logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feedback Sendung vom 23.06.2019 staring mkummer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 01:40
mighty_Maxwell mighty_Maxwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich habe die Waage „Body+“ bzw. denke ich, ich habe eine Vorgängerversion da ich meine Waage noch vor dem Verkauf von Withings an Nokia erworben habe. Inzwischen hat Withings die Sparte wieder zurückgekauft, es dürfte also ein paar Jahre her sein.

Ich bin mit der Waage und der Genauigkeit sehr zufrieden. Die Waage zeigt einem auch durch kleine Pfeile an, ob man schief steht und in welche Richtung man sich bewegen muss, um gerade auf der Waage zu stehen. Dein Gewicht wird im Display und in der Health-Mate-App von Withings mit einer Nachkommastelle angezeigt. Wenn man die Daten allerdings in die Health-App von Apple überträgt, so hat der Wert der Gewichtsmessung sogar zwei Nachkommastellen.

Zum Thema Ungenauigkeit sind mir zwei Dinge aufgefallen. Wenn man die Waage bewegt hat, so muss man ihr etwas Zeit geben, bis sie sich wieder eingependelt hat und den richtigen Wert anzeigt. Dieses gilt auch, wenn man direkt nach einer Messung noch einmal auf die Waage steigt. Dann können die Werte für einen kurzen Zeitraum stark abweichen. In meiner Erinnerung hat es aber immer ausgereicht einfach 2-3 Minuten zu warten, um ein reproduzierbares Ergebnis zu erhalten.