Eure Meinung zum September-Event 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #16
    Vielleicht, weil es den Fokus auf "Casual Gaming" legt? Also nette Spiele, nett gemacht, aber eben kein "High End"?

    Ich fand die Frogger-Demo übrigens sehr hübsch (persönlicher Geschmack), aber Gerd und Stefan haben während der Keynote die Nase gerümpft, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich denke, es geht vor allem darum, Kinder/Teenager vor dem Fernseher zu "parken", ohne das ständige Gequengel wegen In-App-Käufe ertragen zu müssen. Da zahlen manche Eltern in Zukunft einfach eine Flatrate und nehmen anschließend Reißaus.

    Zuletzt geändert von Jörn; 11.09.2019, 22:13.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      Bin mir nicht so sicher ob da eine Switch zum Kinder parken nicht die bessere wahl mit den besseren Games ist. Einziger Nachteil mit 5 EUR kommt man da nicht weit.

      Müsste man mal am lebenden Objekt testen - wer mag seine Kinder als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Walter Plinge
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 805

        #18
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Für mich war das A13-Segment das interessanteste der Keynote.
        Für mich auch, aber dafür muss man wohl auch ein bisschen ein CPU-Nerd sein. Wie damals bei den Motorola 68K vs. Intel x86 Prozessoren.

        Kommentar

        • Matthias
          Benutzer
          • 01.11.2016
          • 90

          #19
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Für mich war das A13-Segment das interessanteste der Keynote.
          Interessant, wie die Interessen doch unterschiedlich sein können. Für mich war das eigentlich das Langweiligste.
          Für mich zählt eigentlich nur die Performance, die dabei rum kommt, wie das im Detail erreicht wurde ist mir da eigentlich ziemlich egal.
          Aber man muss auch sagen, dass der Referent dieses Themas nicht sonderlich gut war.
          MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

          Kommentar

          • mighty_Maxwell
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2009
            • 411

            #20
            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
            ...
            Manche Dinge sind mir noch unklar, beispielsweise wie man (angeblich) ohne Ruckler von einer auf die andere Linse wechseln soll. Offenbar hat Apple viel "Magic" in die Kameras gepackt. Es wird Spaß machen, dies in den nächsten Stunden und Tagen auszuforschen.
            Aber das klappt doch heute schon gut wenn man zwischen 1x und 2x bei einer Aufnahme wechselt.. Die Kameras nehmen alle gleichzeitig auf, es müssen ja nur die Daten von einer Kamera gespeichert werden. Genau an den Übergangspunkten zwischen den Objektiven wechselt man vom digitalen Zoom des einen Objektivs auf das noch nicht gezoomte Bild des anderen Objektivs - bzw. umgekehrt, wenn man von 1x auf 0,5 x will.

            Eine 4K Auflösung entspricht ungefähr 8MP und die Sensoren des iPhones bieten überall 12 MP. Daher ist auch genügend Luft für den Zoom vorhanden.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              Moin,

              mit dem XDR artigem Display haben sie aber ein wenig übertrieben wenn ich die technischen Daten richtig lese:

              Die 1200 MIPS schafft das iPhone 11 Pro nur bei HDR Wiedergabe und nur für einzelne Pixel - im Normalbetrieb sind es nur 800 MIPS.

              Weiss gar nicht wie viel da das aktuelle XS / XS Max schaffen.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • DocHollywood
                Erfahrener Benutzer
                • 02.02.2009
                • 1784

                #22
                Für mich hat sich die Keynote eher enttäuschend dargestellt. Warum?

