externe Grafikkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MunichMacy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2008
    • 441

    externe Grafikkarte

    Ich würde mich sehr für das Thema externe Grafikkarten interessieren.
    Wie funktionieren diese?
    Was muss man beachten?
    Gibt es Hindernisse oder Einschränkungen?
    Wie groß ist der Performancegewinn?

    Mein MacPro 2012 kommt langsam in die Jahre und ich würde ihn gegen etwas mobiles eintauschen, allerdings die Grafikleistung bei einem MacBookPro nicht so, wie es meinen Vorstellungen entspricht.

    Aus diesem Grund interessiere ich mich für dieses Thema und vielleicht geht es dem einen oder anderen genauso?!
    Mit freundlichem Gruß
    MunichMacy
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #2
    Soweit ich weiß, gibt's das mit Apples Segen derzeit nur für Entwickler. Zwar gibt es eine lustige Bastler-Gemeinde, die sich an externen Grafikkarten erfreut, jedoch ist dies nicht unterstützt von Apple (zu diesem Zeitpunkt). Es ähnelt der Hackintosh-Szene.

    Die Hacks müssen jedes Mal nach einem OS-Update wiederholt und angepasst werden.

    Als Entwickler kann man von Apple ein zertifiziertes System bekommen, also die externe Box, die Grafikkarte und die passenden Treiber. Was derzeit nicht funktioniert ist, dass man sich als "normaler Anwender" einfach eine Thunderbolt-Box und eine Grafikkarte kauft. Vielleicht wird das einmal der Fall sein.

    Kommentar

    • Dualis
      Neuer Benutzer
      • 31.01.2010
      • 29

      #3
      Hi,
      ich interessiere mich auch für das Thema. Insbesondere die Kombination MacBook Pro als mobiles Gerät und dann zu Hause eine externe "Grafikbox" + großer Monitor. Apple öffnet sich dem ja so langsam und MacOS High Sierra hat eine gewissen Support dafür. Dann gibt es noch dieses Development Kit


      Und einige Testberichte nach denen das alles ganz gut funktioniert und einen deutlichen Performancegewinn bringt.

      Kommentar

      • MunichMacy
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2008
        • 441

        #4
        Zitat von Dualis Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich interessiere mich auch für das Thema. Insbesondere die Kombination MacBook Pro als mobiles Gerät und dann zu Hause eine externe "Grafikbox" + großer Monitor.
        ...
        Und einige Testberichte nach denen das alles ganz gut funktioniert und einen deutlichen Performancegewinn bringt.

        Genau dieses Szenario schwebt mir auch vor und die Artikel darüber haben mir viel Mut gegeben. Wir wünschen uns doch alle einen Modularen Mac! Das wäre eine Lösung.
        Mit freundlichem Gruß
        MunichMacy

        Kommentar

        Lädt...
        X