Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 5479

    Nö, heute morgen 20 Minuten angezockt, dann musste ich ins Labor. Werde es nachher weiterspielen.
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

    Kommentar

    • thymin
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2008
      • 1271

      @miutschbubäi
      Danke für deine Antwort..

      Zitat von n4r3H4r0 Beitrag anzeigen
      Ja wie blöd muss man denn sein?!
      Jetzt halt mal die Luft an..
      Ich habe es nicht nötig, mich von dir als Blöd bezeichnen zu lassen!
      Und wenn der Forenadmin es nicht vorgesehen hat, das die User hier Grafiken oder Animationen in ihrer Signatur haben, sollte das auch für "Pseudo-Sigs" zählen.
      Zusätzlich bist du auch noch massgeblich daran beteiligt, fast jeden Thread in diesem Forum nicht nur ins OT zu ziehen, sondern auch noch ins lächerliche.
      Daneben sind die "ihr seid OT"-Postings nur Peanuts, aber leider gibt es dann auch noch fast immer jemanden, der dann aufschreit, was das denn solle..
      Dein Tipp, dich in die Ignoreliste zu setzen, bringt auch nicht viel, da dadurch die Threads, bzw. die Postings darin, ihren zusammenhang verlieren, so denn überhaupt ein sinnvoller zusammenhang besteht.

      Da ich selber in deiner Ignoreliste stehe, hoffe ich, das das hier von jemanden zitiert wird, den du nicht ignorierst.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        interessant die neue Eule bewegt sich nun unter OS X und iOS
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • mdmtv
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 5867

          Passend zu meinem letzten Post in diesem Thread habe ich mir nun zum Android Tablet das passende Dock von ASUS besorgt. Es macht aus dem Tablet fast ein vollwertiges Netbook, denn neben der echten Chicklet-Tastatur und dem Trackpad kommt das Dock auch noch mit einem zusätzlichen Akku, der die Laufzeit des Duos insgesamt auf bis zu 16 Stunden erweitert. Außerdem sind an diesem Dock noch 2 USB-Anschlüsse und ein Card-Reader herausgeführt.

          Insgesamt macht dieses Dock einen sehr sinnvollen Eindruck auf mich, ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch bei einem iPad Sinn machen würde, denn das Dock erfüllt für mich u.a. auch den Zweck eines "Case", denn es schützt das Display im zugeklappten Zustand.

          Das Tablet lässt sich sehr leicht entnehmen, einfach entriegeln und aus der Führung ziehen, fertig. Das Trackpad vorne versteht derzeit 2-Finger-Gesten.

          Das Dock verfügt darüber hinaus über eine Reihe von Sondertasten (WLAN/Bluetooth an/aus, Helligkeit, Lautstärke, Screenshot, Menü, Media-Player, Home etc.) und mit einiger Gewöhnung ist das Tablet damit sehr flott zu bedienen.

          Insgesamt für mich sehr sinnvoll, denn alleine die Tatsache, dass das Tablet damit auch frei stehen kann, nützt mir auf meinem überfüllten Schreibtisch enorm und relativiert die Anschaffung eines sonst obligatorischen Case und Tischständers sofort. Deshalb kann ich die EUR 149,-- Anschaffungspreis einigermassen verschmerzen.

          Gruß,
          Sönke
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            Aah dieses Tablet ist das. Sehr geil, finde die Idee auch ziemlich gut. Dein letzter Screenshot gefällt mir!
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              oh so ein Dock wäre auch was feines fürs iPad aber Apple schafft es ja nicht mal den "richtigen" Notebooks nen Dock zu verpassen also werde ich auf sowas von Apple wohl vergebens warten (nein die Dock Tastatur kann da nicht mithalten)
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • n4r3H4r0
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 14929

                Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                interessant die neue Eule bewegt sich nun unter OS X und iOS
                Habe ich EXTRA drauf geachtet, damit auch du in den vollen Genuß der Eule kommst Und du bist ja nicht der Einzige der die Eule total cool findet

                Kommentar

                • Meta
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.08.2010
                  • 1449

                  Also das Dock begeistert mich!

                  Ich dachte, das wär einfach ne Tastatur; mit den Sonderfunktionen Akku, USB etc. ist es aber viel mehr als nur das. hoffentlich baut Apple so etwas auch fürs iPad, ich seh da aber eher schwarz.

                  Kommentar

                  • n4r3H4r0
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 14929

                    Ich hab auch was neues:
                    Wieder mal ein paar neue Hörbücher.
                    ich liebe diese Preise bei Audible

                    Kommentar

                    • Florian Raabe
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.01.2011
                      • 863

                      Ich hab auch was neues, es kommt aber erst morgen! Mein justmobile alupen! ;)
                      Never change a running System
                      -Since 1996

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        ja audible kann süchtig machen (ich habe ja noch das alte Abo für 14 irgendwas für 2 Bücher im Monat und das hat sich bisher immer gelohnt)

                        Hör dir mal was von Eve Dallas an wenn du Krimis mit leichtem SF Hauch magst (Reihenfolge ist recht wichtig also mit 01 uncut anfangen) und wenn es auch mal etwas derber sein darf (Gewalt, Sex, Krimi, SF) wäre der Kovacs Mehrteiler vielleicht was für die Eule.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          da ich mir noch keinen neuen Mac leisten kann und Lion auf den alten Rechnern hier nicht läuft musste ich einen Frustkauf stsrten zu dem mich Bits und So #254 verleitet hat.

                          Es handelt sich um die JamBox. Da das Ding recht schwarz ist hier der Link zur Herstellersite da schaut es besser aus als auf meinen Fotos



                          Auspacken war schon ein Abenteuer da ich die Box kaum aus der Plastekiste bekommen habe.

                          Das Ding macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, fühlt sich wertig an und für das mini Teil ist es echt nen super Klang (alles andere hätte mich bei dem Preis auch enttäuscht)

                          Da ich ein großer Fan von Sprache bin und auch des öfteren Voice Over nutze finde ich es genial dass das Teil mit mir redet.

                          Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt die nächsten Tage.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Jadawin
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 3843

                            Hört sich gut an, aber solche Gadgets ohne AirPlay wären inzwischen ein No-Go für mich.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              wozu AirPlay wenn du BT nutzen kannst? AirPlay und BT koexistieren hier in friedlicher Zweisamkeit. Wenn man überwiegend vom iPhone oder iPad "streamt" hat BT da keine nennenswerten Nachteile.

                              Und wenn du wirklich AirPlay brauchst kannst du über Klinke ne Airport Express dranhängen (so habe ich es z. B. mit dem Fidelio im "Südflügel" gemacht.

                              Da die Jambox aufgrund ihrer Abmessungen eher für den mobilen Einsatz gedacht ist werde ich sie wohl überwiegend mit BT nutzen.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Jadawin
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 3843

                                Stimmt, auch wieder wahr. AirPlay (über WLAN) würde wahrscheinlich auch mehr Akku fressen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X