Funktionieren die automatischen App Updates bei euch noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    Funktionieren die automatischen App Updates bei euch noch?

    Ich frage, weil es bei mir weder am iPhone, noch am iPad klappt. Schon seit einiger Zeit. Ich muss die Updates immer manuell anstoßen.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    das hat hier - warum auch immer - schon seit längerem auf allen iOS Geräten den Geist aufgegeben.

    Du bist also nicht allein - bringt uns aber auch nicht wirklich weiter
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #3
      Eigentlich nie. Ich bin auch sehr erstaunt, wieviele Updates es mittlerweile täglich gibt...
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10243

        #4
        Bei mir alles bestens.

        Kommentar

        • gerbro
          Erfahrener Benutzer
          • 01.02.2010
          • 250

          #5
          Bei mir klappt alles.

          Kommentar

          • Fanagusin
            Erfahrener Benutzer
            • 24.02.2018
            • 169

            #6
            bei mir hat es 4 wochenlang nicht funktioniert dann wieder

            jetzt nicht

            Kommentar

            • ocrho
              Benutzer
              • 08.05.2009
              • 97

              #7
              Also bei mir funktionieren die automatisch Update auch mit der iTunes-Unternehmensversion 12.6.4.3. Ich lasse mir diese aber immer zuerst vorschlagen und schau mir die Änderungen bei bestimmten Apps vorher an und drücke dann erst den Button "Alle Updaten".

              Auf dem iOS-Gerät habe ich automatische Updates deaktiviert in den Systeneinstellungen.

              Kommentar

              • mighty_Maxwell
                Erfahrener Benutzer
                • 09.06.2009
                • 411

                #8
                Also mit dem Thema dieses Threads im Hinterkopf habe ich bei meinem iPad (6. Gen. aus 2018) noch nicht den Update-Prozess per Hand angestoßen und warte seit der Veröffentlichung am 09.07.18 von 11.4.1 auf die Benachrichtigung.

                Wie sieht das bei euch aus? Weiß jemand in welchem Abstand der automatische Update-Prozess angestoßen wird?

                Das iPad hängt fast täglich am Strom, daher sollte eine eventuelle Sperre im Batteriemodus nicht ausschlaggebend sein.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10243

                  #9
                  Für die Updates gelten soweit ich weiß folgende Bedingungen:

                  - Zeitfenster (nachts gegen 3, 4 oder 5 Uhr)
                  - WLAN aktiviert
                  - angeschlossen an Stromversorgung.

                  Kann auch sein, dass diese Bedingungen früher mal galten und mittlerweile anders aussehen.

                  Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir die einzelnen App-Updates völlig egal sind, und dennoch sind meine Apps normalerweise halbwegs aktuell, wenn ich mal den App-Store öffne. Es stehen zwar oft neue Updates an, aber man sieht auch, dass vor kurzem einige Updates aktualisiert wurden. Ich kümmere mich nicht darum, allerdings hängt mein iPhone gelegentlich nachts am Kabel.

                  Kommentar

                  • desELend
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 802

                    #10
                    Vielleicht auch mal die Einstellungen des Routers überprüfen, bei Eltern ist es ja sehr beliebt, damit ihr Jungfolk nachts schläft das WLan automatisch zu deaktivieren!

                    Kommentar

                    • mighty_Maxwell
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 411

                      #11
                      Also ich habe mich etwas auf die Suche begeben und bin auf der Seite Apfelfunk im Bereich "Experten" fündig geworden. Auch wenn die Lösung für mich irgendwie Esoterisch klingt, funktioniert sie bei mir ganz gut.
                      Das iPad zeigte mir heute morgen das Update auf 11.4.1 an und auf dem Telefon war 6 von 10 Updates installiert. Ggf. sind auch alle Updates installiert worden und inzwischen sind nur schon wieder 4 neue hinzugekommen.

                      Ich bin wie folgt vorgegangen:
                      1. Alle automatischen Update-Funktionen ausschalten
                      2. Das Telefon aus- und wieder einschalten
                      3. Alles gewünschten automatischen Updatefunktionen wieder aktivieren
                      4. Das iPhone bzw iPad über Nacht aufladen


                      Beim Apfelfunk wird der Vorgang mit mehr Neustarts beschrieben, die habe ich einfach überlesen und nicht gemacht.

                      Quelle: NutzerIn DKade auf der Seite Apfelfunk.com im Thread "App-Updates bei iOS 10 laden nicht automatisch" im Bereich "Experten"

                      Hi zusammen, habt ihr seit iOS 10 (10.0.1) auch feststellen könne, ob ihr ein ähnliches Problem habt? Seit ich auf iOS 10 gewechselt bin, wird im App Store nicht mehr automatisch die App-Updates geladen, sobald für eine installierte App ein Update zur Verfügung steht. Die Updates muss ich dann leider immer wieder manuell anstoßen. Dieses […]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X