Stereo-Anlage der Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konqi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2010
    • 129

    #16
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hifi-Hersteller sich eher auf den Bau von "aktiven Boxen" konzentrieren, also hochwertige Boxen, die ihre Elektronik (Verstärker usw.) gleich mitbringen. Die Stereo-Anlage wandert in die Box und wird ansonsten unsichtbar.

    Oder wie seht Ihr das?
    Zufällig ist das hier genau der Fall, sowas aber auch. Im Wohnzimmer steht ein Paar Canton C500.

    Das Display verbindet in meinem Fall alle Zuspieler wie Apple TV und Cambridge CXUHD, über den „Audio Return Channel“ gehts dann an die Canton. An sich ist immer alles mit einer Fernbedienung zu bedienen, in der Regel nutze ich die vom TV.

    Komplett auf eine sparsame HDMI-Verkabelung beschränkt ergibt sich damit ein voll leistungsfähiges HiFi- und Surround-Ensemble mit minimalem Gedöns.

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #17
      Was es alles gibt...

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #18
        Moin,

        stimmt bei dem meisten Kram der im TV läuft braucht es auch keine Lautsprecher. Genau aus diesem Grund sind vor ein paar Jahren alle privaten Sender (ausser Tele5 den braucht es für Kalkofe) aus meinen Senderlisten verschwunden und ich vermisse ehrlich gesagt überhaupt nichts.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #19
          @Konqui

          Wie hast Du bei Deinem Setup die Surround-Lautsprecher realisiert?

          Kommentar

          • Arcam
            Erfahrener Benutzer
            • 29.01.2011
            • 430

            #20
            @QWallyTy

            Dito. Bei mir ebenso. TV läuft auch schon immer über den TV selbst. Ist zwar an die Anlage angechlossen, aber nie benutzt. Und die Privaten Sender sind bei mir ausnahmlos alle rausgeflogen.

            @Konqi

            Interessantes Setup. Ich bin ja selber nicht mehr up to date.

            Cambridge Audio hatte ich auch mal ne Zeitlang. Dann ging der Weg zu Arcam und aktuell T+A (als Verstärker).

            Der Cambridge CXUHD sieht sehr interessant aus.

            Kommentar

            • Konqi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2010
              • 129

              #21
              Zitat von woreich Beitrag anzeigen
              Wie hast Du bei Deinem Setup die Surround-Lautsprecher realisiert?
              Genau genommen gar nicht, sie werden virtualisiert.
              Im Stereodreieck funktioniert das erstaunlich gut.
              Hier gibts einen schönen Erfahrungsbericht, ist aktuell aber wohl offline.

              Zitat von Arcam Beitrag anzeigen
              Der Cambridge CXUHD sieht sehr interessant aus.
              Fand ich auch. Basis für den Player ist der Oppo UDP-203.
              Da Oppo die Produktion eingestellt hat, gibt es den CXUHD nur noch, wenn überhaupt, in Restbeständen. Langfristig wäre der LX-500 von Pioneer ein würdiger Nachfolger, wenn dort die Firmware die gleiche Laufwerkspflege erhält.

              Kommentar

              • Arcam
                Erfahrener Benutzer
                • 29.01.2011
                • 430

                #22
                oh, echt? Oppo hat die Produktion eingestellt ! ?

                Das war ja eigentlich die geheime Referenz bei den BD Playern.

                Kommentar

                • Konqi
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.05.2010
                  • 129

                  #23
                  Ja, leider. Und kurios: da zeigt ein Hersteller einer Branche wie man das meiste richtig macht und hört dann auf.

                  Die werden schon erkannt haben dass die Zukunft im Streaming liegt.

                  Wenn man in den Foren liest, ist ja nicht selten davon zu lesen, dass es bei der Wiedergabe von UHD-Disks zu Aussetzern kommt. Ich vermute das Medium ist in der Form einfach ausgereizt, physisch entspricht es ja immer noch den Dimensionen der CD. Nur packt man immer mehr Daten drauf: in kleineren Pits und in mehreren Schichten, bei immer höherer Umfangsgeschwindigkeit. Das zuverlässig auszulesen wird da nicht einfacher.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X