Apple TV (2.0) Bug Report

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    dann ist ja gut dass ich noch nicht wirklich viel geliehen habe und sonst auch nur Saachen lokal oder vom Pad streame.

    Wenn es aber so ist wie du sagst warum hat Apple dann 8 GB in die Kiste gebaut? da müssten doch noch locker 5-6 frei sein wenn nur "Häppchen" aus dem Store gecached werden.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Nabend,

      4.1.1 ist grade aus der Wolke gefallen und soll unter anderem die HDMI Handshake Probleme und das Downloadproblem von leihfilmen fixen (merkt sich Downloadstatus, …)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • joerggoesmac
        Benutzer
        • 28.06.2010
        • 99

        hi.
        bei mir behält nun nach dem update die atv endlich den downloadstatus.

        ich habe den film der woche (99cent) geguckt.
        mitten im film (geladen war er ca. zu 80%) habe ich abgebrochen und bin zurück ins menü.
        nach dem ich den film wieder gestartet habe, ging der ladebalken bei 80% weiter und ich wurde gefragt, ob ich an selber stelle weiterschauen möchte, was mit leichtem versatz nun auch funktioniert.
        -> hier hatte vor dem update bei mir der ladevorgang komplett von vorne begonnen.

        als der film dann fertig geladen war (kann man ja mit klick auf unteres kreissegment schön überprüfen) bin ich wieder aus dem film raus ins menü.
        danach habe ich den film neu gestartet, aber diesmal vom anfang an.
        der film startet ohne verzögerung nun sofort ohne "vorzuladen"

        so soll es sein. jetzt wird also der film wirklich gespeichert!

        hoffentlich können die user mit den hdmi problemen auch erfreuliches nach dem update berichten.

        wieder ein schritt weiter! jetzt fehlt nur die möglichkeit der apps (bei mir z.b. eyetv)
        ich finde die atv ist für 119€ echt der "burner" (hatte QWallyTy auch ja bereits so für sich eingeschätzt)

        habe seit 2 wochen am fernseher im schlafzimmer auch eine atv.
        dabei viel mir auf, das auf der 1. atv abgelegte favoriten in der 2.atv automatisch erscheinen. das finde ich praktisch. scheinbar werden über die apple-id solche einstellungen in der "apple wolke" abgelegt.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          oh das mit den Favoriten, … ist interessant.

          Ja eine eyeTV App würde das Teil perfekt machen und mich zweifeln lässen ob ich überhaupt noch nen "normalen" Receiver brauche.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • tobi2009
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 67

            Perfekt, gestern getestet und die Probleme beim Laden eines Films sind verschwunden.

            Kommentar

            • Hayston
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 167

              Habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Apple-TV geschenkt bekommen (Ich liebe Sie).
              Leider habe ich auch einen Philips-Fernseher.
              Bei mir tritt auch mit 4.1.1 das Problem auf, dass die Farben nach einiger Zeit invertiert dargestellt werden. Das Problem wurde also noch nicht gelöst.
              Eine Frage hätte ich noch.
              Unter Front Row hatte ich immer die Möglichkeit auf meinen Filme-Ordner (nicht iTunes) zuzugreifen. Dort konnte ich dann auch .avi Filme abspielen.
              Das scheint in dem Apple-TV Menü nicht angeboten zu werden, oder habe ich da etwas übersehen?
              Wünsche Euch allen noch schöne Weihnachtstage.

              Gruß
              Hayston

              Kommentar

              • Schweisspapst
                Benutzer
                • 09.04.2010
                • 62

                @ tobi2009
                "...Mir bleibt nun derzeit nichts anderes übrig, als Filme über den Mac oder das iPad zu leihen und dann per Airplay auf das AppleTV zu streamen. ..."

                Du sprichst mir aus der Seele!

