststellen müssen, dass der Bildschirm einen leichten Gelbstich im unteren Drittel hat.

Das hatte ich schon mehrfach gelesen, das das wohl einige hätten und deswegen habe ich noch mal genau hingeschaut.

Der Gelbstich ist so leicht, dass er zwar in der normalen Arbeit gar nicht auffällt, allerdings will ich den iMac auch für Bildbearbeitung nutzen und sich dabei nicht auf die Darstellung des Bildschirms verlassen zu können ist echt eine fiese Sache

Anhang 4052
Anhang 4053
Anhang 4054

Echt schade, werde ihn wohl leider wieder abgeben und mich auf die Qual des Wartens und Bangens einlassen müssen :-(

n4r3H4r0 09.05.2010 14:18

Ich mach auch grafisches und dennoch stört mich der Gelbstich nicht. Bei mir ist er allerdings auch etwas schwacher als bei dir :-o Ich hab meinen nicht umgetauscht. Ist mir zu viel Aufwand. Da nehm ich das bisserl Gelbstich in Kauf - meine Entscheidung.

dafedo 09.05.2010 15:02

Auf den Fotos ist es auch viel extremer zu sehen, als normal. Meine Frau sieht es zum Beispiel gar nicht. Ich musste auch viele Fotos machen, bis ich diese hier geposteten hatte. Ich bin auch am Zweifeln wegschicken oder nicht :-/
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das alle neuen iMacs haben, die meisten sehen es nur nicht (wahrscheinlich die Qualisicherung auch nicht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.