Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idolum
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 5281

    Du untertreibst

    Kommentar

    • dpgmt
      Gesperrt
      • 05.01.2008
      • 2346

      *nicht mehr vor die Haustür geh*

      Kommentar

      • G4 94
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2008
        • 890

        Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
        Was genau ist das? Eine Steuerung für Keynote/Powerpoint?

        genau...

        Kommentar

        • luxxe
          Erfahrener Benutzer
          • 08.01.2008
          • 963

          Herzlichen Glückwunsch

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            Moin,

            hier sind heute (neben dem Mac-TV Fan Paket (danke Jörn)) das Ersatzsolarladegerät (werde ich morgen übern Tag auf die Fensterbank legen und morgen Abend berichten) und eine 500 GB WD 2,5" - leider noch ohne Gehäuse - eingetroffen.

            Die 2,5" habe ich mir geholt da ich grad anfange VHS Tapes mit einem eyeTV250Plus zu digitalisieren und die 80 GB des minis vorn und hinten nicht reichen. Da ich aber nicht noch mehr Kabelgewirr am TV wollte musste es was ohne Netzteil sein also ne 2,5".

            Es ist meine erste Begegnung mit einer 2,5er und ich bin begeistert wie flach das Biest ist - vor 10 Jahren hätte mir das sicher schlaflose Nächte und feuchte Träume bereitet
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • claus
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1031

              Qually: Mach mal das Fenster auf - Glas verringert das nutzbare Lichtspektrum...
              Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                zu kalt Brrrr
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • siberia21
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.07.2008
                  • 2505

                  hmm seit gestern gibt es für den Archos 5 IT das neue Android 1.6. Das ja geil.
                  Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    so während ich im Schweisse meines Angesichts geschafft habe hat sich der iPhone Solar Charger auf dem Küchentisch gelangweilt.

                    Es war hier von ca. 0800-1630 hell. Es war ein recht düsterer bewölkter Tag. In den ca. 8,5 Stunden die es da also faul rum lag wurde es ca. zur Hälfte geladen.

                    Das wäre jetzt fast schon wieder ein Grund zu meckern denn der Support sagte was von 4-7 Stunden für eine komplette Ladung. Bei einem genaueren Blick ist mir aber schon gestern als ich es dass erste mal am iPhone hängen hatte aufgefallen dass ich jetzt nicht mehr die 500mAh sondern die 1000mAh Version bekommen habe die mit einer Akkuladung das iPhone vollständig laden kann.

                    Mein erster Tag legt also die Vermutung nah dass es bei schlechten Wetter um die 16 Stunden Tageslicht (2 Tage) braucht um den Akku einmal zu laden - das finde ich schon in Ordnung für ein so mickriges Solarpanel. Mal schauen ob schöner Sonnenschein noch etwas mehr Power bringen kann.

                    Fazit: wenn das Teil funktioniert ist es ein kleines feines Gadget und man kann sich einreden was für die Umwelt getan zu haben. Bis man allerdings durch Solarladungen den Kaufpreis wieder raus hat gibt es sicher kein iPhone mit Dock Connector mehr
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • claus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1031

                      Gibt es so etwas nicht auch mit einer Kurbel? Oder ein Mikro-Windrad auf der Mütze?
                      Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

                      Kommentar

                      • G4 94
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.03.2008
                        • 890

                        Das mit der Kurbel ist mit Sicherheit extrem angenehm...das Windrad würde ich sofort kaufen...

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          Die Geschichte geht weiter -(

                          Nach nur einem Ladezyklus in der Sonne gibt das Teil nach 5 Stunden in der Sonne liegen schon wieder keine Lebenszeichen mehr von sich (übers iPhone Netzteil geladen funktionierts aber dass ist ja nicht der Sinn der Sache)

                          Ich versuche jetzt mein Geld wiederzubekommen da ich mit so unzuverlässiger Hardware nicht arbeiten kann und will.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • dpgmt
                            Gesperrt
                            • 05.01.2008
                            • 2346

                            Danke QWallyTy für das Opfer des testens. Werde mir so ein Solardings erstmal NICHT kaufen.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              soviel Pech wie mit dem Stück Hardware hab ich aber in meinen ganzen Jahren IT "Spielzeug" (das müssten jetzt schon über 17 Jahre sein) auch noch nicht gehabt ;-( naja irgendwann ist halt immer das erste mal.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • dpgmt
                                Gesperrt
                                • 05.01.2008
                                • 2346

                                Gehen diese Dinger denn gar nicht? Jemand sonst (gute) Erfahrungen mit ihnen hier?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X