Geschwindigkeit der Downloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macker
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 215

    #16
    Ich hatte am Sonntag das gleiche Problem. Wobei selbst der kleine Stream hakte. Allerdings habe ich hier nur eine 16000 DSL-Leitung, die maximal 9500 bringt (mehr Kabel liegt hier nicht).

    Aber ich kann auch bestätigen: Probleme habe ich immer nur bei MAC-TV. Apples Livestream z. B. hakt nicht. Andere Downloads brechen nicht ab ...
    iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #17
      Youtube ist kein Livestream, sondern ein Download.

      Ich kann definitiv versichern, dass wir kein Bandbreiten-Problem bei der Live-Sendung haben. Die Server haben ausreichend Kapazität für alle Zuschauer. Wenn die Kapazität nicht ausreichen würde, hätten alle Zuschauer die gleichen Probleme, weil sich unsere Bandbreite gleichmäßig auf alle Streams verteilt.
      Zuletzt geändert von Jörn; 21.11.2016, 19:49.

      Kommentar

      • Freigeist
        Benutzer
        • 20.12.2010
        • 89

        #18
        Gut, wie auch immer.

        Kommentar

        • Macker
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 215

          #19
          Hier mal wieder ein aktueller Abbruch:
          Angehängte Dateien
          iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #20
            "Zeitüberschreitung bei der Anforderung" bedeutet, dass Safari über längere Zeit keine Daten mehr bekommen hat. Das könnte entweder auf ein Netzwerk-Problem hindeuten, oder vielleicht liegt es auch an Safari.

            Ganz sicher liegt es nicht daran, dass der Server nicht mehr antwortet. Denn ansonsten würde auch eine Wiederholung des Downloads nicht klappen. Der Server würde nicht antworten. Tatsächlich antwortet der Server aber sofort, was man daran sieht, dass ein erneuter Download sofort startet.

            Ich würde testweise mal einen anderen Browser verwenden, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Meine Empfehlung dazu wäre Chrome, weil Chrome üblicherweise ein gutes Networking hat.

            Kommentar

            • Macker
              Erfahrener Benutzer
              • 30.12.2009
              • 215

              #21
              Lade gerade mit Chrome herunter. Der war schon bei über 400 MB, da zuckte es kurz und er fing wieder selbständig von vorne mit dem Download an. Ich würde sagen es liegt bei er Anbindung von Hetzner ans Internet.
              iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                #22
                Ich habe testweise die gestrige RePlay-Sendung geladen. Es dauerte ca. 18 Minuten und brach nicht ab. (VDSL 50, Telekom)

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  #23
                  Zitat von Macker Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen es liegt bei er Anbindung von Hetzner ans Internet.
                  Warum?

                  Wir haben bei Hetzner ein besonderes Routing gebucht, welches eine besonders hohe Bandbreite ins DSL-Netz der Telekom garantiert

                  Kommentar

                  • Macker
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.12.2009
                    • 215

                    #24
                    Und wieder das Gleiche: Knapp oberhalb 400 MB startet der Download erneut. Das kann doch nur auf dem Server, bei Hetzner ein Problem sein.
                    iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10243

                      #25
                      Warum?

                      Kommentar

                      • Macker
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.12.2009
                        • 215

                        #26
                        Und der 3. Donwloadversuch mit Chrome bricht wieder ab. Diesmal aber immerhin schon über 700 MB geschafft.
                        iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                        Kommentar

                        • Macker
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.12.2009
                          • 215

                          #27
                          Warum? Ganz einfach: Weil ich diese Probleme nur bei MAC-TV habe.
                          iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #28
                            Moin,

                            einen Abbruch hatte ich vorhin auch beim RePlay (groß) Download.

                            - 16er DSL Telekom
                            - Sierra
                            - Safari
                            - Ethernet

                            Hoffe dass es jetzt nicht in den letzten 2 Minuten noch den Geist aufgibt.

                            Geschwindigkeit scheint aber gut zu sein - zumindest immer wenn ich geschaut habe waren es irgendwas um die 11 MBit (mehr is hier leider nicht drin)
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10243

                              #29
                              Ich habe einen erneuten Download durchgeführt, das hat auch diesmal wieder einwandfrei funktioniert. Datenrate konstant bei ca. 45 Mbit/s (mit VDSL 50, Telekom).

                              Kommentar

                              • Freigeist
                                Benutzer
                                • 20.12.2010
                                • 89

                                #30
                                Ich habe auch noch einen Anhaltspunkt:
                                ein Film = 300 - 500 kByte/s
                                vier Filme = etwa 1,5 - 2 MByte / s
                                (lässt sich weiter skalieren: 5 Filme = 5 x 300 - 500 kByte/s

                                Kann mir bitte jemand erklären, wo das an was anderem als am Rechenzentrum liegen kann? (Ist ernst gemeint - ich weiss es wirklich nicht.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X