                Oh wie ich das hasse : Film (HD) ausgeliehen, auf dem Plasma wird "wiedergabebereit...., sofort sehen mit Play, später sehen mit Menue..."

                ich bin müde, also Menue und Morgen nach Feierabend....

                es ist Morgen: Vorfreude,Kiste an,ausgeliehenen Film angewählt,identifizieren und dann:

                WIEDERGABEBEREIT IN 3STUNDEN 10 MIN. !!!!!????? :(((((((((((((((((

                meine Denke, der ausgeliehene Film wird ja im internen Flash-Speicher abgelegt und ist dann jederzeit abrufbereit war wohl zu naiv.

                in diesem speziellem Punkt hat auch der Softwareupdate keine Besserung gebracht, schade eigentlich. Also ganz ehrlich mit dem ALTEM ATV hatte ich DIESES Problem nicht!
                iMac 27", MacBook Pro 13", iPad 3 "4G", iPhone 5, Apple TV2 "und eine richtig fette Home-Cinema Anlage das die Heide wackelt sach ich Euch":))

                Kommentar

                • applelizer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.08.2009
                  • 4740

                  Ist es ein Bug wenn ich in AppleTV einen mit Turbo 264 codierten Film (720p) nicht abspielen kann, ein FIlm der ebenfalls so codiert ist aber abgespielt wird? Kann es sein das manche .mov nicht abgespielt werden wenn die Bildgröße zu gering ist (alte Keynotes Video:u.a. 256x192 - 640x360)? Es wird bei diesen Dateien auch kein Bildschirmsymbol in iTunes gezeigt.

                  In den technischen Daten steht:
                  Videoformate
                  H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov
                  MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
                  Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

                  Das hier spukt Mediainfo aus, nebenbei bemerkt handelt es sich hier zum Beispiel um eine Screencapturing:


                  General / Container Stream #1
                  Total Video Streams for this File.................1
                  Total Audio Streams for this File.................1
                  Video Codecs Used.................................AVC
                  Audio Codecs Used.................................PCM
                  File Format.......................................MPEG-4
                  Play Time.........................................1h 15mn
                  Total File Size...................................1.66 GiB
                  Total Stream BitRate..............................3 166 Kbps
                  Encoding Library..................................Apple QuickTime
                  Video Stream #1
                  Codec (Human Name)................................AVC
                  Codec (FourCC)....................................avc1
                  Codec Profile.....................................Main@L 3.0
                  Frame Width.......................................640 pixels
                  Frame Height......................................360 pixels
                  Frame Rate........................................24.857 fps
                  Total Frames......................................111969
                  Display Aspect Ratio..............................16:9
                  Scan Type.........................................Progr essive
                  Color Space.......................................YUV
                  Codec Settings (Summary)..........................2 Ref Frames
                  QF (like Gordian Knot)............................0.057
                  Codec Settings (CABAC)............................No
                  Codec Settings (Reference Frames).................2
                  Video Stream Length...............................1h 15mn 4s 547ms
                  Video Stream BitRate..............................326 Kbps
                  Video Stream BitRate Mode.........................VBR
                  Bit Depth.........................................8 bits
                  Video Stream Size.................................175 MiB (10%)
                  Video Stream Title................................Apple Video Mediensteuerung / Apple Alias-Datensteuerung
                  Video Stream Language.............................English
                  Date of Original Encoding.........................UTC 2010-02-15 17:55:37
                  Color Primaries...................................BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
                  Transfer Characteristics..........................BT.709-5, BT.1361
                  Matrix Coefficients...............................BT.601-6 525, BT.1358 525, BT.1700 NTSC, SMPTE 170M
                  Audio Stream #1
                  Codec............................................. PCM
                  Codec (FourCC)....................................fl32
                  Audio Stream Length...............................1h 15mn 4s 67ms
                  Audio Stream BitRate..............................1 411.2 Kbps
                  Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
                  Number of Audio Channels..........................2
                  Sampling Rate.....................................44.1 KHz
                  Bit Depth.........................................16 bits
                  Audio Stream Size.................................758 MiB (45%)
                  Audio Stream Title................................Apple Ton Mediensteuerung / Apple Alias-Datensteuerung
                  Audio Stream Language.............................English
                  Date of Original Encoding.........................UTC 2010-02-15 17:55:43
                  Zuletzt geändert von applelizer; 02.01.2011, 19:18.
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    Moin,

                    gute Frage - ich habe hier ein paar TV Aufnahmen (SD und HD) mit turbo 264 HD umgewandelt und die laufen auf dem Apple TV 2.

