Ein Hoch auf alles, was ich nicht sehe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jadawin
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3843

    #31
    Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
    ...das wir Mac user ja nur zu dumm sind um mit einem PC zu arbeiten. Mac wäre für Weicheier und sowas habe ich alles schon gehört.
    Niemand der harten PC-Nerds käme auf die Idee, dass man bei seinem Fernseher erst ein paar Treiber installieren muss, wenn man einen DVD-Player anschließt.

    Dass eine Hi-Fi Anlage Statusmeldungen auswirft, wenn man eine neue CD-Einlegt ("Ihre CD ist geladen", "Sie können Ihre CD nun verwenden"), wäre absurd.

    Dass eine Küchenuhr erst mit dem Internet verbunden werden müsste, um in Deutschland richtig zu funktionieren, wäre undenkbar.

    Wo ist der Unterschied, wenn man heutzutage also erwartet, dass ein Computer nach dem Einschalten einfach nur funktioniert? Geht bei Windows nicht ohne Weiteres? Och, das ist aber komisch.

    Kommentar

    • macwoern
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 773

      #32
      Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
      Also ich hatte damals als ehemaliger PC user sowas nicht, aber wie sonst erklärt ihr euch die teilweise garstigen Angriffe und gespielt abfälligen Bemerkungen das wir Mac user ja nur zu dumm sind um mit einem PC zu arbeiten. Mac wäre für Weicheier und sowas habe ich alles schon gehört. Es ist teilweise echt krass ws man sich anhören muss.

      Eigentlich müsste man dann jemanden der sich einen Porsche, BMW oder Mercedes kauft auch so bezeichnen. Macht das jemand?
      twitter: @macwernersen | facebook: /kraus.werner | iMessage: woern @ mac.com

      Kommentar

      • dpgmt
        Gesperrt
        • 05.01.2008
        • 2346

        #33
        @ Jadawin: Gute und anschauliche Argumente, die es anzubringen lohnt (im Fall der Fälle), wie ich finde.

        Kommentar

        • ares83
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 910

          #34
          Die aber bei der Sorte von Mensch den gleichen Effekt haben.
          "What is the largest Display you ever want in a Consumer Computer? And the answer was a 15" Display running at 1024 x 768. " Steve Jobs Vorstellung des iMacs, 99

          Kommentar

          • omnibusse
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2008
            • 219

            #35
            Jörn Komma Danke für diesen Post! Einfach mal wieder schön zu lesen und noch viel wichtiger: Du hast sooooo sehr recht. Ich kenne diese Frage "Warum Mac?" und nach ein paar Minuten kann ich begeistert von Details erzählen und entschuldige mich manchmal mit "Ich weiß, es klingt banal, aber diese Details machen soviel aus".

            Man kann ja schlecht eine Werbung schalten mit der Botschaft, dass der Mac kein Sicherheitszentrum hätte.
            Genau damit macht Apple doch Werbung im Rahmen der "Get a Mac"-Kampagne, weil hier das Feature nicht heisst "Es gibt kein Sicherheitszentrum", sondern noch viel besser: "Der Mac BRAUCHT kein Sicherheitszentrum...".

            Kommentar

            • omnibusse
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2008
              • 219

              #36
              Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
              Wo ist der Unterschied, wenn man heutzutage also erwartet, dass ein Computer nach dem Einschalten einfach nur funktioniert? Geht bei Windows nicht ohne Weiteres? Och, das ist aber komisch.
              Richtig, auch der Mac ist eine Appliance, wie Jörn immer sagt: Für die Aufgaben, für die er gemacht wurde, funktioniert er direkt und perfekt wie auch das iPhone. Einfach einschalten und loslegen.

              Gerade hat sich ein Bekannter einen Mac geholt: "Boah, ist der schnell. Nach 30 Sekunden ist der da". Ist das nicht toll, wenn man sich über so ein Detail wieder freuen kann?!

              Kommentar

              • applelizer
                Erfahrener Benutzer
                • 25.08.2009
                • 4740

                #37
                Mein erstes und auch mein letztes Hobby wird die Musik sein, selbstgemacht oder zum hören!
                Ich habe bis 2001 keinen Computer jeglicher Art besessen und habe auch nix damit zutun haben wollen. Ich habe Musik gehört und gemacht und habe immer versucht diese bestmöglich qualitativ umzusetzten. Was letztendlich darin ausartete, das ich mir Hifi-Highend Zeitschriften gekauft habe und mir einen teueren Verstärker mit Plattenspieler und dann einem CD Spieler zu kaufen. Aber dann diese Tipps, mit nur einem Kabel den Klang um Welten verbessern und ich hatte in der Tuningwelt angebissen. Ich habe auch zich Euronen versenkt(natürlich auch die DMark) ohne ein befriedigendes Erlebnis zu haben....
                ICH HABE ABER KEINE MUSIK MEHR GEHÖRT!

                Diese Zeiten habe ich gottseidank hinter mir.

                So geht es mir jetzt mit Computern. Meine Frau und ich haben uns einen Rechner (Athlon900 Compag mit WinMe) gekauft um damit die ach so tolle Welt des Internets zu erkunden! Leider haben wir dann mehr versucht das Dingens am laufen zu halten als zu surfen bzw. damit zu arbeiten. Bluescreen über Bluescreen später war ich soweit eine Axt zu benutzen. Da ich ja auch Musik gemacht habe und diese Dateien auf dem Rechner waren, bekam ich fast einen Blutsturz als ich versuchte diese zu retten.

                Ein bisschen besser wurde es dann unter WinXP ab 2004 (war nicht von Anfang an
                dabei) aber das herumgebastel blieb und jede PC Zeitschrift mehr bestätigte doch das man was tun muss und am besten vom Fachmann der Zeitschrift programmierte Programme zu nutzen hat um dem Ding ordentlich Beine zu machen....

