Sehenswerte Filme, die nicht jeder kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 90210
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2008
    • 248

    Klauen wir gleich die ganze Bank.

    Walter Ballantine (George C. Scott) ist Spezialist für das Unmögliche: Zunächst flieht er auf spektakuläre Weise aus einem Straflager. Dann entführt er mit einigen Komplizen gleich eine ganze Bankfiliale per Tieflader. Das FBI ist ihm jedoch bald auf den Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. - Famose Screwball-Komödie.
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      @eimäck
      gepriesen sind die Skifahrer
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • n4r3H4r0
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 14929

        Ein schönes Liebesdrama aus Taiwan (2006)
        "Eternal Summer" (Sheng xia guang nian; 盛夏光年)
        Länge 96 Min. FSK 12

        STORY
        Shane Yu Shou-Heng ist ein schlechter Schüler, weshalb die Lehrerin seinen Kollegen Jonathan Kang Cheng-Hsing bittet, ihn etwas zu coachen. So werden die beiden Freunde. Zehn Jahre später sind sie noch immer ein Duo, doch für den sensiblen Jonathan (Bryant Chang) liegt die Sache etwas anders: Er hat sich in den ungehobelten Shane (Joseph Chang) verliebt, getraut sich aber nicht, seine Gefühle zu offenbaren. Da kommt Carrie (Kate Yeung) aus Hongkong an ihre Schule. Sie verliebt sich in Jonathan und bei einem Trip nach Taipeh landen sie im Bett. Jonathan bricht das Liebesspiel ab, worauf Carrie rasch kapiert, was los ist. Wenig später verliebt sich jedoch Shane in Carrie. Die zwei versuchen, ihre Gefühle vor Jonathan geheim zu halten.



        Hier ein paar Screenshots aus dem Film:

        Kommentar

        • der_alte_Sack
          Erfahrener Benutzer
          • 23.05.2010
          • 858

          Tampopo



          Da ich zu faul bin, selbst etwas über den Film zu schreiben, hier der Amazon-Text:

          "Der Episodenfilm aus dem Jahr 1985 beschäftigt sich vordergründig mit Essen und deren Darstellung, ist jedoch deutlich tiefsinniger, da es auch um Liebe und Tod und den ewigen Kreislauf des Lebens geht. "Tampopo" ist ein ungewöhlich leichtherziger Film, der nicht nur die Freude am Schauen, sondern auch die Freude am Essen fordert. Er zeigt eine Kultur mit all ihren kleinen exzentrischen Anflügen und bietet damit doch nur den Blick in den Spiegel. Denn obschon die Gerichte weltweit wechseln mögen, ist das System, nach dem wir alle leben, doch dasselbe. Dabei gestaltet sich "Tampopo" als cleverer Genremix, der Anleihen bei vielen filmischen Bereichen wie dem Gangster-, dem Erotik- oder Western-Film nimmt und daraus ein homogenes Ganzes erschafft. Fazit: Ein wahres Kleinod."

          Mein Fazit: Sehr lustig, aber nie klamottig.
          Zuletzt geändert von der_alte_Sack; 07.01.2011, 19:27.
          Ich bin jetzt so alt...
          Ich muss nicht mehr alles verstehen!

          Kommentar

          • der_alte_Sack
            Erfahrener Benutzer
            • 23.05.2010
            • 858

            Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb



            Amazon schreibt: "Nach langer Wartezeit darf die Familie des Büroangestellten Katsuhiko endlich das ersehnte Eigenheim in einem Vorort von Tokio beziehen. Doch das Glück bleibt nicht ungetrübt: Termiten setzen Katsuhiko ebenso zu wie das Erscheinen seines Vaters, für den es gilt, zusätzlichen Wohnraum unter dem Wohnzimmer zu schaffen. Außerdem macht er sich ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand seiner Familie und sieht einen Ausweg nur im kollektiven Selbstmord. Doch damit können sich die anderen Familienmitglieder gar nicht anfreunden..."

            Ich schreibe: "Gesellschaftskritische Satire voll von beißendem Spott und völlig abgedrehten Ideen."
            Ich bin jetzt so alt...
            Ich muss nicht mehr alles verstehen!

            Kommentar

            • applelizer
              Erfahrener Benutzer
              • 25.08.2009
              • 4740





              Für mich beschreibt kein anderer Film so drastisch den Weg auf dem wir uns Gesellschaftlich befinden!
              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

              Kommentar

              • der_alte_Sack
                Erfahrener Benutzer
                • 23.05.2010
                • 858

                Klingt toll. Hab' ihn eben bestellt
                Ich bin jetzt so alt...
                Ich muss nicht mehr alles verstehen!