                    Kannst du das mal mit einer anderen Datei mit vergleichbaren Daten wie der nicht funktionierenden testen oder sie mir in die Dropbox legen dann kann ich schauen ob sie hier läuft.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • applelizer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.08.2009
                      • 4740

                      Jo, mach nen Ordner auf! Meine Email hast du ja!
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        So,

                        seltsame Dinge geschehen hier

                        Auf den ersten Blick sieht das Video nach einer ganz normalen h264 Datei aus aber bei h264 gibt es ja tausehd verschiedene Optionen und Profile. Im Finder und in iTunes macht das ganze schonmal keine Probleme aber beim ersten AirPlay Versuch gab es diese Fehlermeldung:



                        Interessant da ich nicht wirklich glaube dass das HDCP hat.

                        Also AirPlay ausgeschaltet, das Video in iTunes gestartet und erst dann AirPlay eingeschaltet und komischerweise geht es dann ohne Probleme.

                        Richtig weiter sind wir also nicht gekommen da ich zwar nicht die Probleme wie Applelizer mit dem Video habe dafür aber andere Fehler auftauchen.

                        Sprich da läuft irgendwas in der Kette iTunes>AirPlay>Apple TV 2 wohl noch nicht ganz rund.

                        Also müssen wir wohl aufs nächste Update warten und hoffen.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • applelizer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.08.2009
                          • 4740

                          Jetzt wollte ich gerade die letzte Keynote über das appletv ankucken und dann sagt es mir das das gerade nicht geht und ich es später versuchen soll! Jede andere Keynote vorher geht nur die letzte nicht? Soll ich die mal neu laden?
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                          Kommentar

                          • wir43
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.03.2008
                            • 676

                            Zitat von applelizer Beitrag anzeigen
                            Jetzt wollte ich gerade die letzte Keynote über das appletv ankucken und dann sagt es mir das das gerade nicht geht und ich es später versuchen soll! Jede andere Keynote vorher geht nur die letzte nicht? Soll ich die mal neu laden?
                            Die letzte Keynote funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann sie aber auch in iTunes nicht laden. Habe den Fehler schon vor 4 Tagen an Apple gemeldet, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten.

                            Kommentar

                            • Kear
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.06.2010
                              • 365

                              Ich hatte das Problem Mitte Dezember auch. Ich habe einfach das Abonnement des Podcasts komplett gelöscht und alle Keynotes, die mich interessierten, erneut heruntergeladen. Danach funktionierte es.

                              Kommentar

                              • wir43
                                Erfahrener Benutzer
                                • 08.03.2008
                                • 676

                                Zitat von Kear Beitrag anzeigen
                                Ich hatte das Problem Mitte Dezember auch. Ich habe einfach das Abonnement des Podcasts komplett gelöscht und alle Keynotes, die mich interessierten, erneut heruntergeladen. Danach funktionierte es.
                                Hab´s gerade noch mal getestet. Auch neu abonnieren bringt nichts.
                                Von den 15 verfügbaren Keynotes in iTunes funktionieren folgende 2 nicht.

                                - Apple Special Event, October 2010
                                - Macworld San Fransisco 2008 Keynote Adresss


                                Weder per Steaming über ATV2 noch per Download über iTunes ( nur die Vorschau im kleinen Fenster über die kleine Play-Taste neben der Folge funktioniert).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X