T-Mobile greif hart gegen VoIP durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    T-Mobile greif hart gegen VoIP durch

    die sollen sich mal lieber drum kümmern das mein iPhone geliefert wird

    heise Meldung
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • idolum
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 5281

    #2
    Ich finde da nichts schlimmes dran. Schliesslich wurde sowas ja auch von Apple "verboten".

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      dann sollte T-Mobile aber auch schonmal eine Klage gegen Apple / den App Store vorbereiten Truphone
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • idolum
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 5281

        #4
        Lol. Das kapier ich ja gar nicht. Es stand doch VoIP auf der Schwarzen Liste von Apple. Das hat sicher ein Praktikant in den Store gepackt.

        Kommentar

        • dreyfus2
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 411

          #5
          Zitat von idolum Beitrag anzeigen
          Lol. Das kapier ich ja gar nicht. Es stand doch VoIP auf der Schwarzen Liste von Apple. Das hat sicher ein Praktikant in den Store gepackt.
          Nein, Apple sagte "kein VoIP über das EDGE/UMTS Netz", über WLAN war immer erlaubt.
          Zuletzt geändert von dreyfus2; 15.07.2008, 01:26. Grund: Habe ein Netz gekauft, damit das "das" nicht so alleine ist ...

          Kommentar

          • idolum
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 5281

            #6
            Zitat von dreyfus2 Beitrag anzeigen
            Nein, Apple sagte "kein VoIP über das EDGE/UMTS", über WLAN war immer erlaubt.
            Achso, hier geht's um WLan? Ich senke mein Haupt und hetze gegen Timo Beil.

            Kommentar

            • daikoma
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1648

              #7
              Auf jedem Fall eine interessante Geschichte, bei der ich auf das abschließende Urteil gespannt bin.

              Kommentar

              • Luki
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2008
                • 1113

                #8
                So jetzt wird es interesant, Apple erlaubt VoIP im W-Lan und nicht im Telefonnetzwerk, T-Mobile will aber nirgenswo VoIP.

                Mal sehen wie schnell die Hotspot Flat bei Neu iPhone Kunden aus dem Vertrag fliegt :)

                Kommentar

                • Lefteous
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.01.2008
                  • 1517

                  #9
                  Ich denke jemand sollte eine Mail an Steve schreiben wie unzufrieden wir deutschen mit den Moppels sind.
                  I'm a highest-end customer

                  Kommentar

                  • mdmtv
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 5867

                    #10
                    Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
                    Ich denke jemand sollte eine Mail an Steve schreiben wie unzufrieden wir deutschen mit den Moppels sind.
                    Ist es mit IM nicht auch so kurios? T-Mobile verbietet angeblich lt. AGB Instant Messaging, auf der anderen Seite kann man im AppStore AIM und in Kürze sicher noch mehr Messenger herunterladen.
                    Es ist immer das gleiche mit diesem Beamtenladen.

                    Gruß,
                    Sönke

                    Kommentar

                    • AnMac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.02.2008
                      • 1206

                      #11
                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      dann sollte T-Mobile aber auch schonmal eine Klage gegen Apple / den App Store vorbereiten Truphone
                      Such danach mal im AppStore dort findet er bei mir nichts
                      Komisch...

                      Kommentar

                      • magicq99
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 867

                        #12
                        Die sehen natürlich ihre Felle davon schwimmen. Aus Sicht von T-Mobile gibt es auf dem Handy eben SMS als Äquivalent zum Instant Messaging und telefonieren kann man damit sowieso.

                        Ich denke mit solchen Interessenkonflikten werden wir in Zukunft noch viel mehr kämpfen müssen, falls das mobile Internet so weiter wächst.

                        Mobilfunkanbieter waren bisher eben nie Internetanbieter die über Datenvolumen ihr Geld verdienen, sondern sind es gewohnt für jede Nachricht und jedes Gespräch bezahlt zu werden. Und das werden die so ins mobile Interent übertragen wollen.

                        Kommentar

                        • mdmtv
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 5867

                          #13
                          Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
                          Mobilfunkanbieter waren bisher eben nie Internetanbieter die über Datenvolumen ihr Geld verdienen, sondern sind es gewohnt für jede Nachricht und jedes Gespräch bezahlt zu werden. Und das werden die so ins mobile Interent übertragen wollen.
                          Schon klar. Das ist jedoch IMHO ein Sterben auf Zeit und hinterher ist der Katzenjammer gross, wenn wieder Personal abgebaut werden muss.
                          Wir hatten bei uns immer einen Spruch in der Firma: "Was Du nicht verhindern kannst, das sollst Du fördern." Das Gegenteil macht T-Mobile und in ein paar Jahren werden sie die Quittung dafür bekommen. Wenn die Leute IM und VOIP machen wollen, werden sie es tun. Wenn T-Mobile das verpennt, wird der Markt sich andere Wege suchen.

                          Gruß,
                          Sönke

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #14
                            Zitat von AnMac Beitrag anzeigen
                            Such danach mal im AppStore dort findet er bei mir nichts
                            Komisch...
                            ich weiß ja nicht wo du suchst aber hast du mal auf meinen Link geklickt?
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Jadawin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3843

                              #15
                              Zitat von mdmtv Beitrag anzeigen
                              (...) Wenn die Leute IM und VOIP machen wollen, werden sie es tun. Wenn T-Mobile das verpennt, wird der Markt sich andere Wege suchen.
                              So ist es. Sicherlich wird auch Video-Chat über kurz oder lang Einzug nicht nur ins iPhone halten, spätestens dann sind neue Abrechnungsmodelle gefragt.
                              War nicht überhaupt vor Jahren Videotelefonie als die Killer-Applikation für UMTS angekündigt?

                              (Wobei in einem anderen IT-fremden Forum, in dem ich aktiv bin, schon der Vorwurf an Apple aufkam, beim iPhone 3G immer noch kein MMS integriert zu haben )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X