                1. iPhone

                iPhone 11: trotz vorhandener Fast Charging Funktion kein entsprechendes 18 Watt Netzteil mitzuliefern finde ich diskussionswürdig. Sehr wahrscheinlich wird das iPhone 11 das meistverkaufte Modell werden.

                iPhone 11 Pro: das Modell beginnt mit 64 GB Speicher (1149 Euro) und geht weiter bei 256 GB Speicher (1319 Euro). Ich finde das dreist und frech seitens Apple. Entweder das Modell fängt mit 128 GB an oder es gibt ein weiteres Modell mit 128 GB, genau das würde man bei einem Pro Modell erwarten. In dieser Preisklasse möchte der eine oder andere Kunde sein Telefon möglichst lange halten und das könnte mit 64 GB Speicher eng werden. Weiterhin ist die unterschiedliche Preisgestaltung in den USA und Deutschland meiner Meinung unverschämt von Apple. Diese ist, wie ich meine, auch nicht durch landesspezifische Steuern oder Wechselkurse erklärbar. Aus diesen beiden Gründen ist das iPhone 11 Pro für mich ein absolutes NO GO.

                2. Apple Watch Series 5

                Leider keine Roaming Funktion. Daher kommt die Apple Watch Series 5 für mich nicht in Frage.
                MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

                Kommentar

                • mighty_Maxwell
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.06.2009
                  • 411

                  #23
                  Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen
                  ...
                  Weiterhin ist die unterschiedliche Preisgestaltung in den USA und Deutschland meiner Meinung unverschämt von Apple. Diese ist, wie ich meine, auch nicht durch landesspezifische Steuern oder Wechselkurse erklärbar.
                  ...
                  Doch das ist auf die Umsatzsteuer zurückzuführen. Ich habe gerade mal die Preise ohne die Steuer ausgerechnet und da kommt man in Deutschland, ohne einen Wechselkurs zu berücksichtigen, ein bisschen günstiger weg.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    #24
                    Zitat von mighty_Maxwell Beitrag anzeigen
                    Genau an den Übergangspunkten zwischen den Objektiven wechselt man...
                    Und genau bei diesem Wechsel "hüpft" das Bild etwas, weil die Perspektiven der zwei Linsen leicht unterschiedlich sind. Die Frage ist, ob Apple das wegbekommen hat; und falls ja, wie das funktioniert.

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #25
                      Okay, das ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich morgen mal testen und drauf achten.

                      Nutzt du das X oder das Xs?

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #26
                        Moin,

                        5W Netzteil beim iPhone 11 ist einfach nur noch lachhaft - warum Apple da nicht auch die 18W beilegt ist mit normalem Menschenverstand nur noch scshwer zu erklären (vor allem bei immer größeren Akkus und immer schnellerer Fast Charge Funktionen).

                        Zum Thema AW und Roaming: ist das nicht eher ein Problem der Provider anstatt der Watch?
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #27
                          Die Zubehörindustrie will auch leben - kauft euch das kleine Anker Teil Anker USB C Ladegerät PowerPort Atom PD 1 mit 30W für sagenhafte 35 EUR, dann hat man eine andere Hausnummer.

                          Bei den aktuellen Preisen sollte man nicht vergessen, dass Trump ja seinen Chinazoll von 15% erhebt (oder bald erheben wird).

                          Wenn die Demovideos von Apple korrekt sind, klappt das mit dem völlig fliessenden Übergang zwischen den diversen Kameras tatsächlich.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • Konqi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.05.2010
                            • 129

                            #28
                            Bei der Apple Watch Edition in Keramik liegt auch das Lade-UFO nicht mehr bei, das war bei Generation 2 und 3 noch inklusive. Dafür gibts halt ein zweites Gummiband, das für Apple in der Fertigung deutlich günstiger sein dürfte.
                            Der Cook ist ein Fux.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3062

                              #29
                              So, bei der Telekom Vertrag verlängert und das iPhone 11 Pro max bestellt. In Armygrün.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10243

                                #30
                                Kreisch! Die grüne Version ist mutig. Habe mich nach langem Hadern doch wieder für Space Grey entschieden.

                                (Habe je ein iPhone 11 und 11 Pro für die Sendung bestellt.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X