Neues MacBook Pro 13" mit Scissor-Keybard. Was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Neues MacBook Pro 13" mit Scissor-Keybard. Was haltet Ihr davon?

    Sind ja auf den ersten Blick Mörder-Geräte in kompakter Form. Die teureren Versionen haben sogar 4 Thunderbolt-Ports und unterstützen das 6k-Display. Das ging bislang nur mit 16"-MBP.

    Bis zu 32 GB RAM, bis zu 4 TB an SSD-Speicher.
    Ab 1.499 Euro.

    Was haltet Ihr von den neuen Geräten?

    Wenn da nicht die Gerüchte über ARM-Prozessoren wären...

    Komischerweise sind es weiterhin 13" und nicht 14".
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Also Apple tritt scheints voll aufs Gas. Wäre ich nicht mit meinem iPad Pro 12 Zoll mobil gut gerüstet, wäre dieses neue Teil vermutlich meine erste Wahl.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Keine dedizierte Grafik? Nur 13"? Dann bin ich froh, nun doch ein 16" Modell gekauft zu haben.

      Der Preis ist natürlich interessant, aber ich will kein 13" Display. Vielleicht hätte ich mir mal ein 14" MBP angesehen aber so bin ich nun froh ein 16er zu haben.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • BUMM-Oli
        Erfahrener Benutzer
        • 08.04.2010
        • 319

        #4
        Ich finde es aber schade das nur die "Top" Modelle den neuen Prozessor bekommen und das das Design wieder das alte ist.
        MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Das Design lässt für ein Laptop nmM kaum eine Verbesserung zu - so wie es ist, ist es doch optimal.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            Moin,

            das mit den 13" hätte ich so auch nicht gedacht - hätte vermutet dass sie wie beim 16er etwas mehr Display ins gleiche Gehäuse kippen.

            Ansonsten natürlich sehr viel Power auf sehr kleinem Raum.

            Aber seltsam: nur Systemgrafik aber die eGPUs von Apple/Blackmagic die ja in Verarbeitung und Geräuschentwicklung wohl top waren werden nicht mehr hergestellt.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              #7
              Seltsam finde ich 1,4 GHz Basistakt bei den kleineren Modellen. Stehe ich da alleine oder findet das sonst noch wer seltsam?

              Mein altes MBP 13" von 2012 hatte 2,5 GHz (kleines Modell).

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                ja das ist schon bannig wenig - da hat ja ein Air + CPU Option mehr Power. So richtig Sinn macht das nicht.

                Oder ist das wieder irgendeine magische Preisgrenze, … die damit gehalten wird damit Schulen, … es kaufen können?

                Also ein Mac mit Pro im Namen ohne eine 2 vorm GHZ KOmma schaut extremst seltsam aus.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X