                Auch das ist jetzt vorbei: ich komme nach Hause ich wackele an der Maus der Mac wacht auf, es geht sofort los. Auf der Arbeit kotze ich mehrmals am Tag über den miesen PC und habe mich mit dem Admin in den Haaren, weil der eigentlich auch keine Lust hat dauernd die Einstellungen zu überprüfen. Denn wie von Geisterhand ändern sich so manche Einstellungen über Nacht obwohl das Dingen gar nicht an ist. Es dauert Morgens fast 7 Minuten oder länger bis ich ordentlich Arbeiten kann. Und ich brauche diese Zeit denn ich habe ab 7:30Uhr schon einige Kunden und nein ich sehe es nicht ein deswegen früher zur Arbeit zu gehen.

                Ich vermute einfach mal das ein Mac oder OS X in der Arbeitswelt genauso reagiert wie zuhause.
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar

                • Jadawin
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 3843

                  #38
                  Es gibt so viele Besipiele, und ich habe es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben:

                  Ich war früher immer die Anlaufstelle bei PC-Problemen jeglicher Art, den jeweiligen Windows-Usern war es schon selbst immer peinlich, auf mich zukommen zu müssen. Ich habe dann angeregt, doch beim nächsten Kauf einen Mac zumindest mal in Erwägung zu ziehen, selbst wenn man bei Windows (virtuell) bleiben wolle, da man über iChat doch wunderbar Fernwartung betreiben könnte, und das wäre für mich doch wesentlich einfacher, weil nicht so aufwändig. Andere Möglichkeiten (bspw. Teamviewer) erwähne ich natürlich nie.

                  Mittlerweile sind viele tatsächlich umgestiegen, und ich habe in den letzten 2 Jahren vielleicht 3 mal via iChat Hilfestellung geben müssen. Der Mac läuft einfach. Und was noch schöner ist, die Leute sind zufrieden. Manchmal bekomme ich sogar vorgeworfen, ich hätte das mit dem Mac ja auch schon mal eher sagen können...

                  Kommentar

                  • computer356
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.09.2009
                    • 319

                    #39
                    Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                    Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich an WinMe und WinXP verplempert habe
                    Geht mir auch so.

                    Kommentar

                    • BassBurgi
                      Benutzer
                      • 20.08.2009
                      • 31

                      #40
                      Sehr schöner Beitrag :) Gleichmal einen ReTweet gestartet ;)

                      Zitat von tralee Beitrag anzeigen
                      Und genau deshalb hat Forest Gumps Mama das Geld in "irgendwas mit Obst" investiert
                      hehe, lustig :D

                      Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                      Was beim Mac auch fehlt: Der Mauscursor während Texteingaben.
                      krass, dass wusste ich gar nicht/habe ich noch nie bemerkt! Wieder ein Zeichen von durchdachter GUI!

                      Toll finde ich auch das folgende iMac-Feature (daher ists mir bekannt, mag auch bei MacPros so sein):
                      iMac gekauft mit Wireless Tastatur und Maus. Man schaltet den iMac ein, und er merkt selbst, dass er keine Eingabegeräte angeschlossen (aber hier wäre ich mit Windows verloren!) hat und sucht selbst danach gesucht (ohne zu fragen!). Keine Minute später war das System benutzbar (nicht erst noch dies und das installieren, damit man Grundlegendes machen kann)

                      Es lebe der Mac! Es leben die guten! ;)
                      Ich auf

                      Kommentar

                      • MacTvler
                        Neuer Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1

                        #41
                        Hallo Jörn,

                        dieser Text sollte in allen Zeitungen stehen um den Menschen mal einen kleinen denk Anstoß über die Werbemechanismen von Microsoft und den wahren Verschleierungstaktiken, von angeblichen Features die eigentlich keine sind
                        und auch nicht wirklich das Leben, nach ihrem Slogan "einfach einfacher
                        Leben", machen.

                        Ich finde deinen Bericht echt grossartig und wenn ich könnte und dürfte würdest du von
                        mir dafür den Pulitzer Preis bekommen.

                        Danke

                        Gruss

                        MacTVler

                        Kommentar

                        • herrbett
                          Neuer Benutzer
                          • 03.09.2009
                          • 6

                          #42
                          Echt klasse Jörn!
                          Noch so ein Ding was man nicht sieht aber immer da ist, ist die Automatische Rechtschreibhilfe. Mann gewöhnt sich so schnell daran das man sie hat, dass wenn man an einen PC geht die total vermisst. Denn jeder vertippt sich mal.

                          Simon

                          Kommentar

                          • Sokrates
                            Neuer Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1

                            #43
                            Hi
                            Super geschriben - und sooo richtig ...

                            Grüße
                            Sokrates

                            Kommentar

                            • Juergen76337
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.07.2008
                              • 583

                              #44
                              Hallo Jörn, einfach nur danke für den literarisch strategischen Genuss !!!! Geht runter wie ein Schluck von einem Chateauneuf 1978 - einfach nur großartig.
                              Zuletzt geändert von Juergen76337; 27.11.2009, 21:33.

                              Kommentar

                              • Steve-Jobs
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.10.2008
                                • 163

                                #45
                                Meisterhaft geschrieben!! Liest sich sehr gut und ist aussergewöhnlich Interresant.
                                Endlich wieder mal ein paar grossartige Argumente für die immer sehr hitzigen Diskusionen mit den ganzen Windows & Linux Usern. Vielen vielen vielen Dank Jörn!! Kann man dir auch irgendwo was extra bezahlen/Spenden? ;) Du bist ja eine gewaltige Koryphäe in diesen Sachen. Bravo!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X