Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Abseits der Computerwelt (Off-Topic) (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Corona-Endlosthread (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=17962)

woreich 31.10.2020 12:04

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 265688)
Stattdessen schauen wir in der ARD den Silvesterstadl.

Seitdem die Sender "Dinner for One" übersetzen, mit Untertiteln zupflastern und reinquatschen, macht das aber keinen Spaß mehr.

Kurare 31.10.2020 13:35

Zitat:

Zitat von McTenner (Beitrag 265680)
Ich hab hier mal die Tage die kabelgebundene Variante der ziffernblockfreien Tastatur rausgekramt.

Mir ist vollkommen unverständlich, warum diese von Apple nicht mehr vertrieben wird.

Oh, da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich eine solche auch noch habe. Dieses riesige Tastatur vom iMac Pro habe ich wieder zurück in die Schachtel getan und verwende weiterhin diese alte, die bald 10 Jahre alt sein dürfte.

Corona:
Um Toilettenpapier machen wir uns keine Gedanken. Wir haben einen Garten und es ist Herbst.

woreich 31.10.2020 15:14

Hey - Super. Danke für den Tip!
Wir planen gerade ein Hochbeet...

Jörn 31.10.2020 15:51

Nur damit wir diese Info beim Zurückblättern leichter finden können:

Heute haben wir die von Frau Merkel geweissagten 19.000 pro Tag überschritten.

Ich erhöhe Mal den Einsatz und schätze, dass wir die 30.000 erreichen werden. Denn diese Zahlen bilden das Infektionsgeschehen von vor 7-10 Tagen ab, und bislang sind die verordneten Maßnahmen wirkungslos und der neue Lockdown beginnt erst in zwei Tagen.

Das ist eine vorsichtige Schätzung, denn derzeit verdoppeln sich die Werte alle 7-10 Tage, folglich könnten wir auch den 40.000 nahe kommen.

QWallyTy 31.10.2020 17:52

Moin,

bevor der Lock Down greift kommen da sicher noch mal an die 10.000 drauf also ist 30.000 - 40.000 leider gar nicht so unrealistisch bis Mitte November :-/

Ich liebe übrigens alle Apple Keyboards mit Nummernblock (habe den allerdings auch 14 Jahre beruflich gebraucht). Fühlt sich aber immer etwas seltsam an vorm iPad oder an nem Notebook nur ne "halbe" Tastatur zu haben. Und neben dem Nummernblock sind natürlich auch Tasten wie Pos1 und Ende recht praktisch.

Fanagusin 31.10.2020 19:54

Abend

nun melde ich mich auch mal, und das ohne den ganzen Text zukennen.

Trotz Lock Down gibt es Veranstaltungen die trotzdem statt finden egal was beschränkt wird.

So darf ich mit 6 anderen Haushalten an einem Gemeinschaftlichen Gespräch teilnehmen. Laut Jugendamt muss ich an dem Teilnehmen video chat oder ähnliches geht auch nicht. (dabei muss ich nicht mal was unterschreiben.)

Laut Ordnungsamt darf der Termin statt finden wenn wir alles Masken aufhaben und den abstand einhalten.

Laut Polizei komisch aber ich solle den Termin absagen die können keine verstoß Festellen.

Laut meines Anwalt muss ich daran teil nehmen da ich sonst der benachteiligte bin.

Laut der Örtlichen Politik: Die Beschränkungen gelten von 8 bis 18 Uhr und was in irgendwelchen räumen passiert interessiert mich nicht. Danke Bündnis90 die Grünen.

:(

Jörn 31.10.2020 20:02

Unfassbar, es gibt sogar Leute, die müssen zur Arbeit.

QWallyTy 31.10.2020 23:55

zur was? Wie heisst das?

fcbayernsupporter 01.11.2020 16:10

Nachfolgend ein sehr empfehlenswerter Vortrag von Prof. Dr. Christian Drosten vom 30.10.2020:

Link: https://youtu.be/q9EwA8w-jP8

Der Vortrag von Herrn Drosten beginnt ab 07:04 Minuten.

Beschreibung:
„Der Windthorst-Abend 2020 sollte zunächst am 30. Oktober traditionell im Meppener Theater stattfinden. Aufrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung ohne Publikum ins Meppener Jugend- und Kulturzentrum JAM verlegt und als Livestream gesendet. Als Hauptredner begrüßten wir Prof. Dr. Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, zum Thema „Corona-Pandemie – eine Herausforderung für Wissenschaft und Politik“.
Zuschauer hatten die Möglichkeit, eigene Fragen an Herrn Drosten zu richten.

Veranstalter: Ludwig-Windthorst-Stiftung, Windthorst-Gymnasium Meppen und Heimatverein Meppen.“

woreich 01.11.2020 17:31

Vielen Dank für den Link!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.