Der grossartige Hörspielthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cossix
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2008
    • 179

    Ja genau am Freitag, ich habe es bereits gehört, na sagen wir mal es ist etwas verworren ! Soweit ganz gut, es tritt mal wieder ein Überraschungsgast auf !

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      na dann schaun ma mal.

      Wie kommst du denn da jetzt schon dran? Arbeitest du für irgendwas in der Richtung? Presseexemplar? …?

      Das scheint mir ein spezial gelagerter Sonderfall zu sein.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Cossix
        Erfahrener Benutzer
        • 28.07.2008
        • 179

        Nein, ich arbeite nicht in diese Richtung ! Meine Cousine war auf der Record Release Party in Hannover und hat ein Exemplar am WE gewonnen !

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Äh cool
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Cossix
            Erfahrener Benutzer
            • 28.07.2008
            • 179

            ja, hat mir auch ein Autogramm mitgebracht !

            Kommentar

            • n4r3H4r0
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 14929

              Ich höre seit ich in London wohne verstärkt via Internet den Radio Sender Deutschlandradio Kultur. Und dort werden wie der Zufall es will, regelmäßig Hörspiele vorgestellt. Das heutige Hörspiel habe ich mitgeschnitten und mit ein paar Klicks in ein iTunes kompatibles Audiobook Format umgewandelt. Es ist ein Hörspiel von Naomi Schenck. Das Hörspiel heißt Hawai - Szenen aus einer hellen Nacht und ist sehr interessant.

              Hier etwas zum Inhalt:
              Die Schriftstellerin Onda und der promovierte Altphilologe Belm starten ein gemeinsames Experiment. Wer dabei Versuchsleiter ist und wer »Laborratte«, bleibt lange ungewiss. Ondas Vertragsbedingungen an den ihr noch kaum bekannten Belm sind simpel. Sie wird ihm Briefe schreiben, er soll ihr antworten – und ab und an mit ihr schlafen. Belm ist als Muse und Inspiration für ihr neues Projekt auserkoren: »Hawaii. Szenen aus einer hellen Nacht. 22 protokollierte Versuchsanordnungen, mit dem Ziel, Liebe künstlich herzustellen«. Über ebendieses Ziel scheint sich Belm bis zum Ende nicht im Klaren. Ihn lockt das Weib, der eigenartige Versuch und die Freiheiten, die er sich nehmen soll. Nicht zuletzt auch die Aussicht auf eine Honorarhälfte für jenes Buch, an das er erst nicht glaubt. Die Machtposition, in die ihn Onda bringt, scheint er zu genießen, und dennoch hat er das Spiel, das sie miteinander treiben, zugleich oft satt. Als Onda ihren Freund verlassen will, um enger mit Belm zusammen zu sein, schreckt der zurück. Schließlich seien sie »nur« Vertragspartner in einem Versuchsprojekt. Er habe jedenfalls nicht vor, mit seiner Freundin Francoise zu brechen. Doch dann wird Onda schwanger, das Experiment gerät ins Schlingern und Belm in eine schwierige Situation.





              Selbstverständlich bekommt user QWallyTy das Hörspiel in seine DropBox gelegt, damit er auch mal wieder was ordentliches auf die Ohren bekommt. Aber Vorsicht! Der Inhalt ist "EXPLIZIT" es werden auch die Worte Bumsen und Ficken genannt ;) Also viel Spaß beim anhören dann

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                huch sowas höre ich doch nicht das zerstört meine Vorstellungen von Sitte und Moral
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • n4r3H4r0
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 14929

                  @QWallyTy
                  Und, wie war's?

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    bin noch mittendrin scheint aber interessant zu sein - wenn auch etwas verwirrend.

                    edit
                    wie hast du es eigentlich geschafft das Medienart / Kind not available steht? Das habe ich bei m4b s so noch nicht gesehen.

                    Zuletzt geändert von QWallyTy; 02.07.2011, 11:58.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • ProGam(ml)er
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.12.2010
                      • 1094

                      Wurde hier schon von jemandem die Hörspielserie "Offenbarung 23" vorgestellt?

                      In dieser Hörspielserie geht es um Verschwörungstheorien, die ersten beiden Folgen behandeln den Tod des Rappers Tupac, danach folgen Titanic, Handystrahlung, etc...
                      Auch wenn es nicht umbedingt wahr ist, finde ich es interessant und hörenswert.
                      iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                      Kommentar

                      • n4r3H4r0
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 14929

                        @QWallyTy

                        Keine Ahnung, das weiß ich gar nicht.
                        Ich habe die Datei so behandelt, wie ich alle Hörspiele eigentlich behandle. Die taggs rein und fertig. Ach ja da fällt mir ein vielleicht hab ich vergessen das Ding durch mein "Make bookmarkable" Script zu jagen Ooops Kannst du mir noch einmal verzeihen

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          @Gammler
                          ja ich glaube ich habe heir irgendwann mal von der Offentbarung 23 geschrieben.

                          Das Hörbuch und die Hörspiele sind einfach genial - IMHO allerdings nur bis die Hörspiele Teil der Handlung sind (Folge 19 oder so?) das finde ich danns schon etwas zu viel des guten und es bringt mich irgendwie aus der Geschichte raus.

                          Mein Tipp:
                          - die Hörspiele bis zur Folge 12 oder 13 hören
                          - dann das Hörbuch (jede Menge Hinntergrundinfos zu ING, …)
                          - dann die Hörspiele weiter hören und sich nicht wundern dass es zunehmend absurd wird.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • ProGam(ml)er
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.12.2010
                            • 1094

                            QWallyTy, da hast du recht .. also ich meine es war etwas mehr als Folge 19 ... auf jeden Fall sind die Folgen nach der Änderung der Sprecher UND Hauptpersonen im Hörspiel echt Mist. Hab sie trotzdem, war ja so gespannt :D
                            iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                            Kommentar

                            • Cossix
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.07.2008
                              • 179

                              Es sind wieder 2 neue Hörspiele von Mark Brandis erschienen:

                              Aktenzeichen: Illegal und Operation Sonnenfracht !


                              Wieder einmal wunderbar in Szene gesetzt, wobei die Folge Illegal etwas schwächelt, dafür aber die Sonnenfracht alles wieder "wett" macht ! Ich kann Euch die Folgen nur echt ans Herz legen !

                              Einer der besten Hörspielserien am Markt !

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                danke für den Hinweis Cosix.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X