Kauftipp gesucht: Drahtlose Lautsprecher / Musikbox fürs Wohnzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OrangeMac
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2010
    • 1117

    Kauftipp gesucht: Drahtlose Lautsprecher / Musikbox fürs Wohnzimmer

    Da ich immer noch mit meinem Macbook-Air Musik höre.. (Kein Witz! ;) wär es langsam mal Zeit für was Neues.

    Ich dacht da an sowas wie z.b.


    nur vielleicht ein wenig günstiger.... bis max 300 Euro.

    Sollte dann unter den TV kommen und wenn möglich auch den Sound des TV mitaufpeppen. In dem Fall kanns natürlich mit Kabel verbunden sein, vom Macbook Air per AirPlay oder Bluetooth.

    Hat jemand sowas in der Art schon im Einsatz?
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    mh unter 300 EUR wirst du da nichts wirklich gutes finden.

    Schau dir mal den Cinebar 11 von Teufel an (kostete allerdings als ich den damals gekauft hab auch 400 EUR).

    Oder du fängst mit nem kleinen Sonos an (play1) kannst da aber nicht den TV dran hängen und wenn du ihn für AirPlay nutzen willst brauchst du auch noch eine Software wie AirSonos (SonosAir?)

    Wenn wir mal den TV vergessen (also nur BT Lautsprecher für Mac, iPhone und Co) sind die Philips Fidelios (gefühlt 1000 Modelle) oder die Big Jambox sicher auch einen Blick wert.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • idolum
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 5281

      #3
      Ich kann da den Teufel Boomster sehr empfehlen. Ist sehr Kompakt, hat nen 16h Akku, kann noch mit Batterien betrieben werden und ist per Klinke und Bluetooth 4 anschließbar. Der Sound ist sehr ausgewogen und kann durch 7 Stufen beim Subwoofer eine Party beschallen. Kostet 300 Euro, Teufel hat aber oft Angebote und B-Ware. So war er auch schon für 250 Euro erhältlich.

      Kommentar

      • ArZee
        Neuer Benutzer
        • 07.04.2012
        • 13

        #4
        Hallo, ich habe seit 3 Monaten das Beoplay A2 als kompletten Ersatz für eine Stereoanlage bei mir im Büro/Fernsehzimmer im Einsatz und bin absolut glücklich mit der Anschaffung.

        Das Teil sprengt zwar Deinen Preisrahmen leicht (bei Amazon gerade nachgesehen: 332 Euro), spielt aber wirklich in einer ganz anderen Liga und kann tatsächlich als einzelner Lautsprecher ein Zimmer mühelos beschallen.

        Hier ein Testbericht, der sich mit meinen Erfahrungen deckt:


        Einige Test kritisieren, dass der Akku nicht lange halten würde, aber dass kann dann nur bei Volllast sein, und ich konnte das auch nicht nachvollziehen - im Gegenteil spielt das A2 bei mir mit Zimmerlautstärke den ganzen Tag lang mit einer Akkuladung!

        Kommentar

        • OrangeMac
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2010
          • 1117

          #5
          Hm, ich seh schon. Wird nicht einfach. :)
          Aber danke für die vielen Vorschläge schonmal.

          Ein Gerät mit Akku-Only wäre nicht so nach meinem Geschmack, optional gerne aber ansonsten möcht ich das schon am Netz betreiben.

          Was genau wäre eigentlich der Unterschied von Airplay und Bluetooth?

          Kommentar

          • siberia21
            Erfahrener Benutzer
            • 02.07.2008
            • 2505

            #6
            Viel Freude damit:



            Ich habe das Modell 1...

            Da kann man auch noch per Klinke Kabel einspeisen. Er bietet als Bluetooth und Aux als mögliochkeiten. Ist mit Akku und macht durchaus Spaß. Bluetooth ist ein wenig Zickig ab und an. Doch das tut dem Spass keinen abbruch.

            Klein, leich transportabel und unter 300 Euro.



            Das war dann der nachfolger von meinem. Alles in der gleichen Liga.

