logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona-Endlosthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 16:41
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Auch so eine Informationsentwicklung:
- Am Anfang waren die Viren nach ein paar Stunden an der frischen Luft wirkungslos. Also Masken aufhängen
- Dann sollte man die Stoffmasken 0,5 h bei 60 oder 65 Grad C desinfizieren.
- Im TV hörte ich die Tage, dass die Viren erst oberhalb 80 Grad unschädlich werden und man die FFPs im Backofen rösten soll.
- Der nächste (Notfallmediziner) meint, das bringt alles nichts und zieht sich im Zweifelsfall 2 Masken über (FFP5 so quasi), weil keiner weiss, was die von der Klinik günstig beschafften Dinger wirklich taugen.

Lernkurve?

Guck ich beim Onkel Doktor in die Speisekammer, finde ich Autoklaven und Miele Medizingerätespülmaschinen aber nix, was Masken desinfiziert. Also weg damit nach kurzem Gebrauch und bloß nicht drüber nachdenken, dass man die Dinger mit seinen Fingern begrabscht, irgendwohin steckt, wieder herauszerrt und am Ende in die Tonne klopft.
Damit schließt sich der Virenkreislauf wieder.

Zur wirksamen Handhabung der Masken gehört sicherlich noch etwas mehr Aufwand. Überschlägig komme ich bei konsequenter Nutzung und Handhabung auf 50 - 100 € im Monat pro Person. Da ist die Umstellung auf Lebensmittelversorgung durch Pizzaboten und Heimtrainernutzung samt Filme gucken direkt billiger .

@Jörn
Bitte bitte mach einfach noch mehr Filmbeiträge - ich hab, glaube ich, schon fast alle B-und C-Movies aus Hollywood durch und im TV wird neben Corona und Trump zum X-ten mal alles wiederholt.

Lesen - das wär noch was...