Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   iPhone (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Endlich! Smart Battery Case für iPhone XS & Co. (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=17739)

Konqi 24.01.2019 16:20

Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl. der Verwendung im Logitech Ständer? :Argwohn:

QWallyTy 24.01.2019 17:36

nö hab jetzt zweima mit Lightning geladen.

QWallyTy 25.01.2019 09:10

Moin,

das Case muss sich anscheinend erst "einarbeiten"

Nachdem ich es jetzt 3 mal mit Lightning geladen habe habe ich es heute morgen mit 100% iPhone und 0% Case in das Logitech Dock gestellt und nach einer Stunde waren 40% im Case was ich einen guten Wert finde.

Warum er beim ersten Versuch für 10% 3 Stunden gebraucht hat bleibt allerdings ein Rätsel - vielleicht sind die Spulen wirklich nicht optimal ausgerichtet und 1-2 mm nach rechts oder links machen den Uterschied zwischen gut und miserabler Ladeleistung.

Werde das mal weiter beobachten.

Allerdings werde ich das Case auch nicht im Dauereinsatz nutzen sondern immer mal wieder wenn ich viel Power brauche - für den Alltag ist das Apple Leder Case deutlich komfortabler und angenehmer zu bedienen (richtige Tasten).

Konqi 25.01.2019 09:24

Interessant!

Wie findest Du denn das Ledercase beim Wechsel? Ist es nicht etwas sehr fest um leicht entfernt zu werden? Finde da sind die Silikonhüllen etwas angenehmer.

QWallyTy 26.01.2019 10:30

Moin,

das stimmt schon aber alles noch Kinderkram wenn man mal Otterbox Cases "montiert/demontiert" hat da hat man echt Angst vor nem Bendgate :-/

Case jetzt mal ne Stunde auf das Mophie QI Pad gelegt
- lädt ungefähr genauso schnell wie das Logitech das letzte mal (40-50%)
- ist aber sehr frickelig / die Spulen im Case scheinen sehr klein zu sein musste es schon lange auf dem Pad hin und herschieben bis er sich mal bequemt hat mit dem Laden anzufangen.

Konqi 26.01.2019 11:03

Ich glaube die Hülle lässt sich auch immer etwas Zeit mit dem Laden zu beginnen.
Konnte das auch am Kabel beobachten. Vielleicht einfach mal auf dei Lademattelegen und etwas warten, lädt es dann doch auf auf einer großen Zone?

Andererseits: in einer dünnen Silikonhülle mussten Akku, Ladeelektronik, Anschluss und die Möglichkeit gegeben sein auch noch für das iPhone Magnetfelder durchzulassen, vielleicht konnte die Spule in der Hülle nicht allzu groß ausfallen?

QWallyTy 27.01.2019 08:52

Moin,

QI und das Smart Case mögen sich anscheinend wirklich nicht.

Nachdem ich gestern 2x um 40-50% in einer Stunde geschafft habe hat es heute Nacht (7h) auf dem Logitech Dock wieder nur 10% geladen.

Bedeutet dass zumindest für mich das Thema QI + Smart Case sich erledigt hat (wenn ich es auf einen QI Lader lege und höre den Ladesound will ich mich auch drauf verlassen dass das in annehmbarer Zeit geladen wird).

Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.

Konqi 27.01.2019 09:50

Zitat:

Zitat von QWallyTy (Beitrag 260815)
Das Case landet damit in der Netzteil Schublade und wird jetzt nur noch für "Stromnotfälle" aus dieser herausgeholt.

:-D

Die "Exil-Schublade"!

Jörn 27.01.2019 15:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist eine Version mit schnellerer Ladezeit, allerdings ist der Anschluss etwas komisch.

Konqi 27.01.2019 17:02

Konnte gerade den Akku der Hülle, montiert auf dem iPhone, im Logitech-Ständer von ca. 60% auf 100% in überschaubarer Zeit induktiv laden. Prima.

Angesichts dieser Erfahrung spekuliere ich mittlerweile eher auf die Temperatur als limitierenden Faktor: wird längere Zeit geladen (weil bspw. die Hülle stark entladen ist oder auch erst noch der Akku des iPhone geladen wird), steigt die Temperatur und der Ständer limitiert. Coitus Interruptus Technicus?

QWallyTy 27.01.2019 17:46

@Jörn
der Anschluss schaut wirklich sonderbar - könntet ihr das nicht mal in einer der nächsten Sendungen testen? :-D

Konqi 05.12.2019 11:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Generation iPhone, neues Smart Battery Case (nun mit Kamerauslöser):

ich konnte jetzt zweimal in Folge beide zusammen vollständig auf dem zuvor genannten Logitech Ständer laden. Vielleicht hat Apple ein wenig die Position der Spule geändert, aber es scheint soweit mit dieser Generation beim Max zuverlässig zu funktionieren.

QWallyTy 05.12.2019 17:41

Moin,

interessant mit dem neuen Case und dem iPhone 11 habe ich es noch gar nicht im Logitech hier am Schreibtisch versucht - werde ich am WE mal tun.

Generell ist das neue Sart Battery Case (hier iPhone 11) eine nette Weiterentwicklung. Die Tasten sind leichter durch das Case bedienbar und die Cam Taste ist ein nettes kleines extra Feature.

Konqi 08.12.2019 16:04

Bin gespannt ob du bei deinem Case auch einen Fortschritt berichten kannst. ;-)

Die Telekom verkauft übrigens seit einiger Zeit online als auch in den Filialen diverses original Apple Zubehör zum halben (!) Preis. Hab mir mal einige Lederhüllen und das ClearCase geschnappt.

QWallyTy 09.12.2019 18:30

Moin,

ja sie haben da wohl wirklich was gemacht lädt jetzt wirklich gut. Vorher war das ja immer so ein wenig Glücksspiel ob mit QI geladen wird oder nicht.

Allerdings vergleiche ich hier auch XS Max mit iPhone 11 das sind ja schon etwas andere Maße.

mkummer 10.12.2019 09:09

Am Rande: sollte hier jemand ein Smart Case für ein XS Max brauchen - ich habe eines im Schrank übrig. Leider passt das für mein 11er nicht mehr. Für längere Videos und im Urlaub ist es doch sehr praktisch. Bei Interesse eine PM an mich, bitte.

Konqi 11.01.2020 10:28

Weiter Qualitätsprobleme als Konstante im Apple Produktangebot:
https://www.iphone-ticker.de/ladepro...urueck-151996/

Ich hoffe mein Nachfolgeprodukt ist nicht betroffen ...

Also schnell Michael das gebrauchte Case abkaufen und dann im Store gegen ein neues ersetzen lassen? ;-)

mkummer 12.01.2020 00:13

Nichts dagegen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.