            Doch sei dir bewusst, die kleinen System sind alle auf Bass aus. Jeder Lied was sonst sehr Dynmisch ist, wird mit Bass gefüllt. Ob das nun Bose oder Sonos ist spielt keine Rolle.
            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

            Kommentar

            • idolum
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 5281

              #7
              Doch sei dir bewusst, die kleinen System sind alle auf Bass aus. Jeder Lied was sonst sehr Dynmisch ist, wird mit Bass gefüllt. Ob das nun Bose oder Sonos ist spielt keine Rolle.
              Der Teufel Boomster nicht.

              Kommentar

              • siberia21
                Erfahrener Benutzer
                • 02.07.2008
                • 2505

                #8
                Oh danke für den Tip...
                Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                Kommentar

                • idolum
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 5281

                  #9
                  Wobei der Boomster nicht unbedingt sehr klein ist. In die Tasche stecken ist nicht. Ich sehe in ihm eine sehr kompakte tragbare Stereoanlage. Das tolle ist halt, dass er in HiFi-Regionen vorstößt, was ich selbst bestätigen kann. Viele Tests schildern dies auch. Für audiophile Freaks wird er aber wohl nicht taugen, was bei einem Preis von 300€ aber auch nicht zu erwarten ist. Für mich dennoch im Gesamtpaket der beste Lautsprecher bislang.

                  Kommentar

                  • OrangeMac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.01.2010
                    • 1117

                    #10
                    Danke für die vielen Antworten.

                    Der Teufel BOOMSTER kommt dem schon sehr nahe was ich suche.

                    Es könnte nur noch etwas stylisher bzw. "un-technischer" aussehen..... also ähnlich wie die HARMAN KARDON Soundsticks ....


                    .... oder auch dieses schöne Teil.



                    Hier hab ich jedoch gelesen, dass die Stärken mehr im Rock-Bereich (wer hätte es gedacht ;) ) liegt und für Electro (was ich viel höre) nicht 100prozent überzeugt.

                    Aber eigentlich widersprech ich mir auch selbst, denn bislang hör ich Musik ja über mein Macbook und meine Ansprüche sind nun nicht so besonders hoch ;)

                    Ich werd mal weiter suchen, hab so das Gefühl, noch nicht Alles entdeckt zu haben. Tipps sind immer gerne gesehen, fand ich schonmal super!

                    Kommentar

                    • siberia21
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.07.2008
                      • 2505

                      #11
                      mehr als das wirst du glaube ich an Tips nicht bekommen können. So groß ist die Auswahl nicht.

                      Zumal ich zugeben muss wenn du bisher mit dem Air Musik gehört hast, wird dir selbst ein günstiger Kopfhörer als Verbesserung vorkommen.
                      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                      Kommentar

                      • traleede
                        Benutzer
                        • 31.10.2008
                        • 48

                        #12
                        Einen Tip habe dann doch noch:
                        Libratone ZIPP (http://is.gd/Q8DmGY), gibt es im Moment für 295 EUR beim Fluss.

                        Ich habe den seit 2 Jahren in Benutzung, bin sehr zufrieden und der WAF ist sehr hoch
                        Der Lautsprecher hat Airplay und einen eingebauten Akku.

                        Kommentar

                        • OrangeMac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 17.01.2010
                          • 1117

                          #13
                          Der Libratone ist echt nice.

                          Kann man den auch an Steckdose betreiben?

                          Kommentar

                          • cordcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2010
                            • 3062

                            #14
                            Darf ich mich noch einklinken?

                            Ich suche einen einigermaßen vernünftigen Reiselautsprecher. Er muss drei Bedingungen erfüllen, wovon zwei sich fast gegenseitig ausschließen, suche also den besten Kompromiss:

                            1. Bluetooth
                            2. einigermaßen vernünftiger Klang
                            3. höchstens 500 Gramm

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #15
                              ich hab im Büro die Beats Pill und find die recht gut nur der Akku könnte etwas länger halten da bieten diverse Jamboxen von Jawbone mehr sind aber leiser und klingen für mich nicht so gut.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X