                Kommentar

                • applelizer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.08.2009
                  • 4740

                  Hey, das freut mich
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                  Kommentar

                  • der_alte_Sack
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.05.2010
                    • 858

                    Die Beschreibung bei Amazon fand ich spannend:
                    "Das Pentagon sucht Versuchskaninchen für ein brandneues Projekt: Um das Talent der Soldaten in Friedenszeiten nicht vor die Hunde gehen zu lassen, sollen diese künstlich eingefroren und bei Bedarf geweckt werden. Erst einmal probieren es die Verantwortlichen aber mit dem einfach gestrickten Verlierertypen Joe Bowers und der Prostituierten Rita, die prompt vergessen werden und erst im Jahr 2505 wieder aufwachen. Und in dieser Zukunft sind ausgerechnet diese beiden die intelligentesten Menschen auf der Erde."
                    Ich bin jetzt so alt...
                    Ich muss nicht mehr alles verstehen!

                    Kommentar

                    • FutureFX
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2010
                      • 199

                      Hab den Film auch gesehen. Kam über die Feiertage auf Pro7. Fand den eigentlich ganz witzig. Er ist aber - wie der Titel es sagt - ein bisschen "crazy" xD

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3062

                        Hab` ihn mir mal auf meine Lovefilmliste gesetzt.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          ich habe den vor gefühlten 1000 Jahren mal gesehen wirklich ein sehr unterhaltsamer Film.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • n4r3H4r0
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 14929

                            Dog Tags. Gibts nur in englisch, Beschreibung siehe Rückseite des DVD Covers.
                            Wer allerdings eh kein Englisch kann, für den ist dieses interessante Drama dann sowieso nichts.

                            Kommentar

                            • Thomas78
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 3895

                              2001 A Space Odyssey

                              2001 entdeckt man auf dem Erdtrabanten einen Monolithen, der bei Bestrahlung durch die Sonne eine bestimmte Stelle auf dem Planeten Jupiter anstrahlt. Wissenschaftler starten eine bemannte Mission zum Jupiter, die durch den Computer HAL 9.000 geleitet wird. Während des Flugs erleidet der Computer jedoch eine Fehlfunktion und gefährdet damit nicht nur die Mission, sondern vor allem die Menschenleben an Bord...


                              Brügge sehen... und sterben?

                              Nach einem schlecht gelaufenen Auftrag in London warten die beiden Killer Ray (C. Farrell) und Ken (B. Gleeson) nun in Brügge auf weitere Instruktionen ihres Bosses Harry (R. Fiennes). Doch der erwartet Anruf bleibt aus und so vertreiben sich die beiden die Zeit in der wunderschönen Stadt. Ken versucht die Wartezeit zu überbrücken, in dem er sich den kulturellem Aspekt der Stadt aussetzt. Unterdessen stiftet sein Kumpane Ray aber für allerlei Unruhe in der idyllischen Stadt. Und deshalb soll Ken den Krawallmacher Ray nun ein für allemal ruhig stellen …


                              Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte

                              Zu Beginn des Ersten Weltkrieges beginnt ein Dorflehrer (C. Friedel) eine neue Anstellung. Schnell kommt es bald darauf auch zu den ersten Unglücken in der kleinen Gemeinde, für die die Dorfbevölkerung den Baron (U. Tukur) verantwortlich macht. Da dieser jedoch der Hauptarbeitgeber in der Gemeinde ist, vermag es keiner gegen ihn aufzubegehren. Als kurze Zeit später auch noch dessen Sohn Siggi (F. Mutert) vergewaltigt wird, scheint der Dorffrieden für immer gestört …

                              Kommentar

                              • Thomas78
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3895

                                Into the Wild

                                Als einer der besten Absolventen bringt Christopher McCandless (E. Hirsch) seinen Collegeabschluss hinter sich. Doch von dem nun von seinen Eltern favorisierten Jurastudium will er nichts wissen. Stattdessen spendet er seine gesamten Ersparnisse, entsorgt Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis, und macht sich ohne Hab und Gut nach Alaska auf. Auf seinem Weg lernt er auch andere Aussteiger kennen und schließt mit ihnen Freundschaft. Aber sein Drang ist stärker und so zieht er dennoch weiter nach Alaska. Doch als er dort ankommt, hält das Schicksal eine schwere Prüfung für ihn bereit …

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X