Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Apple Watch (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meinungen zur Apple Watch 2 (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=16949)

Tensai 07.12.2016 07:38

Also ich könnte nicht mehr ohne! An vielen Tagen verwende ich die Watch mehr als das iPhone.

Toll sind die Notifications, Home Kit Steuerung (die jetzt auch endlich zuverlässig funktioniert), die E-Mail-App, die Erinnerungs-App mit Einkaufsliste zum Abhaken, die Telefonie-Funktion (im Auto sehr nützlich). Uhr, Timer, Wecker, Aktivitäten-App. Toll ist auch die 1-2-3-Tanken-App für die nächste günstige Tankstelle oder die Euronews-App bei der man auch den kompletten Artikel auf der Uhr lesen kann (und nicht nur einen angeschnittenen ersten Satz). Die Twitter-App ist auch ganz ordentlich (nur wegen der Watch-App habe ich die originale Twitter-App auf dem iPhone, auf dem ich sonst nur Tweetbot verwende, dessen Watch-App wiederum aber leider gar nicht zu meiner Nutzungsweise passt.) Sprich, nicht von jeder tollen iPhone-App muss auch dessen Watch-App gut sein, da muss man auch mal neu auf die Suche gehen.

Meine liebste WatchOS-3-Neuerung ist inzwischen das Dock (und das damit verbundene Hlten der Apps im Speicher). Wie konnte Apple den einzigen Button vorher nur anders belegen?

mkummer 07.12.2016 08:55

Ich kann den begeisterten Erfahrungen hier nur zustimmen - ich gebe meine nie mehr her. Geladen wird sie nur mehr jede 2. Nacht, Ich komme locker über 2 Tage.

Techmin 07.12.2016 09:02

Okay Tenor ist eindeutig... toll, wieder keiner hat mich zum Geld sparen überredet :D

QWallyTy 07.12.2016 16:27

ne zum Thema Geld sparen ist das hier der ganz falsche Ort :-)

OpDraht 08.12.2016 16:58

Lief gerade im Radio auf WDR5, Leonardo:
Lohnt der Kauf einer Smartwatch?

QWallyTy 08.12.2016 18:21

Netter Beitrag mal aus der nicht Nerd Sicht aber leider schon wieder veraltet denn Pebble gibts ja nicht mehr.

Hatte zwar nie eine find das aber irgendwie schade.

Thomas78 12.12.2016 22:22

Nettes überflüssiges Spielzeug

Techmin 14.12.2016 14:37

Zitat:

Zitat von QWallyTy (Beitrag 253120)
ne zum Thema Geld sparen ist das hier der ganz falsche Ort :-)

Irgendwann verliert man die Objetktivität und ist durch einen angebissenen Apfel geblendet :D

desELend 14.12.2016 19:36

@ Techmin :
wenn ich mir deine anderen 4 Beiträge durchlesen würde, währst du dann ein Troll oder tuh ich dir bei deinem 5. Posting nur unrecht? Wenn ja dann sorry und sei herzlich Willkommen bei uns.

QWallyTy 14.12.2016 20:58

Moin,

da hat Apple ja mal wieder hübsch in die Scheisse gegriffen (3.1.1 brickt Watches und wird zurückgezogen).

Das ist auch das einzige was mich an der Uhr wirklich nervt - der Update Prozess ist nicht Apple like, dauert viel zu lang (den muss man ja einplanen) und wenn man richtig was schief geht wie jetzt kommt man nicht an einen "richtigen" Port um das Ding neu zu flashen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.