Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Apple Watch (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meinungen zur Apple Watch 2 (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=16949)

saxophonmusikant 22.09.2016 09:33

...meine 42mm Edelstahl Space Black mit Milanaise Space Black sollte sogar erst am 4.10. kommen, wurde aber schon vorgestern in Fernost (Suzhou, China) versendet und ist nach Reise über Shanghai, Korea, Kazakhstan, Köln und Langenhagen just HEUTE seit 7:59 in Braunschweig in der Zustellung... :o)
Jetzt muss der UPS-Mann nur noch unsere stets verschlossene Firmen-Eingangstür überwinden...

Thomas78 22.09.2016 11:35

Meine reist auch über Korea und ist gerade in Kasachstan angekommen

Tensai 22.09.2016 13:00

Meine ist jetzt ebenfalls in Kazakhstan.

cordcam 22.09.2016 14:39

Ich finde es peinlich für Apple, dass man die nicht in Läden kaufen kann.

Tensai 22.09.2016 14:43

Es ist quasi ein Fabrik-Verkauf. Die Uhren werden produziert und direkt von dort an den Käufer geschickt.

saxophonmusikant 22.09.2016 15:28

Angekommen!!!
Bin schwerst begeistert!!!

Daniel 23.09.2016 05:03

@saxophonmusikant : Glückwunsch! :) Kannst du mir beantworten wie gut die Apple Watch mit richtig viel Wasser an den Fingern und auf der Watch zu bedienen ist? Ich hätte auch Lust mir die Watch zu kaufen und eine Windsurf-App zu basteln. Windsurfen ist meine Leidenschaft und als iOS und macOS Entwickler bietet sich das an. :)
Und noch eine Frage: Kann man die Watch eigentlich auch bedienen wenn Sie nicht am Arm ist und mit keinem iPhone verbunden ist? Ich bin absoluter Neuling, was die Apple Watch angeht. :D

saxophonmusikant 23.09.2016 09:05

Hui, mit Wasser möchte ich erstmal vorsichtig sein, insbesondere weil das Milanaise-Armband aus Edelstahl eben NICHT wasserbständig ist, schreibt Apple.
Da müsste ich mir erstmal ein günstigens Kunststoff-Armband zulegen.

Ja, man kann die Watch NATÜRLICH auch ohne iPhone bedienen, das muss ich gar nicht testen, denn: Ansonsten wäre das eingebaute GPS für Sportler ja witzlos; das iPhone kann ja dank des Watch-eigenen GPS endlich zuhause bleiben...

Was anderes hat gestern gar nicht geklappt: Die stumme Navigation nur über die Watch.
Starte ich die Navigation auf meinem iPhone (5), so macht die Watch einfach mit und klopft mir auf den Arm, gleichzeitig quasselt aber auch das iPhone.
Starte ich die Navigation auf der Watch, macht das iPhone aber AUCH mit und quasselt sogar STUMMgeschaltet aus der Tasche mit mir??
Das kann doch nur ein Fehler sein?
Der Sinn der Watch ist doch eigentlich, das iPhone unterwegs zum "Hotspot" für die Watch zu degradieren, zumindest wünsche ich mir das so...
Hat da jemand (Jörn? Wie hast Du das in Rom gemacht?) eine Idee, wie ich die Navigation NUR unauffällig auf der Watch laufen lassen kann?

Ansonsten startete die Watch gleich heute morgen einmal unerwartet neu, als ich durch die Ziffernblätter wischte... Da ist noch ein bisschen "Stabilitäts-"Luft nach oben... :o)

Thomas78 23.09.2016 11:51

sie ist toll, meine 1. Apple watch
bin gespannt, ob ich sie nach der Anfangsphase für mehr als die Uhrzeit nutze

QWallyTy 23.09.2016 18:23

Meine wurde heute auch geliefert - leider trennen mich und meine Uhr bis nächsten Frekitag 150 km :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.