logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues iPad Pro + MacBook Air 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 13:15
Matthias Matthias ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich dachte, iPads wären die clevere, schlanke Alternative zu den altertümlichen, mechanischen Laptops mit all ihren beweglichen Teilen.

Ich vermute durchaus, dass die Geräte gut sein werden, aber ob das dann noch ein Tablet ist?
So sehe ich das auch. Diese ganzen Keyboards machen ja auch irgendwie das ganze schöne, schlanke Designs des iPads kaputt.

Ich hab mir vorgestern das neue iPad Pro 12,9" bestellt. Ohne Smart Keyboard und auch ohne das neue Magic Keyboard (gibts ja auch noch gar nicht).
Das iPad ist groß genug, dass man einfach auf dem Bildschirm tippen kann und wenn ich doch mal was längeres schreiben muss, dann nehm ich sowieso mein MacBook.

Zur Preisdiskussion: Meiner Meinung nach hätten sie jetzt das alte Smart Keyboard auf etwa 120€ - 150€ reduzieren sollen und das neue Magic Keyboard für maximal 250€ anbieten sollen. 400€ ist ja fast schon Wucher. Für den Gesamtpreis von iPad + Keyboard bekommt man ja auch schon ein anständiges MacBook, dass durch MacOS von vorne herein viel mehr kann, als das iPad mit dem besten Zubehör.